SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir letzte Woche einen schwarzen Sportline bestellt. ..... Meinen hab ich allerdings erst auf Mai 2020 bestellt, ich hoffe bis dahin ist die...

1. #3241 Thunderstruck, 22.10.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    2800
    Hmmm - Glaubst Du, auf schwarzem Auto wäre schwarze Beschriftung gut aussehend?
    Ich wäre da skeptisch ... In der Regel sehen farbliche Kombinationen immer dann gut aus, wenn sie GENAU denselben Farbton haben oder großen Kontrast...
    Auf meinem Empire-Grau-Metallic wäre schwarze Beschriftung daher gut gewesen - gibt's aber noch nicht :(
    Auf schwarzem Auto würde ich aber die jetzige chromfarbene Beschriftung wählen - wenn das möglich ist...

2. #3242 Speedster84, 22.10.2019
    Speedster84

Speedster84

ich finde schwarz/schwarz geht immer. Funktioniert meiner Meinung nach aber auch nur bei schwarz. Gibt da ja genügend Beispiele. Habe heute erst einen RS6 in Schwarz/Schwarz gesehen. da war sogar das Audi Logo an der Front und am Heck schwarz und das sah echt krass aus. Problem bei der SportLine ist einfach, dass es sonst keine Chromapplikationen (bis auf die Lichter) gibt, die ein Two-Color-Look erlauben. Bei der Wagenfarbe rot gibt es genügend Applikationen die durch das schwarz akzentuiert werden. Und hier hat man durch die Chrom-Applikationen der Logos dann eben einen Three-Color-Look. Ich gebe dir aber recht, bei jeglicher Wagenfarbe außer schwarz macht es mehr Sinn, die Chrom-Logos ebenfalls vollends ins schwarz zu bringen :)

3. LEICHS89

LEICHS89

Fahrzeug:
    *Skoda Superb Combi SL 190PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    *0
    Also ich übernehme meinen Anfang Dezember und bekomme schwarze Schrift. Macht mir mein Händler. Sollte einfach sein. Alte runter und die von skoda scala Monte Carlo drauf.

4. #3244 Speedster84, 22.10.2019
    Speedster84

Speedster84

Stimmt. Beim Scala Monte Carlo ist ja auch schwarz/schwarz. Sehr gute Idee. Machst bitte Bilder und stellst die hier rein? Würde mich sehr freuen!

5. LEICHS89

LEICHS89

Fahrzeug:
    *Skoda Superb Combi SL 190PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    *0
    Sehr gern. Dauert halt nur noch

6. xy245

xy245

So,Montag zum x-ten mal wegen Infos wie Produktion / Lieferzeiten etc. zu unserem Superb Sportline beim Händler angefragt .

Bestellt haben wir am 30.04 ,unter anderem die Kombination 150 PS TDI in Verbindung mit DSG!

Rückmeldung am Dienstag: Produktion im Juli!

Darauf hat er bei Skoda ein Ticket eröffnet. Heute kam dann von Seiten Skodas die Info das die Lieferzeit aktuell mit Unbekannt terminiert wird für die besagte Kombination aus 150 PS TDI mit DSG!

Da er wohl mehrere Kunden hat mit dem Problem, fragt er jetzt nach einer Lösung an,wie eventuell Upgrade auf den 190 PS TDI

Bin echt gespannt was da noch kommt......

7. #3247 Ehle-Stromer, 24.10.2019
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Naja, sieben Monate sind doch schon mal eine super Hausnummer, darauf lässt es sich aufbauen. :whistling:

8. xy245

xy245

Wenn wir ehrlich gesagt nicht unterm Strich mit Rabatt und Dieselprämie so einen Schnapp gemacht hätten,würde ich langsam überlegen ein anderes Fahrzeug zu kaufen............aber so "ertragen" wir das ganze noch 8)

9. #3249 ricom1989, 24.10.2019
    ricom1989

ricom1989

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi MJ 2014 ELE 125 KW TDI 6 mech., Skoda Superb 3V Combi Sportline 110KW TDI SCR 6. mech
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hantusch Bautzen
    Kilometerstand:
    Superb 3T 132000, Superb 3V 0
    So geht es mir auch. Nur das ich denn 150ps mit Handschalter habe. Ich warte seit dem 27.04.

@xy245 was hast du denn für Sonderausstattung mit bestellt?

Halte uns/mich doch mal bitte auf dem laufenden was dein Händler in Erfahrung gebracht hat was man eventuell machen könnte.

10. xy245

xy245

Halte uns/mich doch mal bitte auf dem laufenden was dein Händler in Erfahrung gebracht hat was man eventuell machen könnte.[/QUOTE]

Sobald ich was weiß,teile ich es natürlich mit. Der Händler meinte eventuell Anfang nächster Woche ?(

Was haben wir als Sonderausstattung ? Unter anderem Standheizung,Panoramadach,Rückfahrkamera und Parksensoren v +h ,eigentlich Tempomat bis 160 km/H,elektrische Heckklappe,beheiztes Lenkrad, Business Amundsen,Progessivlenkung......

11. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Ist es am Ende wirklich ein Upgrade? Wer bezahlt den Mehrverbrauch an Diesel, Steuern, Versicherung ...?

12. xy245

xy245

Hab ja nicht gesagt das wir es akzeptieren würden ! Man müsste dann ja auch die Konditionen abwarten . Den vollen Aufpreis etc würde ich zB nicht akzeptieren

13. #3253 ricom1989, 24.10.2019
    ricom1989

ricom1989

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi MJ 2014 ELE 125 KW TDI 6 mech., Skoda Superb 3V Combi Sportline 110KW TDI SCR 6. mech
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hantusch Bautzen
    Kilometerstand:
    Superb 3T 132000, Superb 3V 0
    Ja okay, einige Gemeinsamkeiten haben wir. Ich würde jetzt auch mal auf denn Motor inklusive der Ausstattungskombination tippen. Denn wenn mich nicht alles täuscht muss ja nach wltp jede Variante extra geprüft werden.

Falls die Annahme falsch ist, bitte berichtigen

14. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Selbst wenn du kostenlos upgraden könntest würden dir über die gesamte Zeit kosten entstehen. Diese Kosten hättest du nicht, wenn Skoda seinen Teil des Vertrages erfüllen würde.

15. xy245

xy245

Der Händler sagt ja auch,bei VW gibt es die Kombi ja auch und wird wohl auch ausgeliefert !? Und komisch das er Bestellbar ist,aber nicht Lieferbar . Wäre er , wie es ja ne gewisse Zeit auch war,nicht Bestell- bzw konfigurierbar war,könnte ich das ja auch noch verstehen. Aber so ?!?(

16. #3256 xy245, 24.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2019
    xy245

xy245

Da muss ich Dir Recht geben. Das müsste ich dann mal durchrechnen was es am Ende ungefähr ausmachen würde

Und nicht vergessen,er hat lediglich ne Anfrage gestellt ! Das bedeutet ja nicht das auch SKODA sagt : Klar,Klasse,machen doch gern :D. Wie bereits erwähnt,zum Heutigem Zeitpunkt liege ich ca. 20K€ unter dem aktuellem Listenpreis ! Ob SKODA mir da noch mehr oben drauf legen will ?:rolleyes:

SeSa gefällt das.
  17. #3257 Thunderstruck, 24.10.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    2800
    Hmm - verstehe ich jetzt grad irgendwie nicht ?(
    Wurde der im Juli gebaut, aber nur noch nicht geliefert wegen Abgaswerten oder ähnlichem ? Wenn der schon gebaut wurde - wie kann dann noch ein Upgrade auf ne andere Maschine erfolgen ?

18. lachjo

lachjo

Juli 2020 ist ja wohl gemeint

19. #3259 DasVraght, 24.10.2019
    DasVraght

DasVraght

Juli 2020... Dann stehen Chancen ja nicht schlecht, dass er zumindest das MIB3 bekommt :D

Aber Mal Spaß bei Seite... Ich habe auch Ende April den 150PS TDI als Automatik (allerdings als Style) bestellt und laut Händler soll der Wagen letzte Woche produziert worden sein. Der TDI sollte also bereits die WLTP Zulassung haben. Im Konfigurator sind ja auch konkrete Verbrauchswerte nach WLTP angegeben. Das würde man ja nicht machen wenn die Zulassung noch nicht vorhanden wäre.

20. grammeld

grammeld

Melde mich auch mal wieder......habe ja den SL Combi 2.0TDI 150PS mit DSG in der ersten Aprilwoche 2019 bestellt (Firmenfahrzeug über Alphabet Leasing und Volkswagen Automobile Hamburg). Mehrfach schon bei meiner zuständigen Kollegin im Fuhrparkmanagement angefragt und jedesmal bekomme ich gesagt, dass sie von der Leasing und dem VW Großhändler keine "verbindliche Aussage erhält". Bis vor Kurzem sagte man mir noch "Mitte/Ende Oktober", aber das ist nun auch Schnee von gerstern und nun habe ich gestern meinen Passat nach drei Jahren abgegeben und fahre gefrustet einen Ford S-Max von einem ausgeschiedenen Ex-Kollegen.
    Na ja, ich warte mal geduldig weiter8|;(

Thema: SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb sportline Lieferzeit

,
  2. lieferzeit skoda superb sportline

,
  3. superb sportline lieferzeit

,
  4. skoda superb lieferzeit,
  5. lieferzeit superb sportline,
  6. lieferzeit skoda superb,
  7. skoda lieferzeit,
  8. lieferzeit skoda octavia,
  9. skoda lieferzeiten 2016,
  10. superb lieferzeit,
  11. lieferzeit superb,
  12. lieferzeit skoda kodiaq,
  13. aktuelle lieferzeit skoda superb sportline,
  14. lieferzeit skoda octavia combi 2016,
  15. lieferzeiten skoda superb sportline,
  16. skoda superb 3 lieferzeit,
  17. lieferzeiten superb,
  18. skoda kodiaq Lieferzeit,
  19. lieferzeit skoda superb combi 2017,
  20. superb sportline casiopeia,
  21. lieferzeit skoda superb 2019,
  22. lieferzeiten skoda superb combi,
  23. aktuelle lieferzeit skoda superb,
  24. skoda superb moon weiß perleffekt,
  25. Lieferzeiten skoda superb
Die Seite wird geladen...

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?

Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe daher nicht auf Anhieb was passendes gefunden. Falls das Thema schonmal besprochen wurde bitte link...
  2. 2 Fehler beim SIII Facelift beim auslesen mit OBDEleven

2 Fehler beim SIII Facelift beim auslesen mit OBDEleven: Hallo, ich habe mir ein OBD11 Gerät gekauft. Dabei habe ich 2 Fehlermeldungen ausgelesen. Die Screenshots habe ich im Anhang hochgeladen. Es...
  3. Vom O2 RS VfL zum Superb 3 FL SportLine

Vom O2 RS VfL zum Superb 3 FL SportLine: Ich war vor ewigen Jahren mal hier und anderen Foren aktiv, hab mich dann aus privaten Gründen aus allem zurück gezogen. Mein O2 RS Kombi ist nun...
  4. Privatverkauf Superb III - Spiegelabdeckung Metallic Black Sportline

Superb III - Spiegelabdeckung Metallic Black Sportline: Verkaufe hier einen Satz Spiegelabdeckungen für den Superb III. - Zustand: gebraucht, aber keine Lackschäden (Kratzer, Risse, etc.) -...
  5. Vorstellung Kodiaq Sportline Modelljahr 2020

Vorstellung Kodiaq Sportline Modelljahr 2020: Moin aus Kiel! Nun hat es mich auch erwischt. Zum ersten Mal bin ich ein stolzer Besitzer von einem Skoda. Daher möchte ich den dicken hier mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden