SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich bin auch neu hier im Forum. Habe meinen Super Sportline 1,5 TSI ACT 7-DSG am 01.12.2018 bestellt. Ausstattung habe ich folgende...

1. Rifko

Rifko

Habe gestern bei meinem Händler nachgefragt. Meiner ist nun unverbindlich für die KW 12 eingeplant. Zwei Wochen später soll er dann beim Händler sein.

2. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Danke für die Info. Habe das fast identische Auto bestellt, evtl. noch ein, zwei Sachen mehr drin, dafür ohne VC. Mein unverbindlicher Termin ist Mai, bestellt 13.12.18. Wenn man deine Daten zugrunde legt müsste der dann ziemlich genau am 1.5. beim Händler stehen. Wäre eine eine Punktlandung. Abgabe Fabia ist der 25.5. Viel Spaß mit dem Auto. Wie ist deine Fahrprofil, sieht mir nach Stadtauto aus. Ich fahre mind. 90% Stadt mit meinem TSI.

3. Rifko

Rifko

Danke, wünsche ich dir auch. Mein Fahrprofil sieht ähnlich aus. Bin überwiegend in der Stadt unterwegs. Mal abgesehen von Urlaubsfahrten oder ähnlichem. Ich hoffe nur dass mich die 150 PS zufriedenstellen werden

4. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35.000
    Hoffe ich auch. Es ist einfach eine Vernunftsentscheidung wenn man fast nur Stadt fährt. Fahre seit mehreren Wochen jetzt bewusst mit Hinblick auf meine Kombination 1.2 TSI Fabia mit 110 PS, weil das Leistungsgewicht fast identisch sein sollte. Im Fabia mag ich die Kombination, dann sollte es im Superb auch passen. 272 PS wären nett, aber der Preis. 180 oder 220 PS ohne 4x4 wären perfekt, aber das hat Skoda/VW ja schön verkackt.

5. Rifko

Rifko

So habe ich mir das auch gedacht. Aber auf den Vergleich bin ich noch gar nicht gekommen. Ich wechsel von einem 1,6 TDCI Ford Focus MK2 mit 109 PS. Daher wird es für mich auf jeden Fall eine Steigerung sein. Ja aber sowas von. Echt traurig, dass man sich aktuell nur zwischen den zwei TSI Varianten entscheiden kann.

6. #2726 alfinho, 06.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportline
    @Rifko Welche Farbe hast du genommen? Sieht nach moon-weiß aus...

7. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Der 190 PS kommt schon noch. Wie schon öfter bemerkt, würde ich heute in jedem Falle 4x4 mitnehmen. Wenn man alles "ruhig" angehen lässt, mag das gehen. Es kommt aber immer wieder vor, dass ASR eingreift. Ist prinzipbedingt und würde bei 4x4 nicht passieren.

8. Rifko

Rifko

@alfinho Ich war erst bei moon-weiß, habe mich dann aber für Stahlgrau entschieden nachdem mein aktuelles Fahrzeugs schon weiß war.

9. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35.000
    Wann kommt der 190er? Falls da was zeitnah passiert könnte man gucken, ob man den nimmt. Wann sind erfahrungsgemäß keine Änderung mehr möglich? Also wieviel Zeit vor Produktion.
    Und vor allem wäre dann natürlich interessant was die Lieferzeit sagt.

10. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    23165
    Bei mir war eine gewünschte Änderung 10 Tage vor Produktion nicht mehr möglich.
    Wann der 190er kommt, weiß nur die Glaskugel. Wird aber wohl als Ersatz für 180 und 220 so sein. Außerdem gibt's den dann auch im Kodiaq.

11. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35.000
    Aber bleibt der Termin dann stehen oder fängt dann alles von vorne an? Wenn alle beim alten bleibt würde ich das auch außerhalb der Finanzierung bar bezahlen. Hab ich auch beim DLA und Garantieverlängerung. Denke mal mit 1.500 ist man dabei.

12. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    23165
    "Von vorne" sicher nicht, verschoben aber ziemlich sicher. Genaue "Erfahrungswerte" gibt es da aber nicht. Auch die Händler werden einen Teufel tun und sich auf Termine festnageln lassen. Wenn dir aber etwas fehlt und man hätte es "nur" mitbestellen müssen, der Ärger wiegt ziemlich schwer ...:whistling:

13. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35.000
    Naja. Aktuell fehlt nix, weil es nix gibt. Siehe ein Motor zw. 272 und 150 PS.

14. #2734 Lukas_LH8, 09.01.2019
    Lukas_LH8

Lukas_LH8

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG 272PS
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,
    bin seit heute hier angemeldet und werde hoffentlich Ende März stolzer besitzer eines Superb Kombi Sportline sein.
    Ich hab heute Morgen meinen Superb Combi Sportline 2.0 TSI mit 272PS in Auftrag gegeben.
    Mir wurde vom Verkäufer gesagt der Wagen könnte Ende März da sein, den Produktionstermin teilt er mir noch mit.
    Hoffe das Datum is realistisch, den ich freue mich riesig auf das Auto.

Grüße

15. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35.000
    Haha. So kann's gehen. Ich hoffe meiner kommt nicht im Februar oder März (bestellt Dezember), weil das alte Leasing noch läuft. Aber wenn er dann beim Händler steht...puh.

Leasing früher beenden wäre ein Traum, wird aber leider nicht passieren ;(

Edit: was ich mich frage. Was passiert eigentlich in Sachen Bereifung bei Auslieferung März z. B.? Geliefert wird ja auf Sommerreifen. Ich habe Winter mitbestellt, gehe mal davon aus, dass der Händler die montiert (kann man wohl erwarten). Was machen die Leute, die ihre eigenen Schlappen drauf haben?

16. fosi777

fosi777

Ich hoffe nur, wenn mein Sportline kommt, dieser mit Schnee besser zurecht kommt. Der S2 den ich momentan fahre, hat mit vier neuen Winter Contis und Frontantrieb seine liebe Mühe wenn‘s ein bisschen bergauf geht.

17. krekssus

krekssus

Hallo Zusammen,

Mal ne kurze Frage, haben wir bei Skoda auch die Möglichkeit den Schriftzug Entfall wie im restlichen Konzern zu bestellen?
    Sprich Superb etc hinten entfernen zulassen?

Ich habs damals bei meiner Limo nicht gefragt, und werde es demnächst bei der Sportline bestellung zumindest erfragen. ABER vielleicht weiss es ja einer / eine von Euch und ich kann mir die Frage ersparen.

danke
    lg

18. #2738 stbufraba, 10.01.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    38000
    Keine Ahnung. Bei meinem hat der Händler die Schriftzüge vor Übergabe entfernt.

IMG_3075.jpg

19. Grabi71

Grabi71

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Bei mir hat sie auch der Händler vor Übergabe entfernt. Hatte ich bei Bestellung schon mit angegeben...

20. #2740 SuperbNeuling86, 10.01.2019
    SuperbNeuling86

SuperbNeuling86

Fahrzeug:
    Superb III mit 110kW 2,0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Oberlaa
    Kilometerstand:
    0
    Hallo

Ich habe meinen S3 Style bestellt jedoch ist der Punkt mit Entfall der Bezeichnungen nicht im Konfigurator. Mir hat der Händler zugesichert sie entfernen es bei der Übergabe aber.

Thema: SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb sportline Lieferzeit

,
  2. lieferzeit skoda superb sportline

,
  3. superb sportline lieferzeit

,
  4. skoda superb lieferzeit,
  5. skoda lieferzeit,
  6. lieferzeit skoda superb,
  7. lieferzeit skoda octavia,
  8. skoda lieferzeiten 2016,
  9. lieferzeit superb sportline,
  10. lieferzeit skoda kodiaq,
  11. lieferzeit superb,
  12. aktuelle lieferzeit skoda superb sportline,
  13. lieferzeit skoda octavia combi 2016,
  14. skoda superb 3 lieferzeit,
  15. lieferzeiten superb,
  16. skoda kodiaq Lieferzeit,
  17. superb lieferzeit,
  18. lieferzeit skoda superb combi 2017,
  19. superb sportline casiopeia,
  20. lieferzeiten skoda superb sportline,
  21. aktuelle lieferzeit skoda superb,
  22. skoda superb moon weiß perleffekt,
  23. Lieferzeiten skoda superb,
  24. superb lieferzeit 2017,
  25. skoda superb sportline lieferzeiten
Die Seite wird geladen...

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Stoßfänger vorn Sportline

Stoßfänger vorn Sportline: Hallo Mein Stoßfänger vorn muss getauscht werden. Gibt es Unterschiede beim SL Stoßfänger zu anderen Modellen? Unterschied 3v0807218b zu...
  2. Hochglanz Teile im Innenraum SUPERB 3V SPORTLINE

Hochglanz Teile im Innenraum SUPERB 3V SPORTLINE: Hallo Zusammen, ich finde das einzige im Innenraum was stört sind die Hochglanz Teile des Armaturenbrett. Hat da einer von euch schon irgendwas...
  3. gleiches Fahrwerk bei DCC Sportline vs. Style?

gleiches Fahrwerk bei DCC Sportline vs. Style?: Hallo! Ich habe meinen SL in Verbindung mit dem DCC bestellt. Dieses ist in meinem Style auch verbaut. Lt. Homepage hat der SL ja ein...
  4. S3 SportLine mit 290 PS ab Werk???

S3 SportLine mit 290 PS ab Werk???: Hallo zusammen, In diesen offiziellen Video von Skoda Deutschland wird ein Sportline mit 290 PS beworben (ab Sek. 40). [MEDIA] Weiß jemand von...
  5. Verkauft Eibach Gewindefedern aus Superb 4x4 TDi Sportline Neuwagen

Eibach Gewindefedern aus Superb 4x4 TDi Sportline Neuwagen: Hey Leute, in meinem Sportline waren waren Einach Gewindefedern als Show oder so verbaut als ich ihn neu gekauft habe. Da mir das jedoch zu tief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden