SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frag doch bei @MrSmart an, wenn du die FIN haben solltest. Dann kann er dir die Ausstattung sagen und du weißt es kostenlos. Dann ist die...

1. #3561 Hansworscht, 01.08.2020
    Hansworscht

Hansworscht

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Ok, ich habe die FIN eben angefragt. Mal sehen.

2. #3562 marcusTullius, 01.08.2020
    marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    Octavia 3vFL RS Combi TSI 220 PS - bestellt: Superb 3 Sportline Combi FL TSI 190 PS
    Wirst du so oder so noch mal zur Zulassungsstelle gehen müssen. Vermutlich falsch angemeldet. Oder in der Zulassungsstelle haben sie beim Plakette draufkleben das E nicht vermisst auf den Schildern. Ich hab allerdings keinen E also weiß ich nicht, ob du für die diversen Begünstigungen zwingend das schild mit E nehmen musst.

Ich stelle mir grad vor, du parkst zum Tanken auf nem E Parkplatz und kriegst ein Ticket, weil du kein E Schild hast... 8|

3. #3563 tribal-sunrise, 01.08.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Letztlich benötigt man das nur wenn eine Kommune den Fahrzeugen mit e Kennzeichen spezielle Rechte einräumt wie beispielsweise die Nutzung der Busspur u.ä. ansonsten hat man AFAIK nichts davon.

4. SelCee

SelCee

Die Parkplätze vor Stromtanksäulen werden oft auf E Fahrzeuge beschränkt.

5. #3565 Cheilinus, 01.08.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Da man diese Parkplätze doch i.d.R. ohnehin nur benutzen darf, wenn man auch Strom lädt, sollte das doch dann ersichtlich sein, dass es sich um ein E-Fahrzeug handelt. ;)
    Ansonsten finde ich es OK, wenn man dort ohne zu Laden parkt und dafür ein Knöllchen kassiert.

6. tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Was kein entsprechendes KFZ Kennzeichen bedingt.

7. marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    Octavia 3vFL RS Combi TSI 220 PS - bestellt: Superb 3 Sportline Combi FL TSI 190 PS
    Mein Gedanke war ja eigentlich als Gag gedacht, aber so abwegig ist es anscheinend gar nicht. Also man hat offensichtlich ein E Auto, weil ja ein Kabel dran hängt. Fehlt aber das E Kennzeichen, kann das durchaus ein Bußgeld bedeuten.

Siehe lt. ADAC:
    Das gilt für Elektroautos*
    Für die Fahrer von Elektroautos gelten die Beschilderungen an der Ladesäule. Diese können eine zulässige Parkdauer oder einen Zeitraum angeben. Voraussetzung zum kostenlosen Parken an einer Ladesäule ist ein gültiges E-Kennzeichen am Fahrzeug. Verfügt das Elektrofahrzeug über kein E-Kennzeichen, können die Behörden ein Verwarnungs- bzw. Bußgeld ausstellen.

Es gibt Kommunen, in denen das Parken eines Elektroautos nur in Verbindung mit dem Ladevorgang gestattet ist. Ist das Kabel nicht angeschlossen, gilt das gleiche Parkverbot wie für Verbrenner.

Ob und wie lange ein Elektroauto nach Ende des Ladevorgangs weiter an der Ladesäule parken darf, ist derzeit gesetzlich nicht geregelt.

* Sowie Plug-In Hybride, die nach dem EmoG das E-Kennzeichen erhalten.

8. #3568 tribal-sunrise, 02.08.2020 um 22:29 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 um 22:35 Uhr
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Wäre echt mal interessant ob es Kommunen gibt die diese Gesetzeslücke für Einnahmen nutzen. Macht in meinen Augen wenig Sinn denn: wenn ich mit einem BEV/PHEV ohne e-Kennzeichen (zugelassen vor Einführung der e-Kennzeichen oder durch ‚vergessene‘ entsprechende Zulassung) auf einem solchen Parkplatz stehe _UND_ lade sollte die ‚Berechtigung‘ offensichtlich sein. Wird nicht geladen spielt es keine Rolle ob da ein BEV, PHEV (mit oder ohne e-Kennzeichen) oder gar ICE steht.

Damit das ganze Sinn ergibt müsste es Kommunen geben die das Parken an Ladesäulen für BEV und PHEV mit e-Kennzeichen gestatten auch wenn gar nicht geladen wird (also nicht einmal das Kabel eingesteckt wurde denn sonst gilt ggf. dann wieder eine entsprechende Regelung bzgl. Dauer nur währendes des eigentlichen Ladevorgangs) ?(

Ganz schön kompliziert :D

9. Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    60000
    Was war nun noch das eigentliche Thema dieses Threads?? :whistling:

Jason_V. gefällt das.
  10. ralalla

ralalla

Ja denke zurück zum Thema. Stelle noch ein paar Bilder im iV Thread ein. Kläre das heute mal mit dem E und berichte dann nich mal kurz.

11. OliverBo82

OliverBo82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TFSI Bj2006
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    251100
    Hallo zusammen.
    Das ist mein erster Beitrag hier.
    Wir haben am 09.07.20 einen Sportline Combi als 2,0 TDI 4x4 bestellt. Er hat außer Standheizung, DWA und Kleinigkeiten alles drin.
    Heute kam die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin: nach Möglichkeit des Herstellers
    Damit kann ich natürlich nichts anfangen.
    Hatte das schon mal jemand?
    Kommt das eher vom Händler oder direkt von Skoda?

12. Mike - SL

Mike - SL

Fahrzeug:
    SIII Kombi SL 190TDI in Bestellung
    Du hast immerhin ne Auftragsbestätigung... die haben sie bei mir seit April nicht geschafft :-)

Geh mal davon aus das Du eine 2021er Zulassung haben wirst - mit Glück Ende Q1

13. Quasimoto69

Quasimoto69

Hallo zusammen,
    Hier mal ne schöne Lieferzeitverschiebung.
    SIII SL 2.0 TDI 4x4 stahlgrau mit ACC und ein paar Kleinigkeiten.
    Bestellt letzte Aprilwoche.
    Liefertermin September (das klappt mit dem Anschlußleasing !!)
    Gestern auf Januar 2021 geschoben worden.

14. MikeIV

MikeIV

Wow, mein Händler sagte mir, dass er praktisch alles frühzeitig ausliefern kann bis auf die beiden iV-Modelle. Verwunderlich...

15. PaperMan

PaperMan

Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu ;)

Ich habe meinen „Superb Combi Sportline 2,0 TDI 140 kW 7-Gang-DSG„ mit fast Vollausstattung am 14.07.2020 bestellt. Jedoch handelt es sich um ein en EU-Neuwagen aus Dänemark.

Am 29.07.2020 kam von Skoda die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin im Dezember.

Schauen wir mal was dann rauskommt :)

16. matigoal

matigoal

Meine Bestellung war ähnlich aber Mitte Mai. Lieferung soll noch auf September stehen. Wir sind allerdings Großkunden für Firmenwagen. Das könnte alles etwas beeinflussen. Ich bin gespannt..

17. hschip

hschip

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    bestellt
    Bitte nicht. Ich habe in der KW16 bestellt und Skoda hat in der AB ein unverbindliches Lieferdatum im August 2020 angegeben. Laut meinem Händler wurde erste eine PW35, dann PW38 angegeben. Ich hoffe, dass sich diese nicht noch weiter nach hinten schiebt.
    Bestellt: SIII SL 2.0 TDI 4x4 Quarz Grau

18. Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    60000
    Sooooooo, bestellt im Februar 2020.
    Ersr war er für die 26.KW zum Bau und für die 29.KW vom Händler zur Auslieferung eingeplant.
    Nun ist er für die 36.KW fest zur Produktion fixiert.
    Bin gespannt, wie der Zeitplan tatsächlich abläuft.
    Zumindest wird es sicher ein Modelljahr 2021.
    Ach ja...... 190PS TSI als Sportline mit einigem Zipp und Zapp.

Thema: SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb sportline Lieferzeit

,
  2. lieferzeit skoda superb sportline

,
  3. skoda superb lieferzeit

,
  4. superb sportline lieferzeit,
  5. lieferzeit skoda superb,
  6. lieferzeit superb sportline,
  7. skoda lieferzeit,
  8. lieferzeit skoda octavia,
  9. skoda lieferzeiten 2016,
  10. superb lieferzeit,
  11. lieferzeit superb,
  12. lieferzeit skoda kodiaq,
  13. skoda produktionsstatus,
  14. aktuelle lieferzeit skoda superb sportline,
  15. lieferzeit skoda octavia combi 2016,
  16. skoda lieferzeiten,
  17. Lieferzeiten skoda superb,
  18. lieferzeiten skoda superb sportline,
  19. skoda superb 3 lieferzeit,
  20. lieferzeiten superb,
  21. skoda kodiaq Lieferzeit,
  22. lieferzeit skoda superb combi 2017,
  23. superb sportline casiopeia,
  24. Lieferzeit Skoda Kodiaq 2020,
  25. lieferzeit skoda superb 2019
Die Seite wird geladen...

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. SIII oder O4

SIII oder O4: Hallo zusammen, Aktuell stehe ich vor der Entscheidung ein neues Auto zu kaufen. Nach etlichen Autohäusern bin ich bei Skoda hängengeblieben....
  2. Wo bekomme ich den Farbcode für mein Skoda SIII her?

Wo bekomme ich den Farbcode für mein Skoda SIII her?: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich den Farbcode für meinen Skoda Superb her bekomme? Jeder schreibt es wäre ein Zettel im Kofferraum,jedoch ist...
  3. SIII FL Sportline, Flaps Frontschürze

SIII FL Sportline, Flaps Frontschürze: Hallo zusammen, der Sportline hat links und rechts an der Frontschürze diese schwarzen senkrechten Flaps. Weiß jemand wie man diese tauscht? Muß...
  4. SIII - Sportline 280PS / Liegenbleiber fehlerhafte Tankanzeige

SIII - Sportline 280PS / Liegenbleiber fehlerhafte Tankanzeige: Hallo liebe Gemeinde, mir ist durchaus bewusst, dass ich hier keinen fachmännischen Rat oder eine Universallösung erhalten werde. Aber ich...
  5. SIII Combi und Sportline Combi nicht mehr im Konfigurator

SIII Combi und Sportline Combi nicht mehr im Konfigurator: Hallo zusammen, gibt es einen Grund, wieso der SIII in der Combiversion nicht mehr im DE Konfigurator auftaucht? Auch die Sportline Version als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden