SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie schon geschrieben, sind in Österreich die 18 Zoll Zenith Serie (bereits auf Sommerreifen). Habe mich bewusst gegen 19 Zöller entschieden, da...

gunarlive

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2,0TDI
Kilometerstand
500
Wie schon geschrieben, sind in Österreich die 18 Zoll Zenith Serie (bereits auf Sommerreifen). Habe mich bewusst gegen 19 Zöller entschieden, da bei der Versteuerung der CO2-Grenzwert von derzeit 138 g/km eine maßgebliche Rolle spielt (darüber 2% statt 1,5%). Und mit dem Canton Soundsystem, auf das ich nicht verzichten wollte, wäre ich knapp darüber gelandet.

JasminX

Moin,
ich bin gefrustet. Nicht nur das ich über ein Jahr auf die "Schüssel" gewartet habe, nun kam sie Mittwoch wurde mir aus Berlin angeliefert, ist ein Firmenwagen und schon steht er in der Werkstatt...
Bin abends da ich arbeite, mal eine kleine Runde mit meinem Mann gefahren und schon blinkte es.. Donnerstag sofort beim Händler Vorort angerufen und da steht er nun...mein Alter wurde ja mitgenommen und für das WE habe ich jetzt einen Leihwagen erhalten der so gar nicht superb ist.. Da ich heute noch keine Nachricht bekommen habe und mir Donnerstag nur gesagt wurde das es mehrere Fehlermeldungen gibt, werde ich morgen erstmal nachhaken was denn nun ist...Fehlermeldung war ABGASKONTROLLSYSTEM gestört... Laufleistung 340 km und ich selber bin gerade mal 10 Kilometer gefahren..

katalog49

Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Meiner, mit gerade einmal 1.000 km, muss auch in die Werkstatt, aufgrund einer Fehlermeldung, die inzwischen aber verschwunden ist. Aussage des Autohauses: "Müssen wir prüfen, da ansonsten später die Garantie verweigert wird." Die Frage nach einem Ersatzwagen wurde verneint. "Bei Garantiefällen nicht möglich."

WhatsApp Image 2021-04-01 at 14.49.51.jpeg

JasminX

Meiner, mit gerade einmal 1.000 km, muss auch in die Werkstatt, aufgrund einer Fehlermeldung, die inzwischen aber verschwunden ist. Aussage des Autohauses: "Müssen wir prüfen, da ansonsten später die Garantie verweigert wird." Die Frage nach einem Ersatzwagen wurde verneint. "Bei Garantiefällen nicht möglich."

Anhang anzeigen 192351
Also der Werkstattfritze meinte es wären noch andere Fehlermeldungen im Speicher.. Bei mir läuft es über Firmenfahrzeug Skoda Leasing deshalb auch der Ersatzwagen

katalog49

Fahrzeug
Kilometerstand
0
Ich Blödmann habe gekauft. Fehler über Fehler bei Skoda Connect. Inzwischen habe ich 23 dokumentiert. Dass bei 3 Schneeflocken das PACC ausfällt, hat mich schon nicht mehr gewundert.

PaperMan

Hallo Zusammen,

ich kann mich nun auch endlich in diesem Beitrag abmelden 😊 Mein Sportline TDI 147 KW Vollausstattung wurde im Juli 2020 bestellt und im Februar 2021 gebaut. Letzte Woche durfte ich ihn endlich abholen.

Mit 3 Lieferterminverschiebungen hat es sehr lange gedauert aber die Freude das alles vom Modeljahr 2021 enthalten ist war letztendlich größer.

Einziger Wehrmutstropfen ist, das man nun schön die 19 % Mehrwertsteuer bezahlen muss.

Viele Grüße

katalog49

Fahrzeug
Kilometerstand
0
Bei mir gleicher Bestellmonat mit unverbindlichem Liefertermin 12.2020. Da er erst im März kam, hat mir Skoda die MwSt.-Differenz erstattet. Musste allerdings immer vom Händler beantragt werden.

PaperMan

Bei mir gleicher Bestellmonat mit unverbindlichem Liefertermin 12.2020. Da er erst im März kam, hat mir Skoda die MwSt.-Differenz erstattet. Musste allerdings immer vom Händler beantragt werden.
Na toll :( Hätte ich das mal gewusst. Waren schließlich 1000 € die ich draufzahlen musste.

katalog49

Fahrzeug
Kilometerstand
0
Ich habe das auch nicht gewusst. Das hat der Händler ohne Aufforderung gemacht. War eine Überraschung, als die Rechnung kam und die Erstattung in Abzug gebracht worden ist. Irgendwo habe ich inzwischen gelesen, dass die Händler die Erstattung ab 8.12.2020 bei Skoda beantragen konnten. Wenn der Händler die nicht weiterreicht, bekommt der Kunde das überhaupt nicht mit.

MavicSLR

So, heute Zwischenmeldung erhalten: SL Combi, 200PS TDI, 2WD: bestellt 07.01., Liefertermin geplant vom AH heute mitgeteilt bekommen: 05.08.
Meinen jetzigen muss ich am 13.05. abgeben und bekomme einen Leihwagen...auf eigene Firmenkosten... Leasing sagt in etwa " zu spät bestellt, Ihr Pech!"

sumal81

Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
Meiner ist jetzt tatsächlich auf 02/2021 vorgerutscht. Vorher hiess es 09/2021. Bestellt wurde in11/2020.
Diese ominösen unverbindlichen Termine, die die Händler nennen, sind das Bau(beginn)termine, Fertigstellungstermine oder Liefertermine?

So, Auto ist beim Autohaus angekommen - Kennzeichen ist dran, also wurde er offensichtlich zugelassen. Jetzt warte ich noch auf die Überführung zu meinem Arbeitgeber.

MB__AC

Kann ich wie bei VW irgendwie nachvollziehen, welchen Status mein Fahrzeug gerade hat? Bei VW hat mir der Händler eine Kommissionierungsnummer gegeben (ich glaube so hieß sie) und dann konnte ich in einem Portal den Status verfolgen. Gibt es das bei Skoda auch?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fuhrparkmanager

Fahrzeug
Superb 2 Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG; Fabia 3 Style 1.2 TSI DSG
Superb Combi Sportline TDI 147kw DSG in Quarz-Grau mit folgenden Extras:
  • Proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
  • Seitenscheibenrollo hinten, mechanisch
  • Adaptiver Abstandsassistent ACC
  • Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent inkl. Notfall- und Stauassistent
  • Komfortöffnung für die Heckklappe
  • Beheizbare Windschutzscheibe
  • Digitales Kombiinstrument
  • Parksensoren vorn & hinten
  • CANTON Soundsystem
  • Manuelle Sitzflächenverlängerung
  • Business Columbus
  • Anschlussgarantie 3 Jahre, maximal 100.000 km
Bestellt am 28.11.2020, aktuell soll er in KW19/2021 gebaut werden. Hatten als Einplanung aber auch schon KW10/2021, KW20/2021 und KW17/2021 genannt bekommen.

Gruß Toni

Zuletzt bearbeitet:

Andreas E.

Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 3T, 1.8TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Schuberth, Groß-Umstadt
Kilometerstand
23000
Na, dann will ich mich auch mal hier einreihen. :)

Superb Combi Sportline 1.5TSI DSG,
Moon White, 19" Supernova,
Panoramadach, Amundsen, Canton, uvm.

Nach 9 zufriedenen Jahren mit dem SII Combi 1.8TSI war es Zeit für ein neues Familienauto. Privat bestellt am 19.10.2019 beim EU-Händler, Fzg. kommt aus Frankreich. Unverbindlicher Liefertermin zunächst 01/20, später 03/20.
Bis zum heutigen Tag nicht zur Produktion eingeplant, keine Infos seitens Skoda.

Das ist dann leider wohl mein letzter Skoda...

Gruß Andreas
Hallihallo,
ich zitiere mich hier mal selbst, inzwischen ist einiges passiert. Der EU-Händler hat mir schließlich nach knapp 10 Monaten Hinhalte-Taktik im August 2020 mitgeteilt, dass er das Fahrzeug nicht mehr liefern kann!!! 😳
Bis dahin hatte ich den Händler ja immer in Schutz genommen - inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, dass er nichts dafür konnte. 🤬
Nun war guter Rat teuer, einen Superb wollte ich ja schon gerne wieder haben, trotz allem.
Da es jedoch kein Lagerfahrzeug weit und breit gab, welches meinen Wünschen vollumfänglich entsprochen hätte, habe ich am 18.08.2020 erneut "meinen" Superb bei einem weiteren EU-Händler bestellt. Der unverbindliche Liefertermin wurde mit "1.Quartal 2021" datiert.
Und was soll ich sagen... Heute mittag ist es soweit. Ich werde meinen Superb nach insgesamt 1,5 Jahren Wartezeit endlich in Empfang nehmen. 🤩
Als kleine "Wiedergutmachung" habe ich mir noch das Columbus und 360° Area View gegönnt, und natürlich ist es jetzt ein MJ21 statt dem ursprünglich erwarteten MJ20 geworden 😄

Gruß Andreas

Thema:

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung: Hallo Zusammen, ich muss etwas weiter ausholen, warum ich diese Frage hier stelle. Ich habe im Oktober einen schwarzen Sportline auf Juni 2020...
Fragen eines "Neulings" zu seiner Bestellung: Hallo zusammen, ich habe mich bisher hier passiv informiert und auch viele interessante Informationen erhalten können. Da ich derzeit jedoch ein...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

Skoda superb sportline Lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb sportline

,

superb sportline lieferzeit

,
skoda superb lieferzeit
, lieferzeit skoda superb, skoda lieferzeit, lieferzeit superb sportline, lieferzeit skoda octavia, skoda lieferzeiten 2016, lieferzeit superb, lieferzeit skoda kodiaq, superb lieferzeit, lieferzeit skoda octavia combi 2016, aktuelle lieferzeit skoda superb sportline, skoda produktionsstatus, skoda lieferzeiten, lieferzeit skoda superb combi 2017, skoda superb 3 lieferzeit, superb sportline casiopeia, lieferzeiten superb, skoda kodiaq Lieferzeit, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda superb sportline, skoda superb aktuelle lieferzeiten, skoda superb moon weiß perleffekt
Oben