SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na ein Glück gibt's jetzt noch zusätzlich ein gräulicheres Grau. 🙄 Ich habe meinen in Stahlgrau bestellt, weil ich die Farbe schön auffällig...

JulesB85

Na ein Glück gibt's jetzt noch zusätzlich ein gräulicheres Grau. 🙄

Ich habe meinen in Stahlgrau bestellt, weil ich die Farbe schön auffällig unauffällig finde, aber deine Farbe hat mich wirklich nochmal ganz stark wanken lassen. Aber gut, die Entscheidung wurde von Skoda ja nun abgenommen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Beste Grüße, Jules

IngoW

IngoW

Fahrzeug
Superb Style , Superb Sportline
. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber im Video könnte der Kodiaq in dem neuen Graphitgrau zu sehen sein. Ich finde die Farbe ganz schick. Muss ich aber auch sagen, da ich sie selber bekomme:P( wenn er mal kommt).

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Ich finde das neue graphit-grau glaube auch gut! Mir war das quarz-grau in meinem Vorgänger S3 irgendwann zu grünstichig...

ES8.0

EB17F83A-A95D-445D-B4E6-79E40F1DE01C.jpeg

Meiner ist jetzt endlich da und angemeldet. 2.0 tdi mit 200PS schwarz und sportline. Muss sagen, sieht in echt wirklich gut aus. 🥰

Jeeson

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TSI DSG
Meine Bestellung von Ende September / Anfang Oktober wurde mir jetzt unverbindlich für Anfang Juni vom Autohaus bestätigt.
Ist ein 2.0 TSI DSG mit 190 PS
Moin zusammen,
mal ein kurzer Zwischenstand von mir. Ich habe den Händler nun länger nicht kontaktiert, da mir die Probleme der Halbleiter etc. bewusst sind. Diese Woche hatte ich mal gefragt, ob es bereits ein VIN gibt und habe diese auch vom Händler bekommen. Jedoch geht die VIN noch nicht in der Skoda App oder bei Skoda Connect. Sprich der Wagen ist noch nicht Fertiggestellt.

Einen Termin konnte mit der Händler ebenfalls nicht nennen. Ich schaue jetzt einfach mal ab und an in die App oder bei Skoda Connect rein. Sobald das Auto da auftaucht, soll es wohl bei der Endfertigung durch sein und sich bald auf den Weg zum Autohaus machen.

kpg7852

kpg7852

Fahrzeug
Skoda Superb3 L&K 190PS 4x4
Werkstatt/Händler
Brinker Isselhorst
Kilometerstand
immer mehr
Hallo zusammen, nach knapp einem Jahr,,es fehlen 14 Tage,, ist mein neuer laut meinem Freudlichem heute eingetroffen.

kpg7852

kpg7852

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Brinker Isselhorst
Kilometerstand
immer mehr
Hallo zusammen
Nach einigen Umrüsten vom alten ist der neue angemeldet und bereit für die erste Urlaubsfahrt es geht nach Heviz Ungarn.

Anhänge

• 20210902_151213.jpg
    20210902_151213.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 208
  • 20210902_151300.jpg
    20210902_151300.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 199
  • 20210902_151226.jpg
    20210902_151226.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 207
  • 20210904_102926.jpg
    20210904_102926.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 210

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Hallo zusammen
Nach einigen Umrüsten vom alten ist der neue angemeldet und bereit für die erste Urlaubsfahrt es geht nach Heviz Ungarn.
Welche Farbe hat der denn, sieht auf jeden Bild anders aus ? :D

kpg7852

kpg7852

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Brinker Isselhorst
Kilometerstand
immer mehr
Das ist Empire Grau Metallic hatte ich bei dem alten auch und war bestens mit zufrieden.

IngoW

IngoW

Fahrzeug
Superb Style , Superb Sportline
@kpg7852 Ich hoffe das ich in ca.6 Wochen in dem selben Showroom meinen Superb übernehmen kann. Bestellt Anfang Juli 2020. Viel Spaß mit Deinem neuen!!

Flow979

Habe nun leider die Info bekommen, dass sich die Auslieferung weiter verzögert. Das Auto wird nach Mitteilung des Autohändlers vom Hersteller derzeit nicht freigegeben. Es soll an den Halbleitern liegen …
Ein Liefertermin ist aktuell nicht verfügbar. Ich erhalte jetzt erst einmal ein Übergangsfahrzeug.
Das Warten scheint morgen auch bei mir ein Ende zu haben. Mein 4x4 TSI steht beim Händler und wird wohl heute zugelassen. Ich soll ihn morgen oder übermorgen abholen können - 13,5 Monate nach Bestellung..

Darkwin101

Darkwin101

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Limo - 2.0 TDI -4x4
Kilometerstand
326
So hier auch mal meine Erfahrungen:
Bestellt: 5.05.21
Produziert : 17.06.21
Anlieferung beim Händler :07.09.21
Übergabe: etwa 15.09 werde ich morgen Erfahren.

Bestellt wurde ein Sportline Limo 2.0TDI 4x4 Race Blau mit allem außer Anhängerkupplung und Panoramadach
Versprochene Lieferzeit waren 4 Monate gedauert hat es nun 4 Monate 2 Tage also es geht auch pünktlich.
Allen Wartenden viel Kraft ich hoffe ihr müsst nicht mehr so lange warten.

kpg7852

kpg7852

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Brinker Isselhorst
Kilometerstand
immer mehr
Hallo
Meinen am 04.09. übernommen, am Abend in Urlaub gefahren.
Fährt sich ganz anders als mein alter. Motor läuft viel ruhiger als der von meinem alten und auch das 7 Gang schaltet angenehmer.
Bin zufrieden.

Flow979

Das Warten scheint morgen auch bei mir ein Ende zu haben. Mein 4x4 TSI steht beim Händler und wird wohl heute zugelassen. Ich soll ihn morgen oder übermorgen abholen können - 13,5 Monate nach Bestellung..
So, heute konnte ich meinen superb in Empfang nehmen. Leider ist er mit den falschen Felgen geliefert worden (hatte Supernova bestellt). Die müssen nun erst nachgeliefert werden. anbei erste Bilder..

Anhänge

• FE807547-3ADE-4386-B5D2-CFA6B26EDD56.jpeg
    FE807547-3ADE-4386-B5D2-CFA6B26EDD56.jpeg
    512,6 KB · Aufrufe: 180
  • 796FF9FE-9FDB-4578-9945-B036660B17FC.jpeg
    796FF9FE-9FDB-4578-9945-B036660B17FC.jpeg
    600,2 KB · Aufrufe: 178

Jeeson

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TSI DSG
Moin zusammen,
mal ein kurzer Zwischenstand von mir. Ich habe den Händler nun länger nicht kontaktiert, da mir die Probleme der Halbleiter etc. bewusst sind. Diese Woche hatte ich mal gefragt, ob es bereits ein VIN gibt und habe diese auch vom Händler bekommen. Jedoch geht die VIN noch nicht in der Skoda App oder bei Skoda Connect. Sprich der Wagen ist noch nicht Fertiggestellt.

Einen Termin konnte mit der Händler ebenfalls nicht nennen. Ich schaue jetzt einfach mal ab und an in die App oder bei Skoda Connect rein. Sobald das Auto da auftaucht, soll es wohl bei der Endfertigung durch sein und sich bald auf den Weg zum Autohaus machen.
Habe heute mal wieder in die Skoda App geschaut und konnte zu meiner Überraschung die VIN in der Skoda App eintragen und das KFZ wurde gefunden. Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis ich vom Händer kontaktiert werde, dass der Wagen da ist.

EDIT:
Das Produktionsdatum ist der 12.10.21 lt. VIN Abfrage

Zuletzt bearbeitet:

Patrick812

Fahrzeug
Superb Sportline 2.0TSI 140KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Kläsener Gelsenkirchen
Guten Tag zusammen,

habe mir jetzt mal gedacht, stiller Mitleser kann jeder, ich melde mich mal an.

Habe im Juli 2020 einen 140KW Sportline Kombi bestellt. AB kam Mitte Juli. Produktionstermin wurde die KW45/20. In der KW 45 kam dann ein Anruf, ihre Produktion verzögert sich um 3 Wochen. Nach den 3 Wochen habe ich dann mal nett im Autohaus angefragt, ob die Produktion schon gestartet sei. Dispo hat keine Einsicht mehr in die Wagendaten gehabt... Gut, 2 Wochen später mal nachgefragt ob ich denn schon einen Auslieferungstermin machen könnte. Wurde mir nur gesagt, ihr Wagen sei noch nicht in Produktion gegangen und die Produktion habe sich auf auf Januar '21 verschoben. Ja die Motorernumstellung war ja noch da... Also wieder angerufen und nochmal gefragt. Angeblich sei die Umstellung schon fertig. Nächste Auskunft seitens Autohaus war dann KW 17/21..... 3 Tage später mit dem Verkäufer gesprochen, zack KW20/21. :(
Ich habe mittlerweile Angst beim Händler erneut nachzufragen, weil gefühlt bei jedem Telefonat immer ne Verschiebung nach hinten kommt 8|

Also warte ich nun ruhig auf die KW20 und hoffe das der Händler recht behält und Skoda so Kulant ist und die 3% Mwst. tatsächlich zurück überweist...
So habe auch Neuigkeiten. Meinen dicken konnte ich am Donnerstag Abend in Empfang nehmen! Sind dann nach Bestellung etwas mehr als 15 Monate geworden.

Fährt sich soweit echt richtig Klasse. Paar Codierungen konnte ich schon testen und werde noch einiges ausprobieren.
Die Bilder sind noch vor der letzten Kontrolle, wo noch das neue Logo vorne draufgemacht wurde und einmal ordentlich geputzt und poliert wurde. :D
Weitere Bilder werden mit Sicherheit folgen.

Somit verabschiede ich mich aus der Warteliste und wünsche allen Wartenden noch viel Geduld. Und freut euch aufs Auto, es ist ein Traum!!!

Die anderen Posts von mir mit weiteren Verzögerungen lasse ich mal raus. :whistling:

Anhänge

• EJNT7783.JPG
    EJNT7783.JPG
    197 KB · Aufrufe: 120
  • BIOD1215.JPG
    BIOD1215.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 122
  • RBEK2099.JPG
    RBEK2099.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 126
  • SJSB5943.JPG
    SJSB5943.JPG
    289 KB · Aufrufe: 125
  • UZFD0060.JPG
    UZFD0060.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 125
  • VIGO2331.JPG
    VIGO2331.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 122

Superb_Style_iV

Habe heute mal wieder in die Skoda App geschaut und konnte zu meiner Überraschung die VIN in der Skoda App eintragen und das KFZ wurde gefunden. Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis ich vom Händer kontaktiert werde, dass der Wagen da ist.

EDIT:
@Jeeson
Hallo ..wann hast du deinen Wagen bestellt !? Bei werden es nun sieben Monate!! Produktionsstart: Ende August 21; seitdem nichts mehr gehört und passiert !!

MavicSLR

MavicSLR

Also mein Sportline wurde am 07.01.2021 bestellt, Ende Januar für Mitte August bestätigt.
Fahrgestellnummer bereits am 23.06. im System hinterlegt, seitdem keinerlei Informationen seitens Skoda oder Händler. Keiner weiß etwas.
Fahre jetzt Überbrückungswagen (Octavia Scout) ohne Kosten.
Langsam schwindet die Lust auf den Wagen.

Jeeson

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TSI DSG
@Jeeson
Hallo ..wann hast du deinen Wagen bestellt !? Bei werden es nun sieben Monate!! Produktionsstart: Ende August 21; seitdem nichts mehr gehört und passiert !!
@Superb_Style_iV
Das war Ende September Anfang Oktober. Genau weiß ich nicht wann die Bestellung durch war, da es ein Firmenwagen ist und der Prozess daher was dauert. Von mir hatte ich Mitte September die Mail zur Bestellung rausgegeben. Anfang Oktober hatte ich dann mit dem Skoda Händler telefoniert, da war die Bestellung schon raus.

Jeeson

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TSI DSG

EDIT:
Guten Morgen,

zwei News für euch:

1. Das Auto wird seit dieser Woche in der App auch mit dem richtigen Bild angezeigt. Davor wurde mir ein blauer L&K angezeigt. Nun ist es der grundierte Sportline... :)
2. Der Händler gab mir die Info, dass das Auto 4 Wochen nach Produktionsdatum bei Ihm wäre und er dann noch ca. 1 Woche für die Zulassung und das Aufbereiten braucht. Sprich in KW 47 sollte ich den Wagen bekommen können... Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Thema:

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

Superb SL oder BMW F11: Hallo zusammen, nachdem mein treuer 07er 318i E91 Kombi langsam an sein Lebensende kommt schaue ich nach einem größeren Fahrzeug. Gerade auf der...
Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung: Hallo Zusammen, ich muss etwas weiter ausholen, warum ich diese Frage hier stelle. Ich habe im Oktober einen schwarzen Sportline auf Juni 2020...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Fragen eines "Neulings" zu seiner Bestellung: Hallo zusammen, ich habe mich bisher hier passiv informiert und auch viele interessante Informationen erhalten können. Da ich derzeit jedoch ein...

Sucheingaben

Skoda superb sportline Lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb sportline

,

superb sportline lieferzeit

,
skoda superb lieferzeit
, lieferzeit skoda superb, skoda lieferzeit, lieferzeit superb sportline, lieferzeit skoda octavia, skoda lieferzeiten 2016, lieferzeit superb, lieferzeit skoda kodiaq, superb lieferzeit, lieferzeit skoda octavia combi 2016, aktuelle lieferzeit skoda superb sportline, skoda produktionsstatus, skoda lieferzeiten, lieferzeit skoda superb combi 2017, skoda superb 3 lieferzeit, superb sportline casiopeia, lieferzeiten superb, skoda kodiaq Lieferzeit, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda superb sportline, skoda superb aktuelle lieferzeiten, skoda superb moon weiß perleffekt
Oben