SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

Diskutiere SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann konfiguriere dir eben einen Style ohne Kessy. ;) Na ja, schon gemacht aber bin dann gegenüber dem L&K um einiges teurer und je nachdem was...

?

1. Ja

5 Stimme(n)
    6,8%
  2. Nein

69 Stimme(n)
    94,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #101 eblenafets, 21.11.2016
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Na ja, schon gemacht aber bin dann gegenüber dem L&K um einiges teurer und je nachdem was man im Style haben möchte,
    muss man das Kessy leider dazu nehmen :-(

2. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Der Style hat aber noch künstlichere Zierleisten (Alutrimm), als der L&K. Schade, dass man da nichts zum Auswählen hat. Leider ist die Demontage in den Türen zu aufwendig (Leiste von hinten mit der Verkleidung (kunstsoff-)verschweisst). Beim SII waren es aber auch nur Kunststoffleisten. Das Holzdesign war ein Transferdruck. Beim SI war das Vavona-Holz noch echt.

3. #103 Ehle-Stromer, 21.11.2016
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Tja, der "Tschechen-Bomber" ist nicht umsonst der "Billige Jakob" im Konzern. :whistling:

4. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Die Sicherheitsbedenken gibts bei beiden Systemen... Bei Kessy gibts halt Panikmache...
    Übrigens kanst du einstellen,dass die Spiegel Zurückklappen beim Abschliessen. Das Hilft.

5. #105 eblenafets, 21.11.2016
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Das es Kunststoff ist und kein Echt-Holz ist ja nicht schlimm, nur finde ich dass das Klavierlack gar nicht geht. Es ist total Kratz empfindlich,
    vielleicht waren die im SII auch Kratz empfindlich aber man sah das auf dem Wurzelholz-Dekor nicht.
    Auch bleibt der Staub dran kleben und sieht nicht so schön aus, bei dem anderen Dekor sieht man das nicht.
    Die Zierleisten im Sportline (Carbon-Optik) gefällt mir sehr gut aber halt dem nur für den Sportline erhältlich :-(
    Im Kodiak sind schönere verbaut, die sind schwarz aber mit einer Art Holzmuster versehen. Sieht weniger Kratz und Staub anfälliger aus.

Na ja, Seat ist auch billiger und können anderes Dekor liefern.
    Klar, ist alles Geschmackssache. Den einen gefällt es, den anderen nicht.
    Ich finde es halt nur Schade das man dem Kunden nicht die Auswahl lässt zumal es ja andere Zierleisten (untere Ausstattungen) gibt
    und nicht extra produziert werden müssen.

6. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich hatte auch bedenken wegen Kessy, aber das normale System ist auch nicht sicherer. Und das es ist mit anderer Ausstattung ein muss, Canton und Ambientbeleuchtung. Somit blieb mir nix anderes über. Und ob auf oder zu ist, sieht man ja an den abgeklappten Spiegeln. Und selbst wenn man mal 1 oder 2 Werkstattaufenthalte am Anfang hat, finde ich das nicht schlimm. Ist ja nachher, nimmt man an besser. Ich finde den S3 gut, tauschen würde ich bisher nicht wieder. Dafür bietet der neue für mich mehr Vorteile als der alte.

7. #107 eblenafets, 21.11.2016
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Haha :D,
    mein Kollege hatte gerade eine geniale Idee.
    Meinte ich sollte 2000er Schmirgelpapier nehmen und das Klavierlack matt schmirgeln. :D:D:D

8. #108 Ehle-Stromer, 21.11.2016
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Es wurde bereits, nicht nur hier, zig mal publiziert, dass SKODA besser könnte, wenn es die "Stallorder" von ganz oben nicht geben würde. Der Superb hat sich unter dem Passat und dem A4 einzuordnen, ob er nun will oder nicht. Nur schlecht, dass der Kunde die Proriotäten anders setzt, als es die Konzernoberen gern hätten.
    Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst beim Superb die Heckscheibe wegfallen würde, nur damit der Konzern den Passat besser verkaufen könnte. Der Passat hat gegenüber dem Oktober 2015 ein Minus von ca. 33 zu verzeichnen, der Superb dagegen ein Plus von fast 50%. :thumbsup:

9. #109 marvin78, 21.11.2016
    marvin78

marvin78

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL Style, 2.0 TDI
    Ist euch schonmal der Gedanke gekommen, dass es dem Otto-Normal Käufer einfach völlig egal ist und man es deshabl so macht, wie man es macht? Die skodacommunity stellt ganz sicher keinen repräsentativen Querschnitt durch alle Superb-Käufer dar.

michnus gefällt das.
  10. #110 Rosenjoey, 21.11.2016
    Rosenjoey

Rosenjoey

Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    ...ich vermute, dass es alleine die Mehrkosten der Logistik sind, die eben diese Wahl nicht zulassen. Je mehr Konfigurationsmöglichkeiten, desto höher der Aufwand!

11. michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Der Superb-Kunde setzt die Prioritäten tatsächlich etwas anders. Preis und viel Platz sind da die Stichwörter. Wer noch bessere Leisten möchte, kann doch Audi kaufen. Ach ja, der ist ja wieder zu teuer..... Alles kann man nun mal nicht haben. Aber zumindest hat jeder die Wahl und es wird sicher keiner mit Gewalt in einen Superb gedrängt.

Rosenjoey gefällt das.
  12. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Diesen Klavierlack-Trend mag ich auch nicht. Aber da führt fast nirgends ein Weg dran vorbei, wenn man selbst SUVs damit ausrüstet. :wacko:

Rosenjoey gefällt das.
  13. #113 eblenafets, 21.11.2016
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Ja, leider :(.
    Egal was man(n) kauft, überall das schwarze Klavierlack. Dabei ist das richtige Klavierlack am Klavier gar nicht so Kratz empfindlich ;)

14. #114 Ehle-Stromer, 21.11.2016
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Das vermute ich nicht, denn dieses Mehr kann man sich bezahlen lassen. Wer etwas mehr möchte zahlt drauf, wer nicht, nimmt es so wie es jetzt angeboten wird.

15. #115 Rosenjoey, 21.11.2016
    Rosenjoey

Rosenjoey

Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    aber die Auswahlmöglichkeit muss man vorhalten und schon ist es logistisch aufwändiger, somit teurer. Nicht das Material oder Dekor macht die Zierleiste teuer, sondern die Möglichkeit aus verschiedenen zu wählen.
    dann kommt auch noch dazu, dass die Veretilung auf die Optionen nicht genau geplant weden kann, entweder hab ich dann Lieferprobleme, oder bei den weniger gewollten Optionen viel zu viel geordert.... alles nicht gerade Faktoren, die ein Auto günstiger machen. Ich erinnere nur an die Lieferprobleme der Lederausstattung, weil SAD nicht damit gerechnet hatte, dass so viele das grosse Kreuz machen und nicht die Varianten mit Stoffsitzen nehmen.

michnus gefällt das.
  16. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wem das Dekor nicht passt, der suche sich einen Folierer, und schon kann man aus 1000 Dingen wählen. Heutzutage braucht man doch nur das Kleingeld.

Rosenjoey gefällt das.
  17. #117 Rosenjoey, 21.11.2016
    Rosenjoey

Rosenjoey

Fahrzeug:
    ...klar, aber das kann SAD natürlich so individuell nicht leisten!

18. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Sodele, auch Mal abgestimmt.
    Der S3 kann Vieles besser als der S2.
    Ein paar Sachen sind einfacher gestaltet, was aber nicht unbedingt stört.
    Allerdings sind die Wagenheberaufnahmen noch immer zu dick mit der Knete abgedeckt, die nun an einer Stelle lose ist. Notdürftig erstmal kunststoffbasiertes Zeug draufgepinselt - muss das nochmal nachschauen lassen. Da haben sie scheinbar nix gelernt...

stbufraba gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII? - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung

Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte direkt eine Frage stellen, die ihr mir als Experten am besten beantworten könnt. Ich...
  2. Modellübergreifend POI Sammlung für Columbus 2 in SII

POI Sammlung für Columbus 2 in SII: Hat jemand noch irgendeine Internetseite, die POI - Blitzer - für das alte Columbus bereitstellen? Ich finde fast nur noch MIB2 datenbanken.
  3. Skoda Oktavia 2.0 Baujahr 06 Kaufen?

Skoda Oktavia 2.0 Baujahr 06 Kaufen?: Hallo liebe Community, bin neu hier und komme mal gleich zum Thema. Vor 2 Wochen hatten wir einen Unfall mit Totalschaden. Nun brauchen wir ein...
  4. Suche Wo kurzfristig vw50800 kaufen?

Wo kurzfristig vw50800 kaufen?: Ich dachte nicht, dass ich für diese Frage ein neues Thema aufmachen muss. Recherche im Netz und im Forum haben mir nicht geholfen. Eine Woche vor...
  5. Privatverkauf Racechip RS für SIII 190PS

Racechip RS für SIII 190PS: Biete meinen Racechip für den SIII mit 190PS an( mußte ihn leider rausmachen, da Leasingfahrzeug): Preis: 150,-€ Erzielbare Mehrleistung: +29...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden