SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen...

kpg7852

Fahrzeug
Skoda Superb3 L&K 190PS 4x4
Werkstatt/Händler
Brinker Isselhorst
Kilometerstand
immer mehr
Hallo zusammen Mein Superb bestellt 09.20 erster Liefertermin 12.20 bereits 3mal verschoben. Neuste Info vom Freundlichem von KW 23.21 auf KW 36.21 vorausichtlich.:cursing::cursing: Ist langsam nicht mehr lustig. Gibt dann aber vielleicht schon MJ 22 ?(

Patrick812

Fahrzeug
Superb Sportline 2l TSI 140KW bestellt
Hallo zusammen Mein Superb bestellt 09.20 erster Liefertermin 12.20 bereits 3mal verschoben. Neuste Info vom Freundlichem von KW 23.21 auf KW 36.21 vorausichtlich.:cursing::cursing: Ist langsam nicht mehr lustig. Gibt dann aber vielleicht schon MJ 22 ?(
Bei mir sieht es ähnlich aus. Jedes mal wenn er in der Produktion fixiert werden soll, Bspw. KW16 Produktion wurde Anfang KW12 das Auto noch mal nach hinten geschoben. Seit KW12 ist das bei mir der Fall. Nun wurde von KW20 auf KW26 verschoben... Bestellt habe ich 1 Tag nach der Umstellung des Konfigurators auf MJ21... Also ca Anfang Juli 2020.
Bin schon am überlegen vom Vertrag zurückzutreten - da ich ihn eigentlich Anfang Dezember bereits haben sollte - allerdings gibt es kein vergleichbares Auto im gleichen Preissegment...

Warum die Verzögerung ist, kann mir leider auch keiner mitteilen. :( 140kW TSI mit voller Hütte... Aber so wie es ausschaut wirds wohl am Panoramadach liegen... Alle die vorher ausgeliefert werden scheinen ohne dem zu sein.

Jetzt heißt es einfach weiter warten und ganz viel hoffen!

fuhrparkmanager

Fahrzeug
Superb 2 Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG; Fabia 3 Style 1.2 TSI DSG
Superb Combi Sportline TDI 147kw DSG in Quarz-Grau mit folgenden Extras:
  • Proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
  • Seitenscheibenrollo hinten, mechanisch
  • Adaptiver Abstandsassistent ACC
  • Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent inkl. Notfall- und Stauassistent
  • Komfortöffnung für die Heckklappe
  • Beheizbare Windschutzscheibe
  • Digitales Kombiinstrument
  • Parksensoren vorn & hinten
  • CANTON Soundsystem
  • Manuelle Sitzflächenverlängerung
  • Business Columbus
  • Anschlussgarantie 3 Jahre, maximal 100.000 km
Bestellt am 28.11.2020, aktuell soll er in KW19/2021 gebaut werden. Hatten als Einplanung aber auch schon KW10/2021, KW20/2021 und KW17/2021 genannt bekommen.

Gruß Toni
Auch hier Verschiebung auf KW26/2021 ... aufgrund fehlender Chips.
Damit sind wir im MJ22. Hoffentlich ergibt sich dadurch noch ein positive Änderung, wovon wir aber nicht ausgehen ...

Gruß Toni

Österreicher

meiner wurde anfang märz 21 bestellt und sollte ende Juli geliefert werden

ironaut

Fahrzeug
Superb III FL 280 TSI
Super, 10 Wochen sind ja schon bald eine Ansage, wenn man andere so mitverfolgt. Meine 280er SL Limousine vom 17.02. ist noch nicht bestätigt und steht nach wie vor unverbindlich auf 07/21.

PS: Gutes Autohaus! ;)
Ein kurzes Update für die Statistiker: Auto wurde vergangenen Freitag angeliefert und wird morgen angemeldet. 🥳

Also zusammengefasst:
Kaufvertrag/Bestellung: 17./18.02.2021
Voraussichtl. Lieferung bei Bestellung: 1. Hälfte Juli 2021
Fertigstellung Werk: 22.04.2021
Lieferung: 30.04.2021
Anmeldung: 05.05.2021

Ging um einiges schneller als gedacht und quasi Hand in Hand mit dem Verkauf vom alten Auto. 😎

Patrick812

Fahrzeug
Dann mal unfallfreie Fahrt!
Bin sehr neidisch...

Habe am Mittwoch ein Gespräch mit dem Verkäufer und werde dem wohl sagen das ich einiges an Rabatt haben möchte oder sofort vom Kaufvertrag zurücktreten werde.
Bisher ein halbes Jahr Verzug. Eigentlich KW45 in 2020, nach zig Verschiebungen in KW26 in 2021 geplant... Fixiert ist da noch lange nichts... Laut Autohaus allerhöchste Prio, was mir eigentlich nur sagt, das gefühlt alle die Verspätungen haben auf dieser Liste stehen werden und es im Endeffekt nichts bringt.

Mal schauen was der Händler mir so vorschlägt.

Olewa

Fahrzeug
Bestellt: Skoda Superb Combi 1.5 TSI ACT DSG SPORTLINE
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier, lese aber schon seit einer Weile mit. Es ist echt interessant zu lesen welche Ausstattungsvarianten bestellt wurden und wie lange die Lieferzeiten sind. Ich finde das super spannend zu sehen, wie krass weit auseinander die Auslieferungstermine variieren. Ich habe zum ersten Mal einen Skoda für mich und meine Family bestellt und freue mich riesig darauf. Ich bin bisher immer VW gefahren und habe aktuell auch noch einen älteren Passat BJ 2011.
Zur Info für euch mal meine Bestellung:

- Skoda Superb Combi Sportline 1.5 TSI DSG
- Bestellt: KW12/21
- Erwartet: KW 37/21
- Quarz-Grau Metallic
- Sonderausstattung: Business Amundsen, Bhzb. Windschutzscheibe, Digitales Kombiinsturment, Panoramadach, Parksensoren vorne + hinten, Rückfahrkamera, Sonnenschutzrollos & Variabler Ladeboden
- Bestellt habe ich den bei unserem super netten Skoda Händler vor Ort

Ich bin echt gespannt ob das Auto erst im September kommt, vielleicht doch früher (das wäre ein Traum) oder VIEL später. Eine sehr ähnliche Bestellung von einem Freund von mir vom Frühjahr 2020 mit erwarteter Auslieferung November 2020 konnte er erst letzte Woche abholen.

SuperB21

Hallo zusammen,
mein Superb soll nunmehr diese Woche gebaut werden bzw. ist vielleicht bereits gebaut. Wisst ihr, wie lange es dann noch in der Regel bis zur Übergabe beim Händler dauert? Das Autohaus sagte, vor der 22.KW wird das 100%ig nichts. Dauert es wirklich 4 Wochen +, bis die Zulassung, Endkontrolle im Autohaus etc. erledigt ist?

Feelix

@SuperB21 War bei mir auch so:
- Produktion KW12
- Ankunft Autohaus KW14
- EZ KW16
- Übernahme KW16

Bei meinem letzten Superb waren es 3 Wochen. Ist also ein realistischer Zeitraum. Allerdings wollten sei bei meinem neuen auch noch eine Woche länger für die Aufbereitung haben, nachdem ich da nochmal Druck gemacht hatte ging es dann wie oben beschrieben

SuperB21

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos, dann scheibt das ja alles im Rahmen zu sein.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Patrick812

Fahrzeug
Guten Tag zusammen,

habe mir jetzt mal gedacht, stiller Mitleser kann jeder, ich melde mich mal an.

Habe im Juli 2020 einen 140KW Sportline Kombi bestellt. AB kam Mitte Juli. Produktionstermin wurde die KW45/20. In der KW 45 kam dann ein Anruf, ihre Produktion verzögert sich um 3 Wochen. Nach den 3 Wochen habe ich dann mal nett im Autohaus angefragt, ob die Produktion schon gestartet sei. Dispo hat keine Einsicht mehr in die Wagendaten gehabt... Gut, 2 Wochen später mal nachgefragt ob ich denn schon einen Auslieferungstermin machen könnte. Wurde mir nur gesagt, ihr Wagen sei noch nicht in Produktion gegangen und die Produktion habe sich auf auf Januar '21 verschoben. Ja die Motorernumstellung war ja noch da... Also wieder angerufen und nochmal gefragt. Angeblich sei die Umstellung schon fertig. Nächste Auskunft seitens Autohaus war dann KW 17/21..... 3 Tage später mit dem Verkäufer gesprochen, zack KW20/21. :(
Ich habe mittlerweile Angst beim Händler erneut nachzufragen, weil gefühlt bei jedem Telefonat immer ne Verschiebung nach hinten kommt 8|

Also warte ich nun ruhig auf die KW20 und hoffe das der Händler recht behält und Skoda so Kulant ist und die 3% Mwst. tatsächlich zurück überweist...

Bei mir sieht es ähnlich aus. Jedes mal wenn er in der Produktion fixiert werden soll, Bspw. KW16 Produktion wurde Anfang KW12 das Auto noch mal nach hinten geschoben. Seit KW12 ist das bei mir der Fall. Nun wurde von KW20 auf KW26 verschoben... Bestellt habe ich 1 Tag nach der Umstellung des Konfigurators auf MJ21... Also ca Anfang Juli 2020.
Bin schon am überlegen vom Vertrag zurückzutreten - da ich ihn eigentlich Anfang Dezember bereits haben sollte - allerdings gibt es kein vergleichbares Auto im gleichen Preissegment...

Warum die Verzögerung ist, kann mir leider auch keiner mitteilen. :( 140kW TSI mit voller Hütte... Aber so wie es ausschaut wirds wohl am Panoramadach liegen... Alle die vorher ausgeliefert werden scheinen ohne dem zu sein.

Jetzt heißt es einfach weiter warten und ganz viel hoffen!
Mittlerweile hat sich etwas getan!
Der Wagen ist nochmal vorgerutscht in der Produktionswoche auf KW22. Gestern habe ich die Bestätigung seitens Verkäufer bekommen, dass er dort geblieben ist und somit fixiert wurde :thumbsup:

Scheinbar hat das lange warten langsam ein Ende. Solang der Wagen nicht Wort wörtlich vom Laster fällt, scheint es noch ca. 5 Wochen zu dauern bis ich ihn in Empfang nehmen kann :love:

Habe bei den Verhandlungen letzte Woche Mittwoch angesprochen das ich mehr als Verärgert bin mit der Verzögerung und das alleinige Risiko (Privatfahrzeug und Anzahl unter anderem mit meinem eigenen Wagen) nicht tragen will und das AH mir entgegen kommen soll. Daraufhin wurde vorgeschlagen, die erste Wartung auf Eigenkosten des AH durchführen zu lassen oder selbst ausgesuchte Winterräder zum Einkaufspreis zu erwerben. Da ich leider bei den ersten Verhandlungen zum Kaufpreis sehr hartnäckig war und meines Erachtens nach das best mögliche rausgeholt habe, konnten mir das AH am Kaufpreis nicht mehr entgegenkommen.
Allerdings bekomme ich die 3% Mwst noch zusätzlich erstattet.
Denke da kann man sich dann nicht mehr so beklagen.

Ihr werdet dann von mir hier nochmal hören, sobald ich meinen neuen dicken in Empfang genommen habe :thumbup:

Und das AH wird noch das Emblem vorne kostenlos gegen eins in Schwarz/Stahlgrau ersetzen :D

Flo90

Fahrzeug
bald SIII Sportline Combi 4x4 TDI 147KW
So langsam gibt es bei mir mal etwas Neues:
Sportline Combi mit 147KW 4x4 TDI
Bestellt: 29.09.2020
Gebaut: 27.04.2021

Da in der AB irgendetwas von Liefertermin 10.02.2021 stand, hat mir mein Verkäufer von sich aus angeboten eine Kostenübernahme für ein Mietfahrzeug bei Skoda anzufragen. Feiner Zug von ihm, so habe ich seit Ende März einen Ersatzwagen. Nun hoffe ich, dass der Wagen nächste Woche beim Händler steht und es bald los geht.

Thema:

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung: Hallo Zusammen, ich muss etwas weiter ausholen, warum ich diese Frage hier stelle. Ich habe im Oktober einen schwarzen Sportline auf Juni 2020...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Fragen eines "Neulings" zu seiner Bestellung: Hallo zusammen, ich habe mich bisher hier passiv informiert und auch viele interessante Informationen erhalten können. Da ich derzeit jedoch ein...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...

Sucheingaben

Skoda superb sportline Lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb sportline

,

superb sportline lieferzeit

,
skoda superb lieferzeit
, lieferzeit skoda superb, skoda lieferzeit, lieferzeit superb sportline, lieferzeit skoda octavia, skoda lieferzeiten 2016, lieferzeit superb, lieferzeit skoda kodiaq, superb lieferzeit, lieferzeit skoda octavia combi 2016, aktuelle lieferzeit skoda superb sportline, skoda produktionsstatus, skoda lieferzeiten, lieferzeit skoda superb combi 2017, skoda superb 3 lieferzeit, superb sportline casiopeia, lieferzeiten superb, skoda kodiaq Lieferzeit, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda superb sportline, skoda superb aktuelle lieferzeiten, skoda superb moon weiß perleffekt
Oben