SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Wagen (Superb mit 180 km auf der Uhr) ist auf das Autohaus zugelassen und die Kosten werden von Skoda getragen. Da Skoda das schon in 11.2020...

katalog49

Fahrzeug
MB C 300 T 245 PS BJ 2016
Kilometerstand
95000
Der Wagen (Superb mit 180 km auf der Uhr) ist auf das Autohaus zugelassen und die Kosten werden von Skoda getragen. Da Skoda das schon in 11.2020 zugesagt hat und sich nichts besseres als KW 9 bisher ergeben hat, wird es wohl kaum früher werden. Ich kann mit der Situation gut leben.

marcusTullius

Fahrzeug
O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
Bestellt Ende 06/2020 für 12/2020
Produktionswoche war unverbindlich KW 06/2021

Heute neue Info:
Verschoben auf Kw 14...

Angeblich Lieferprobleme der Zulieferer, Skoda macht aber keine konkreten Angaben.

marcusTullius

Fahrzeug
O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
Das kursiert schon eine Weile. Ist recht wahrscheinlich, dass das eine Rolle spielt.

Mecatech

Auch wegen der langen Lieferzeit des Superb habe ich mich für den Passat Variant entschieden.
Aber anscheinend wird das durch die neue Halbleiter Problematik und dem "nicht verfügbaren" 190PS TSI egal……

Bestellung am 24.09
Auftragsbestätigung am 23.10 erhalten

Bisher kein Liefertermin bekommen

sumal81

Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
Meiner ist jetzt tatsächlich auf 02/2021 vorgerutscht. Vorher hiess es 09/2021. Bestellt wurde in11/2020.
Diese ominösen unverbindlichen Termine, die die Händler nennen, sind das Bau(beginn)termine, Fertigstellungstermine oder Liefertermine?

SRichter

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 1.5 TSI
also ich bin gerade ganz schlecht drauf.. nach Nachfrage beim Händler der mir Produktion in Dezember 20 angekündigt hatte und Lieferung im Januar, kam nun heute die Nachricht unverbindlich Feb/März..
Ach quatsch. Das kann doch nicht wahr sein. Woran liegt es denn? Motor oder an der Ausstattung?

Serflexer

Fahrzeug
Octavia
Vielen Dank. Ja, ich habe noch mehr Fotos auf meinem Handy. Muss sie erstmal auf meinen Rechner laden.

Ich habe meinen im Juli georderten Sportline zwischenzeitlich auch bekommen. Ebenfalls in Stahlgrau, sieht echt gut aus.

Grüße
Serflexer

OliverBo82

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 2,0 TFSI Bj2006
Werkstatt/Händler
Autohaus Scheider Remscheid
Kilometerstand
251100
Hallo zusammen.
Das ist mein erster Beitrag hier.
Wir haben am 09.07.20 einen Sportline Combi als 2,0 TDI 4x4 bestellt. Er hat außer Standheizung, DWA und Kleinigkeiten alles drin.
Heute kam die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin: nach Möglichkeit des Herstellers
Damit kann ich natürlich nichts anfangen.
Hatte das schon mal jemand?
Kommt das eher vom Händler oder direkt von Skoda?

Es gibt nun mal ein Update von mir zu unserem bestellten SuperB.
Laut dem Kaufvertrag hat der Wagen einen unverbindlichen Liefertermin für November 2020 gehabt. Da ich meinen alten Wagen in Zahlung gebe wurde mir schon beim Abschluss des Vertrags ein Leihwagen zugesagt falls der Liefertermin nicht gehalten wird.
Als es möglich war Areaview für den Wagen zu bestellen, bin ich zum Händler um dieses nachträglich zu bestellen. Das war kein Problem und der Liefertermin würde sich auch nicht verschieben. Produktion war in KW51 mittlerweile geplant.
Während dem Besuch meinte der Verkaufsleiter erneut das ein Antrag für einen Leihwagen bei Skoda Deutschland gestellt wird.
Mitte Dezember hab ich dann nochmals nachgefragt wie jetzt der Stand ist. KW6 war nun die aktuelle Mitteilung und außerdem wäre der Antrag vom Leihwagen durch.
Ich habe dann bis Anfang Januar nichts gehört und habe mich erneut erkundigt, weil meiner Meinung nach sollte es nicht länger wie drei Wochen dauern bis man sowas organisiert bekommt. Der Verkäufer wollte sich drum kümmern.
Ich habe in der Zwischenzeit eine Beschwerdemail an die Kundenbetreuung geschrieben. Eine Woche später kam die Info vom Autohaus das ich den Leihwagen am 23.01. abholen kann. Ich hatte da einen Zusammenhang gesehen, dieser wurde aber einen Tag vor Übergabe nicht bestätigt. Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet weil er die Beschwerde vom Geschäftsführer erhalten hat.
Man hat beim Übergabetermin schon gemerkt das er nicht erfreut über diese Beschwerde ist. Den Leihwagen habe ich seit Samstag nun, es ist ein neuer Octavia Combi mit 600km Laufleistung.
Hätte ich nicht von mir aus immer nachgefragt hätte ich nie eine Info erhalten. Ich finde gerade in der jetzigen Zeit sollte es doch möglich sein eine kurze Nachricht zu schreiben oder ein kurzes Telefonat zu führen. Mir geht’s auch nicht um die Verschiebung der Produktion, eher um die Kommunikation welche nicht stattfindet.
Das Autohaus will sich bei Lieferung des bestellten Wagen noch was einfallen lassen, immerhin ist der Mwst. Vorteil nicht mehr nutzbar.

Ich warte nun bis der Wagen endlich da ist. Ich hoffe dass es noch vor Ostern so sein wird.

V862

Fahrzeug
Superb III Combi (200PS TDI), Camaro Gen6 Cabrio (453 PS V8)
Nachdem nun die Kopie des KFZ-Briefes (ja, ich bin so alt, dass ich das Ding noch immer so nenne) mir zugeschickt wurde, glaube ich tatsächlich an die Auslieferung ;) Ab Mittwoch ist der Wagen abholbereit!
Auch wenn jeder schon weiß, wie so ein Superb in Velvet Rot aussieht ... Bilder gibt es dann wohl Ende der Woche.

Tim

Zuletzt bearbeitet:

Florinozo_43

Hi,

Ich schreibe das erste mal in das Forum und ich bin auf der einen Seite froh, dass ich nicht der einzige bin den es so geht aber auf der anderen seite erschrocken wieviele das selbe Schicksal teilen wie ich.

Ich habe meinen Supberb Sportline 2.0 Tdi Kombi im Juli bestellt. Erst hieß es im November wird er fertig. Dann hieß es er wird voraussichtlich KW11 21 fertig.

Ich glaube tatsächlich noch nichtmal an diesen Liefertermin

katalog49

Fahrzeug
MB C 300 T 245 PS BJ 2016
Kilometerstand
95000
Ich hatte meinen Superb Premium Edition 2.0 TDI Combi im August mit unv. Liefertermin 12.2020 bestellt. Zulsetzt hieß KW 11, inzwischen Produktion KW 9. Und ich glaube an diesen Termin auch nicht wirklich. Da ich aber einen Leihwagen habe, sehe ich das nicht mehr so eng.

Xavier

Fahrzeug
O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
So, kleines Update von mir und vielleicht auch etwas Hoffnung für alle im Wartezimmer.
  • bestellt im April 2020
  • unverbindlicher Produktionstermin: 10/20
  • dann im Oktober verschoben auf Mai 2021
  • gestern (KW4) ohne Vorwarnung gebaut.
Jetzt hoffe ich auf eine zügige Lieferung und dass sie dem "Montagsauto" nicht alle Ehre macht.

X.

Xavier

Fahrzeug
@Feelix

Danke, ich freue mich auch sehr über diese Überraschung.
Es ist ein empire-grauer Sportline-Combi mit 2.0 TSI 4x4. Außer Standheizung und AHK durfte ich alle Kreuze machen (Chefin hatte einen guten Tag).
Jetzt hoffe ich, dass der Dicke nicht der Erste in einem sonst noch komplett leeren und ca. 2km langen Autozug ist, welcher erst das Werk verlässt wenn die Waggons voll sind.

X.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Feelix

Danke @Xavier

Meiner ist ein 147kW TDI 4x4 mit allem aber auch Standheizung und AHK. Vielleicht springt meiner ja auch noch auf Deinen Zug :-). Stand letzte Woche aber erst KW16 Produktion :-(

Xavier

Fahrzeug
@Feelix
Ich hoffe, dass meiner nicht mehr bis KW 16 steht.
Dir und den anderen Leidensgenossen im Wartezimmer drücke ich die Daumen, dass ihre Dicken auch bald fertig sind.

Momentan habe ich auch eine Standheizung, die ich auch regelmäßig benutze. Die werde ich auf jeden Fall vermissen. Das ich eine AHK gebrauchen könnte habe ich erst 3 Monate nach Bestellung gemerkt. Naja, beim Superb 4 dann.

X.

Thema:

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e: Hallo und juten Tach in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Elastizität ("Zwischenspurt") - Vergleichswerte?: Hallo Liebe Community, habe mich hier vor Jahren registriert, als wir einen Fabia II gekauft hatten. Für meine aktuelle Frage ist es zwar fast...

Sucheingaben

Skoda superb sportline Lieferzeit

,

lieferzeit skoda superb sportline

,

superb sportline lieferzeit

,
skoda superb lieferzeit
, lieferzeit skoda superb, skoda lieferzeit, lieferzeit superb sportline, lieferzeit skoda octavia, skoda lieferzeiten 2016, lieferzeit superb, lieferzeit skoda kodiaq, superb lieferzeit, lieferzeit skoda octavia combi 2016, aktuelle lieferzeit skoda superb sportline, skoda produktionsstatus, skoda lieferzeiten, lieferzeit skoda superb combi 2017, skoda superb 3 lieferzeit, superb sportline casiopeia, lieferzeiten superb, skoda kodiaq Lieferzeit, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda superb sportline, skoda superb aktuelle lieferzeiten, skoda superb moon weiß perleffekt
Oben