SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin diese Woche auch nach fast 12 Monaten Wartezeit und erneuter unbestimmter Verzögerung aufgrund Halbleitermangel von der Bestellung...

Schneusel

Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Undzwar das ich vom Kaufvertrag nach 11 Monaten Wartezeit zurückgetreten bin.

Mein Superb ist auch einer der schönen gebauten die in Tschechien irgendwo rumstehen und auf Halbleiter warten...
Konnte mir der Händler auch erst sagen als ich ihm eine Woche nach Produktionsdatum mal gefragt habe wann denn das Auto mal eintreffen wird, oder ob er auch vom dem Teilemangel betroffen ist.
Auf wiederholter Nachfrage nach einem Leihwagen für die Wartezeit, die natürlich nicht angegeben werden kann, hat er nur gesagt: „Wir haben keinen.“ Nach einem Preisnachlass sagte er nur: „Sie haben schon einen guten Kaufpreis ausgehandelt.“ Bei der Frage nach einem alternativem Entgegenkommen, wie zum Beispiel Inspektion gratis, Winterreifen oder sonstiges, kam nur: „Muss ich den Chef fragen.“ Das ist mittlerweile 6 Wochen her.

Nach einem weiteren Telefonat mit dem Verkäufer wann der Wagen denn nun geliefert werden kann, ist mir dann der Kragen bei dem Verkäufer geplatzt das ich mit diesem Autohaus nichts mehr zu tun haben will.
Kundenfreundlichkeit ist das im hintersten Gulli bei den Ratten vielleicht noch zu finden aber nicht bei denen.
Als ich sagte mir bleibt ja nichts anderes mehr als vom Kaufvertrag zurückzutreten weil Sie mir null entgegenkommen und ich sowas nicht einsehe, sagte er nur noch: „Ja ich bin eh mit den Telefonaten im Verzug, dann sag ich jetzt einfach mal Tschüss.“ Also wer so seine Kunden behandelt, der hat definitiv kein weiteren Fahrzeugverkauf verdient!

Damit verabschiede ich mich dann mal aus der Warteliste und wünsche allen Wartenden und mittlerweile stolzen Superbbesitzern viel Spaß mit dem Auto! Ich hoffe das ihr mit euren Händlern gute Leute gefunden habt, die sich auch mal den Arsch für euch aufreißen!

Bye bye...
Ich bin diese Woche auch nach fast 12 Monaten Wartezeit und erneuter unbestimmter Verzögerung aufgrund Halbleitermangel von der Bestellung zurückgetreten. Produktion sollte eigentlich am 01.06. endlich starten.
In Tschechien stehen wohl zigtausend unfertige Autos - unvorstellbar in der heutigen Zeit!

Mein Händler hat nochmal alles gegeben und wollte mir noch mit weiteren Rabatten (ca. 10%) entgegenkommen, hab aber trotzdem storniert, weil ich einfach nur noch genervt bin und auf den Wagen keinen Bock mehr habe. Und vorsorglich, bevor ich ihn doch noch bekomme und dann vielleicht nix funktioniert…
Jetzt bin ich das Thema wenigstens los!

Kaufe mir jetzt nen Passat mit gleichem Motor und Vollausstattung als Tageszulassung zum gleichen Preis wie den neuen Superb ;-)

Allen anderen wartenden wünsche ich Durchhaltevermögen oder Entscheidungsstärke für die Stornierung.

fuhrparkmanager

fuhrparkmanager

Fahrzeug
Superb 3 FL Sportline Combi 2.0 TDI 147kW DSG
Fahrzeug
Fabia 3 vFL Style 1.2 TSI 81kW DSG
so ist es ... ist alles im System der Händler ersichtlich ... habe heute auch vom Freundlichen die Info bekommen, dass der Wagen am 3.7. das Werk verlassen hat

Gruß
Toni

Auto ist am Dienstag beim Händler eingetroffen und wird morgen abgeholt :D

Gruß
Toni

ES8.0

Ist deiner Model 22? Bisher habe ich leider von keinem hier gelesen der einen SuberB 22 hat. Würde mich mal interessieren was diejenigen dazu sagen 😊

Siggi68

Siggi68

Fahrzeug
L&K 147kW
die Chance, dass einer bereits ein Modell22 bekommen hat, ist m.M.n. sehr gering. Wenn man den vielfältigen Berichten glauben schenken darf, stehen bis zu 33.000 Skodas "rum" und warten auf mit fehlenden Halbleiter bestückten Elektroniken.

fuhrparkmanager

fuhrparkmanager

Fahrzeug
Fahrzeug
Ist deiner Model 22? Bisher habe ich leider von keinem hier gelesen der einen SuberB 22 hat. Würde mich mal interessieren was diejenigen dazu sagen 😊

MJ21 ... wurde in KW21 begonnen zu bauen und in KW26 fertiggestellt ... MJ22 wird m.W. ab KW25 gebaut

Gruß
Toni

ES8.0

Meiner soll wohl in 3-4 Wochen da sein. Was ich nur weiß das es ein MJ22 ist. Bin dann eventuell der erste hier im Forum, würde auf jeden Fall Berichten. 😊

Patrick812

Fahrzeug
Superb Sportline 2.0TSI 140KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Kläsener Gelsenkirchen
MJ21 ... wurde in KW21 begonnen zu bauen und in KW26 fertiggestellt ... MJ22 wird m.W. ab KW25 gebaut

Gruß
Toni
Hat deiner zufälligerweise eine AHK und ein Panodach?
Glaube daran liegts bei mir momentan... Denke die Chips könnten da ein wenig unterschiedlich sein zu den sonstigen Assistenten o.ä.

Meiner gebaut KW22 eigentlich alles außer Standheizung und Progressivlenkung.

jefo

jefo

Es scheint wirklich was mit der AHK zu tun zu haben. Den Audi Q5 kann man im Moment nicht mit AHK bestellen.

fuhrparkmanager

fuhrparkmanager

Fahrzeug
Fahrzeug
Hat deiner zufälligerweise eine AHK und ein Panodach?
Glaube daran liegts bei mir momentan... Denke die Chips könnten da ein wenig unterschiedlich sein zu den sonstigen Assistenten o.ä.

Meiner gebaut KW22 eigentlich alles außer Standheizung und Progressivlenkung.

AHK ... ja
Panoramadach ... nein
Standheizung ... nein
Progressivlenkung ... nein

Auto ist am Dienstag beim Händler eingetroffen und wird morgen abgeholt :D

Gruß
Toni

Auto am Samstag getauscht 🤗

Gruß
Toni

Anhänge

• PXL_20210724_131709282.jpg
    PXL_20210724_131709282.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 201
  • PXL_20210724_131721647.jpg
    PXL_20210724_131721647.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 202
  • PXL_20210724_131735673.jpg
    PXL_20210724_131735673.jpg
    636,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
kpg7852

kpg7852

Fahrzeug
Skoda Superb3 L&K 190PS 4x4
Werkstatt/Händler
Brinker Isselhorst
Kilometerstand
immer mehr
Woher weiss Du das?

SuperB21

Hallo zusammen,
ich habe meinen Super 2.0 TDI 147KW Sportline nach 8 Monaten Wartezeit am 14.07. abholen können. Der Wagen war bereits am 28.04. gebaut, stand aber im Werk auf Grund von fehlenden Teilen.
Folgende Zusatzaustattung habe ich gewählt:
Proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten
AHK schwenkbar
Alarmanl. + Kessy
Seitenscheibenrollo hinten
Variabler Ladeboden
ACC
Komfortöffnung Heckklappe
Heizbare Windschutzscheibe
Virtual Cockpit
Klima 3 Zonen
Parksensoren vo/hi
Standheizung
Canton
Schlafpaket
Manuelle Sitzflächenverlängerung
Pano-Dach
Business Columbus

Auf Nachfrage, welches Bauteil/Ausstattung wie z.B. die AHK denn relevant für die Verzögerung sei, wusste keiner eine Antwort, deswegen kann ich es nicht an einem Ausstattungsmerkmal fest machen.

Max3997

Ich hatte Anfang Dezember 2020 einen Superb Kombi über Meinauto.de bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist August 2021. Mal sehen ob das so klappt. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Vermittler gemacht?
So kurzes Update von mir.
Telefonisch wurde mir von Händler mitgeteilt; dass der Wagen bis zum 23.07. Gebaut wurde. Es fehlt allerdings der Halbleiterchip, sodass es sich auf unbestimmte Zeit verzögern könnte. Ich soll nächste Woche nochmal anrufen .

Max3997

So kurzes Update von mir.
Telefonisch wurde mir von Händler mitgeteilt; dass der Wagen bis zum 23.07. Gebaut wurde. Es fehlt allerdings der Halbleiterchip, sodass es sich auf unbestimmte Zeit verzögern könnte. Ich soll nächste Woche nochmal anrufen .
Alle die es interessiert: Bestellt 12/20 und ist ein Modeljahr 22 geworden. Hoffe das hat sich gelohnt :) Konnte der Händler ebenfalls im System sehen

Patrick812

Fahrzeug
Superb Sportline 2.0TSI 140KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Kläsener Gelsenkirchen
Alle die es interessiert: Bestellt 12/20 und ist ein Modeljahr 22 geworden. Hoffe das hat sich gelohnt :) Konnte der Händler ebenfalls im System sehen
Freut mich! Allerdings ist es eher für die Leute interessant, wenn du verräts in welcher KW dein Wagen gebaut wurde. Daran kann man eher eine Schlussfolgerung ziehen.

Vwgolfcabrio

Meiner ist in KW29 produziert und Modelljahr 2021.

JulesB85

AHK ... ja
Panoramadach ... nein
Standheizung ... nein
Progressivlenkung ... nein

Auto am Samstag getauscht 🤗

Gruß
Toni

Hi Toni,
kurze Frage zu deiner Farbe.
Du hast ja den Skoda Superb Sportline, wenn mich nicht alles täuscht, aber wie heißt deine Farbe im Konfigurator? Ich kann keine zu dem Modell finden, die auch nur annährend so aussieht, wie die auf deinem Foto.

Beste Grüße, Jules

Scorpius811

Wenn ich nicht noch auf meinen Augen sitze, sieht mir das nach Quarzgrau aus. Die Farbe ist beim Superb aus der Palette rausgenommen und durch Graphitgrau oder wie das heißt ersetzt worden

fuhrparkmanager

fuhrparkmanager

Fahrzeug
Fahrzeug
Hi Toni,
kurze Frage zu deiner Farbe.
Du hast ja den Skoda Superb Sportline, wenn mich nicht alles täuscht, aber wie heißt deine Farbe im Konfigurator? Ich kann keine zu dem Modell finden, die auch nur annährend so aussieht, wie die auf deinem Foto.

Beste Grüße, Jules

Ist wie @Scorpius811 richtig erkannt hat Quarz-Grau Metallic. Und ja, die Farbe wurde durch Graphite-Grau Metallic ersetzt.
Habe ich live aber auch noch nicht gesehen, denn die Abbildungen im Konfigurator passen ja nicht wirklich.

Gruß Toni

Thema:

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

Superb SL oder BMW F11: Hallo zusammen, nachdem mein treuer 07er 318i E91 Kombi langsam an sein Lebensende kommt schaue ich nach einem größeren Fahrzeug. Gerade auf der...
Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung: Hallo Zusammen, ich muss etwas weiter ausholen, warum ich diese Frage hier stelle. Ich habe im Oktober einen schwarzen Sportline auf Juni 2020...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Fragen eines "Neulings" zu seiner Bestellung: Hallo zusammen, ich habe mich bisher hier passiv informiert und auch viele interessante Informationen erhalten können. Da ich derzeit jedoch ein...

Sucheingaben

Skoda superb sportline Lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb sportline

,

superb sportline lieferzeit

,
skoda superb lieferzeit
, lieferzeit skoda superb, skoda lieferzeit, lieferzeit superb sportline, lieferzeit skoda octavia, skoda lieferzeiten 2016, lieferzeit superb, lieferzeit skoda kodiaq, superb lieferzeit, lieferzeit skoda octavia combi 2016, aktuelle lieferzeit skoda superb sportline, skoda produktionsstatus, skoda lieferzeiten, lieferzeit skoda superb combi 2017, skoda superb 3 lieferzeit, superb sportline casiopeia, lieferzeiten superb, skoda kodiaq Lieferzeit, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda superb sportline, skoda superb aktuelle lieferzeiten, skoda superb moon weiß perleffekt
Oben