SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Verkäufer der mir das verkauft hat war nicht anwesend. Habe es mit dem Vertriebsleiter geklärt. Er hat professionell und lösungsorientiert...

grasow

@grasow
Klingt nach einem guten Deal... freut mich für Dich... wann bekommst Du das Fahrzeug?

Wie hat denn der Händler im erste Moment reagiert?

Der Verkäufer der mir das verkauft hat war nicht anwesend. Habe es mit dem Vertriebsleiter geklärt. Er hat professionell und lösungsorientiert gearbeitet. Nichts auszusetzen.

mb1019

Dann hat sich doch die Diskussion wirklich gelohnt. Viel Spaß dann bald...

Driver82

Abend zusammen, nachdem mir mein Octavia zu klein wird, habe ich heute meinen neuen Superb bestellt:

Skoda Superb Combi Sportline 2,0 TSI 140 KW DSG

Dazu kommen:

Schwenkbare AHK
Standheizung
Business Amundsen
Komfort Plus

Gab noch keine Aussage bzgl Lieferzeiten, aber wir sind mal geduldig ^^

mb1019

Dann berichte mal bitte über den Motor... vermutlich gibt's die Lücke zwischen 190 und 280 PS auch beim Nachfolger, so dass es wohl bei mir auf den 190er hinauslaufen wird. 280Ps ist zwar schön aber etwas to much für meine 15 km Arbeitsweg und ab und an mal Autobahn. Da finde ich den 220er nach wie vor genial.

nightoftune

Dann berichte mal bitte über den Motor... vermutlich gibt's die Lücke zwischen 190 und 280 PS auch beim Nachfolger, so dass es wohl bei mir auf den 190er hinauslaufen wird. 280Ps ist zwar schön aber etwas to much für meine 15 km Arbeitsweg und ab und an mal Autobahn. Da finde ich den 220er nach wie vor genial.
Hab auch den gleichen bestellt. Wenn man ein sportliches Auto will und keinen Zweitwagen dann macht der 280er schon sinn grade auch durch seine Reserven aber für jeden der den Superb als Alltagsauto bewegt lohnt sich der 190er wohl mehr. Soweit ich gelesen hab ist er etwas sparsamer weil "Miller", dafür geht dann aber auch nicht viel wenn man lust auf mehr Leistung hat.

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Wobei man sagen muss, mit 190PS, egal ob Benziner oder Diesel bist du nicht untermotorisiert. Der wird einen schon souverän von a nach b Bringen. Wichtiger wäre mir im Alltag, das man den auch mal sparsam bewegen kann. Ich hatte früher mal ein Auto, was man partout nicht unter 10l bekommen hat. Heutzutage würde mich das schon arg stören.

Driver82

...wir erledigt. Mir juckten auch leicht die Finger zwecks 280PS und Allrad, aber ich wohne in Norddeutschland, das wäre dann des Guten zu viel...lach

grasow

Ist das Quarz Grau noch/wieder regulär erhältlich? In Deutschland wurde das zum Mj.22 durch Graphit Grau ersetzt soweit ich weiss.
Evtl was damit zu tun, dass er schon im Januar produziert worden ist? Interessant, dass er so lange nicht verkauft worden ist.

1660257367006.png

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (EZ 07/2022)
Kilometerstand
< 10.000 km
...wir erledigt. Mir juckten auch leicht die Finger zwecks 280PS und Allrad, aber ich wohne in Norddeutschland, das wäre dann des Guten zu viel...lach
Och - für Allrad braucht man keine Berge - der kommt auch in Norddeutschland zum Einsatz ;) :whistling:

Nein im ernst - "vernünftiger" ist der kleinere TSI mit FWD ohne Frage. Und Untermotorisiert ist man damit definitiv auch nicht. Aber wenn das Angebot attraktiv ist würde ich den 280er AWD trotzdem vorziehen. Nachteile des Allrad hin oder her

Evtl was damit zu tun, dass er schon im Januar produziert worden ist? Interessant, dass er so lange nicht verkauft worden ist.
Die Frage ist, wann er ausgeliefert wurde. Wie gesagt - SKODA hat tausende Fahrzeuge wegen Teilemangels unfertig auf Halde gestellt.

Da Kundenbestellungen mit Prio abgearbeitet werden ist es absolut plausibel, wenn so ein Lagerfahrzeug mehrere Monate auf Fertigstellung warten musste.

Ist das Quarz Grau noch/wieder regulär erhältlich? In Deutschland wurde das zum Mj.22 durch Graphit Grau ersetzt soweit ich weiss.
Heißt auch in der Schweiz "Graphite Grau, Metallic"

Das Fahrzeug auf den Bildern schaut tatsächlich etwas dunkler aus - weiß jemand wie groß die Unterschiede beider Farben in der Praxis sind?

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Das Fahrzeug auf den Bildern schaut tatsächlich etwas dunkler aus - weiß jemand wie groß die Unterschiede beider Farben in der Praxis sind?
Das Quarz Grau hat ja diesen Grünstich drin.
Das Graphit Grau hat das nicht und ist minimal dunkler.
Ich hatte ja zuvor das Quarz Grau und bin mit dem Mj. 21 auf Schwarz gewechselt - wenn es das Graphit schon gegeben hätte, wäre ich ins Grübeln gekommen weil es ein richtig schönes metallic Grau ist.

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (EZ 07/2022)
Kilometerstand
< 10.000 km
Schaut euch mal an, wie viele Farben bspw. in CZ für den Superb angeboten werden:

Für alle die nicht nachzählen wollen: Es sind !->68<-! Farben
(Das ist eine Wahnsinns Auswahl - warum gibts das bei uns nicht?)

Könnte es sein, dass "Quarz grau" für manche Zielländer weiterhin angeboten wird bzw. für MJ2022 noch angeboten wurde? Vielleicht wurde das Fahrzeug ursprünglich für eine solche Zielregion gefertigt?

Und da ja bereits geklärt ist, dass dieser Händler(-Verbund) recht üppige Mengen an Lagerfahrzeuge aufgekauft hat, wäre dann auch klar, wie der Wagen seinen Weg in die Schweiz gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:

nightoftune

Halleluja sind das viele Farben. Auch sehr viele interessante. Ich seh das allerdings positiv sowie negativ, bei der Auswahl hätte ich bis heute nicht bestellt :)

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Das Quarz Grau hat ja diesen Grünstich drin.
Das Graphit Grau hat das nicht und ist minimal dunkler.

Äh Nööö
Das neue Graphit-Grau ist definitiv deutlich heller als das Quarz-Grau! ;)

Wir haben in der Firma 2 O4 in Graphit-Grau und die stehen somit regelmäßig nebem meinem S3 in Graphit-Grau und daher kann ich das beurteilen.
Außerdem sieht es bei weitem nicht so schön aus... :thumbdown:

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, sonst würden alle Sportline nur in schwarz rumfahren weil das eh am Besten aussieht 😂

Curetia

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Schaut euch mal an, wie viele Farben bspw. in CZ für den Superb angeboten werden:
Für alle die nicht nachzählen wollen: Es sind !->68<-! Farben
Nicht nur in Tschechien, auch in der Slowakei: KLICK. Wobei man aber auch nicht unerwähnt lassen darf, dass einige Farben dieser geradezu riesigen Farbenauswahl reine Flottenfarben für Unternehmen sind, also nicht unbedingt für den normalen Verbraucher erhältlich. Aber dieses Cayenne Orange hat schon was: KLICK

(Das ist eine Wahnsinns Auswahl - warum gibts das bei uns nicht?)
Für den deutschen Markt bzw. Käufer nicht erforderlich. Der ist anspruchslos genug - auch beim Preis und der Länge der freiwillig gewährten Werksgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Aber unterschiedliche Geschmäcker, die ich im übrigen nicht anzweifeln wollte ;), ändern trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Graphit-Grau deutlich heller als das Quarz-Grau ist.... :whistling: ;)

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Aber unterschiedliche Geschmäcker, die ich im übrigen nicht anzweifeln wollte ;), ändern trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Graphit-Grau deutlich heller als das Quarz-Grau ist.... :whistling: ;)
Interessant, muss am Licht gelegen haben als ich den Graphit mal in Natura gesehen habe, da fand ich den schon sehr dunkel.
Oder es war ein tschechischer Reimport mit einer der 60 von 68 Farben die wir gar nicht kennen.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Licht macht bei manchen Farben viel aus. Mein magneticbrauner tendiert ja nach Tageslicht von fast schwarz bis deutlich dunkelbraun. Während rot, blau, weiß oder schwarz kaum größeren Spielraum für Interpretationen bietet, da wird immer der Grundton sicher erkannt.

Thema:

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Superb SL oder BMW F11: Hallo zusammen, nachdem mein treuer 07er 318i E91 Kombi langsam an sein Lebensende kommt schaue ich nach einem größeren Fahrzeug. Gerade auf der...
Vorstellung von skoda-octavia-iv.de und mir (Kreis GT): Hi! Allgemein erstmal "Hallo" an alle hier. Ich bin schon seit 2011 Mitglied (wie man unschwer erkennen kann am Profil), weil ich mich damals für...
Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung: Hallo Zusammen, ich muss etwas weiter ausholen, warum ich diese Frage hier stelle. Ich habe im Oktober einen schwarzen Sportline auf Juni 2020...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...

Sucheingaben

Skoda superb sportline Lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb sportline

,

superb sportline lieferzeit

,
skoda superb lieferzeit
, lieferzeit skoda superb, skoda lieferzeit, lieferzeit superb sportline, lieferzeit skoda octavia, skoda lieferzeiten 2016, lieferzeit superb, lieferzeit skoda kodiaq, superb lieferzeit, lieferzeit skoda octavia combi 2016, aktuelle lieferzeit skoda superb sportline, skoda produktionsstatus, skoda lieferzeiten, lieferzeit skoda superb combi 2017, skoda superb 3 lieferzeit, superb sportline casiopeia, lieferzeiten superb, skoda kodiaq Lieferzeit, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda superb sportline, skoda superb aktuelle lieferzeiten, skoda superb moon weiß perleffekt
Oben