SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Echt ? Ich habe auf meinen L&K von Bestellung bis Abholung am 27.11.2020 genau 364 Tage gewartet

marek78

Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Sportlines dauern ja in der Regel länger als L&K...

Viele Grüße
Sebastian
Echt ? Ich habe auf meinen L&K von Bestellung bis Abholung am 27.11.2020 genau 364 Tage gewartet

Zenith

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 1,8 TSI
Ich habe mein jetziges Auto über Meinauto.de gekauft. Lief super. Beratung am Telefon war top und zum Auto abholen gab's nen Gutschein von Europcar. Abgeholt hatte ich das Auto dann bei einem Markenhändler.
Hat man dir auch die geplanten Produktionstermine bzw. die Auftragsnummern von Skoda mitgeteilt?
Ich habe nämlich im April 20 bestellt und nach ursprünglich geplantem Liefertermin 12/20 wurde immer weiter verschoben bis 04/21.
Genauere Produktionsangaben wollte man mir nicht mitteilen und mittlerweile antworten die schon gar nicht mehr auf meine Mails. Das war das erste und letzte Mal das ich bei denen bestelle.
Aktuell weiß ich nicht mal ob ich überhaupt noch ein Auto bekomme...

Ranjid86

Hat man dir auch die geplanten Produktionstermine bzw. die Auftragsnummern von Skoda mitgeteilt?
Ich habe nämlich im April 20 bestellt und nach ursprünglich geplantem Liefertermin 12/20 wurde immer weiter verschoben bis 04/21.
Genauere Produktionsangaben wollte man mir nicht mitteilen und mittlerweile antworten die schon gar nicht mehr auf meine Mails. Das war das erste und letzte Mal das ich bei denen bestelle.
Aktuell weiß ich nicht mal ob ich überhaupt noch ein Auto bekomme...
Moin, so 100%ig weiß ich das leider nicht mehr, wann mir was mitgeteilt wurde. Die genannten Lieferzeiten wurden aber auf jeden Fall eingehalten. Ich glaube aktuell können die Händler wenig für das Chaos mit den Lieferzeiten. Das liegt hauptsächlich an Corona und die dadurch verursachten Probleme mit den Zulieferern. Aber natürlich sollten die Händler dann offen mit dem Kunden kommunizieren.

Shad0w

Fahrzeug
Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Audi Cabriolet, Superb L&K
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim/Ts.
Warum dauert der Sportline denn länger?
Das ist ne info von meinem Händler, die ich bekommen habe, als ich vor der Bestellung die generellen Lieferzeiten abgeklopft habe, zu dem Zeitpunkt stand für mich ein SL auch noch zur Debatte...die SL sind in ihren Komponenten begrenzt, dh. in erster Linie die Teile, die SL-spezifisch sind und dadurch, dass im allgemeinen mehr SL produziert werden als alle anderen Modelle. Das soll wohl dazu führen, dass die SLs bis zu 20% länger dauern KÖNNEN...er sagte damals, lieber für nen SL 2 Monate mehr einplanen wie für alle anderen...und dann kommen da noch Geschichten dazu wie WTLP, iV und gewisse Sonderausstattungen...

Das Alles führt aber dazu, dass mans nicht weiß, wann ein Auto schlüpft...mein letzter Superb L&K 110kW TDI DSG wurde 34 Tage nach Bestellung meinerseits(!) schon an den Händler ausgeliefert obwohl die Prognose "circa 6 Monate oder mehr" hieß...

Also alles Roulette, Unfall und dazu ein Münzwurf :D

Viele Grüße
Sebastian

lukecohn

Fahrzeug
O3 4x4 TSi
Es gibt Neuigkeiten, bin gestern "zufällig" beim Händler vorbeigefahren und da stand er auf dem Hof.
Jetzt warte ich nur noch auf einen Übergabetermin. (Hach ist das aufregend🤩)

Anhänge

• IMG_6363.JPG
    IMG_6363.JPG
    755,2 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_6364.JPG
    IMG_6364.JPG
    545,6 KB · Aufrufe: 95

OliverBo82

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 2,0 TFSI Bj2006
Werkstatt/Händler
Autohaus Scheider Remscheid
Kilometerstand
251100
Ich habe auch heute nach erneuter Nachfrage ein Update erhalten.
Der letzte Stand war dass er in KW6 gebaut werden sollte.

Der geplante Termin hat sich auf die KW16 verschoben, im Foto ist zu sehen dass es ein ZP8-Plantermin ist.
Ist das nun wirklich der fixierte Termin oder ist dies ebenfalls wieder möglich, dass sich dort was verschiebt?
Bestellt wurde der SuperB in der KW28/2020.

Sollte es also dabei bleiben wird es eine Lieferzeit von 9-10 Monaten sein.
Bei dem Foto sieht man auch den bestätigten Liefertermin, dort ist der 11.10.2020 genannt.
Das ist schon ein ziemlich großer Unterschied wie ich meine.

Mich ärgert die Verschiebung nur wenig, da ich einen kostenlosen Leihwagen von dem Autohaus zur Verfügung gestellt bekommen habe. Wenn man offen miteinander kommuniziert bin ich schon zufrieden, für die Verschiebung kann der Händler ja nur bedingt etwas.
Aktuell spare ich mir dann auch den Kauf der Winterreifen, dies kann dann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Patrick812

Fahrzeug
Superb Sportline 2l TSI 140KW bestellt
Ich würde nicht davon ausgehen das er fixiert ist. Laut meinem Händler wurde mir mitgeteilt, das Skoda die Produktion innerhalb von 4 Wochen plant. Sprich wenn jetzt (KW9) ein Wagen mit KW 13 drin steht, ist dieser fixiert, bzw verbindlich. Also kann es sein, dass dein Superb noch verschoben werden kann. Nach hinten sowie nach vorne.
Meiner steht momentan auch bei KW16. Hab Anfang Juli das "neue" Modelljahr bestellt gehabt.

lukecohn

Fahrzeug
O3 4x4 TSi
So gerade mit dem :) telefoniert, Mittwoch geht der Octavia weg und Freitag ist dann Übergabe.😍
Bestellt am 02.09.2020, das geht ja sogar noch.

katalog49

Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Was lange währt, wird endlich gut.

Heute morgen erfahren, dass mein Superb combi 147 KW 4x4 PE letzten Freitag gebaut wurde. FIN habe ich schon vorliegen. Scheint alles zu stimmen. Bestellt 8.8.2020 mit ULT 12.2020. Fahre seit Rückgabe meines MB seit 18.1. einen kostenfreien Leihwagen. Nach Info aus 12.2020 KW 14, nun wurde es KW 9. Jetzt muss ich noch etwas Geduld haben. Händler rechnet mit Anlieferung nach 3-4 Wochen.

lukecohn

Fahrzeug
O3 4x4 TSi
Was lange währt, wird endlich gut.

Heute morgen erfahren, dass mein Superb combi 147 KW 4x4 PE letzten Freitag gebaut wurde. FIN habe ich schon vorliegen. Scheint alles zu stimmen. Bestellt 8.8.2020 mit ULT 12.2020. Fahre seit Rückgabe meines MB seit 18.1. einen kostenfreien Leihwagen. Nach Info aus 12.2020 KW 14, nun wurde es KW 9. Jetzt muss ich noch etwas Geduld haben. Händler rechnet mit Anlieferung nach 3-4 Wochen.
Erstaunlich wie unterschiedlich da auch die Zeiten sind. Meiner wurde am 26.02. gebaut und stand schon am 4.3. beim Händler.

Mecatech

Ich kann euch beruhigen, die Lieferzeiten beim Passat verlängern sich jetzt auch deutlich.
Hab heute die Info bekommen, dass mein Auto voraussichtlich in der 16KW in Dänemark eintrifft.

Mal sehen wie lange der Rücktransport dann dauert

marcusTullius

Fahrzeug
Superb 3 SL Combi TSI 190 PS MJ 21
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, habe das neue Vehikel gestern früh abgeholt.

Bestellt Ende Juni 2020 für Dezember 2020, Dezember gab es Einplanung für KW 06/21, dann Verschiebung auf KW 14/21 aber dann doch Produktion in KW 08/21.

Hier noch paar Bildchen inkl. Umstellung vom O3 zum S3...

Mitocizi

Habe heute die Info bekommen, dass mein SL abholbereit ist - somit 10 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung (wie im KV vereinbart) :thumbup:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MavicSLR

Wir haben am 07.01. für Mitte Mai bestellt. Dann kam ne Information vom AH: Anfang Juli und dann eventuell Ende Juli. ...und dann war Funkstille...
Die AB der Leasing hat gar keinen LT genannt. Das AH hüllt sich in Schweigen

Thema:

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

Schwarzer Sportline mit welcher Heckbeschriftung: Hallo Zusammen, ich muss etwas weiter ausholen, warum ich diese Frage hier stelle. Ich habe im Oktober einen schwarzen Sportline auf Juni 2020...
Fragen eines "Neulings" zu seiner Bestellung: Hallo zusammen, ich habe mich bisher hier passiv informiert und auch viele interessante Informationen erhalten können. Da ich derzeit jedoch ein...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

Skoda superb sportline Lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb sportline

,

superb sportline lieferzeit

,
skoda superb lieferzeit
, lieferzeit skoda superb, skoda lieferzeit, lieferzeit superb sportline, lieferzeit skoda octavia, skoda lieferzeiten 2016, lieferzeit superb, lieferzeit skoda kodiaq, superb lieferzeit, lieferzeit skoda octavia combi 2016, aktuelle lieferzeit skoda superb sportline, skoda produktionsstatus, skoda lieferzeiten, lieferzeit skoda superb combi 2017, skoda superb 3 lieferzeit, superb sportline casiopeia, lieferzeiten superb, skoda kodiaq Lieferzeit, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda superb sportline, skoda superb aktuelle lieferzeiten, skoda superb moon weiß perleffekt
Oben