silber lackieren lassen, probleme?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bexx, 13.11.2004.

1. Bexx

Bexx

Kilometerstand:
    139000
    moin zusammen!
    habe ne heckschürze zu lackieren und bin auf der suche nach einem einigermassen günstigen lackierer. mein octi ist silber metallic und nun haben die mir in einer sehr professionellen werkstatt gesagt, dass silber lackierungen problematisch wären. man würde leichter die ansätze sehen und so. stimmt das?? habt ihr da erfahrungen oder ähnliches? also die wollte knapp 300 € dafür haben aber natürlich ohne ansätze, laut lackierermeister. was meint ihr dazu?

gruß
    BeXX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Silber ist in der Tat problematisch, aber wenn es richtig gemacht wird, sieht man nix. Dazu muß dann aber in den angrenzenden Teilen ein Farbverlauf gemacht werden, das kostet halt...

4. #3 Zimmtstern, 13.11.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

man sagt es im allgemeinem so, und es wird auch stimmen, aber wenn du einen gewissenhaften lackmann hast, solltest du dir keine gedanken machen.
    bei unserem combi wurde die halbe stoßstange und der hintere rechte radlauf einschliesslich türe lackiert, und man sieht gar nix!
    und ich bin ein echter pingel-bin mit herzklopfen zum abholen gefahren...
    das eigentliche problem ist eher, dass ein lackmann anders/besser lackiert, als die lackierstrassen im werk.
    es werden pro auto nur eine bestimmte menge lack vebraucht, daher sieht man im neonlicht flecken im lack-bei der werkslackierung.
    ein mensch lackiert anders, deckender.
    so hat es mir mein lackmann erklärt...
    300 € gehen noch so gerade eben...sind ja wahrscheinlich 16% mwst drin...:D

5. Bexx

Bexx

Kilometerstand:
    139000
    jo danke schonmal für die antworten. also ist da doch was dran, mit dieser silberlackierung. dann denke ich doch mal, dass ich zu dieser professionellen lackfirma gehen werde. ist halt ein wenig teurer aber dann hoffentlich vernünftig.

Gruß
    BeXX

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

silber lackieren lassen, probleme?

Die Seite wird geladen...

silber lackieren lassen, probleme? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...