SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

Diskutiere SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH]

?

1. Ja

5 Stimme(n)
    6,8%
  2. Nein

69 Stimme(n)
    94,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #81 Skoda for ever, 20.11.2016
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    skoda_superb_int_3x1280x800.jpg

der luda, JeffLoomis und Ninjajaeger gefällt das.
  2. #82 SuperB 2002, 20.11.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot, L&K
    Gab es auch nur für eine Ausstattunglinie, keine Serie, Füße auf dem Beifahrersitz legen.

3. #83 Skoda for ever, 20.11.2016
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Es ist das klappbare Teil in der Beifahrersitzlehne, namens Footboard. Entschuldigt den Fehler. Ist doch egal ob es Serie ist?! Nackt ausgestattete Autos sind nie prickelnd.

4. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Das dürfte auch für die meisten Fahrer völlig irrelevant sein. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich hinten sitze, die Klappe öffne und meine Beine da irgendwie durchfädeln soll. Sollte ich das geschafft haben, müsste man mich wohl im Krankenhaus wieder aus dem Auto herausoperieren.

5. LUXI

LUXI

Das ist natürlich ein Argument:wacko:

6. LUXI

LUXI

Es geht in diesem Thread nicht um die Mehrheit der Besitzer von einem SIII, sondern um jeden einzelnen. Jeder für sich muss wissen, warum er einen älteren Superb einen neuen Superb vorzieht.

7. #87 michnus, 20.11.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Das ist völlig richtig. Aber es stehen doch genug S2 bei den Händlern rum. Super ausgestattet und deutlich billiger als der neue. Dann vergleicht man, stellt fest, dass der alte viel besser und günstiger ist und kauft den.
    Aber im Nachhinein Punkte suchen, die der neue nicht mehr hat halte ich nicht für sinnvoll.

Klar, mögliche Mängel sehe ich vorher nicht. Aber wir alle hier haben noch Garantie. Und wer gleich einen der allerersten eines neuen Modells kaufen muss, der sollte sich über die ein oder andere Kinderkrankheit auch nicht wundern.

Ameise gefällt das.
  8. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    In einem Diskussionsforum ist es üblich, Beiträge zu kommentieren. Das habe ich gemacht. Die bisher vorgebrachten Argumente für den S1 wären für mich niemals ausschlaggebend gewesen, einen S1 zu kaufen. Diese Klappe in der Beifahrerlehne ist doch ein Witz, da praktisch nicht nutzbar.

9. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    ...kann Jeder machen wie er will. Die Diskussionen hier zeigen mir nur wieder, dass jedes Produkt Zeit zum Reifen braucht. Manche Sachen finden sich leider erst in der Serie. Daher hilft es, doch das eine oder andere Jahr zu warten und nicht gleich das Neue zu kaufen wenn nicht gerade der neue Firmenwagen dran ist.
    Der Superb wird für mich privat daher erst ab MY2018 interessant - da sollten die meisten Macken durch sein.
    Ist beim jetzigen Superb 2 auch so - 2010 gebaut und bis aufs DSG bisher keine Probleme...
    Habe persönlich zum Glück keine Eile.

10. #90 Lutz 91, 20.11.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich würde sagen das MJ17 hat schon einiges besser als das MJ16. Zum MJ 18 wird sich da nicht mehr viel ändern. An der Qualität, Verarbeitung.

11. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Interessant wäre hier der Zusammenhang zum jeweiligen Modelljahr. Die ersten sollten ja die meisten Probleme haben...

12. #92 der luda, 20.11.2016
    der luda

der luda

Fahrzeug:
    ab Juni eine neue Superb Limo :)
    ......genau, dann muß man persönlich und tief werden. Was für ein Niveau ☹️

13. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Was der SII an Image zerstört hat, mit seinem "muss allen gefallsen", muss das SIII wieder neu aufbauen. Aber so ein Imageträger, wie der SI war, wird`s es nicht wieder geben. Der SI lebte von den VIP`s. Seht doch endlich ein, er war ein Fehltritt. Nach zwei Jahren war er als Limo nicht mehr gefragt. Die restlichen fünf Jahre musste es der Combi richten. Die Kundschaft vom SI war weg und kommt evt. jetzt wieder. Man hat aus den Fehlern gelernt und das ist auch gut so. Die Limo des SIII gefällt von Start weg. Beim SII musste man sich die noch mit der geteilten, aber unpraktischen Heckklappe schön reden.

14. Rene S

Rene S

Man merkt deutlich an den Sachen die teilweise bemängelt werden zwischen den beiden Autos und da man evtl lieber beim S2 geblieben wäre wie extrem wir alle doch verwöhnt sind. Wir beanstanden so viele Sachen obwohl wir sie eigentlich nicht bräuchten. Das ist nicht nur beim Auto so sondern zieht sich durchs ganze Leben. Ich bin immer wieder erstaunt.

michnus und GT-Power gefällt das.
  15. #95 marvin78, 21.11.2016
    marvin78

marvin78

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL Style, 2.0 TDI
    Ich bin extrem zufrieden mit meinem S2. Ein zuverlässiges Arbeitstier, das genau das tut, was es soll. Es bringt mich da hin, wo ich hin möchte. Der FL sieht auch recht ordentlich aus auch wenn das natürlich absulute Nebensache ist. Nächstes Jahr im März läuft der Leasingvertrag aus. Ich habe mich gegen den Passat und für den SIII entschieden. Ich hoffe nun, dass ich dann auch halbwegs so zufrieden mit den neuen sein werde, wie ich es mit dem SII bin.

Ggf. geht man so eine Diskussion mal mit vernünftigen Argumenten an.

16. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Was war an meiner Aussage persönlich oder tief?

17. #97 eblenafets, 21.11.2016
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Moin,
    möchte noch mal mich bei allen bedanken für die zahlreichen Antworten.
    Hauptsächlich ging es mir hier um den SII und SIII, nicht um den SI auch wenn dies ein interessantes Auto war.
    Sehr interessant ist hier zu sehen was jeder als Vor- bzw. Nachteil beim SIII gegenüber den SII sieht.
    Klar, es ist teilweise persönlicher Geschmack und den muss nicht jedem gefallen, wäre ja auch langweilig wenn
    wir alle den gleichen Geschmack hätten.
    Den noch kann man aus technische und praktische Sicht hier einige Verbesserungen und Verschlechterungen im
    Vergleich der beiden Superb's sehen.
    Warum habe ich die Umfrage gemacht? Nun, ich bin mir wie bestimmte einige andere auch, nicht sicher ob ich
    vom SII zum SIII wechseln soll.
    Bis dato hat mein Auto nur die Werkstatt für die Inspektionen gesehen, alles andere funktioniert bis dato fehlerfrei.
    Den noch bin ich den SIII Probe gefahren und war von dem DCC begeistert.
    Empfand den SIII deutlich ruhiger auf der Straße als mein SII.
    Die Innengeräusche empfand ich jetzt nicht unbedingt leiser aber anders. Ich hatte das Gefühl das es bei ca. 100 km
    Windgeräusche gab und zwar in der Höhe der Außenspiegeln. Beim SII hatte ich diese hinten an der B-Säule und sind
    mir auf dem Fahrersitz nicht so aufgefallen wie beim SIII.
    Das neue Soundsystem ist um einiges besser als beim SII, der Subwoofer kommt gut und kräftig.
    Ganz gut fand ich die automatische Handbremse, z.B. an der Kreuzung bei Rot. Wagen ist nicht gerollt, man musste
    nicht auf der Bremse stehen wie beim SII.
    Start/Stop gefiel mir auch, aber Kessy hingegen nicht.
    Gar nicht gefiel mir das Klavierlack über all verbaut ist, mehr als im SII. Im L&K gibt es auch nur das Klavierlack, damals
    konnte man im SII Elegance und L&K das auswählen. Ich persönlich finde Wurzelholz total schick und Edel und nicht
    das empfindliche, Kratz anfällige Klavierlack.
    Das Außendesign finde ich bei beiden gut, der SIII wirkt ein Tick sportlicher und moderner. Aber das kann in paar Jahren
    wieder anders aussehen. Zeitloses Design ist ja langweilig ;-)

Was mir nun sorgen macht ist ob nicht mehr Technik auch zu mehr ausfällen oder Werkstatt besuchen führt.

18. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Was hat denn an kessy nicht gefallen ?(

19. #99 eblenafets, 21.11.2016
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Es ist schon unheimlich das automatische öffnen und schließen ;-) Nein, Spaß bei Seite. Es ist ja sehr
    komfortabel aber war mir immer unsicher ob nun der Wagen richtig zu ist oder nicht.
    Und wenn ich dann noch an den ganzen Diskussionen bzgl. Sicherheit denke, dann wird mir anders.
    Schade ist das man den L&K nicht ohne bekommt :-(

20. #100 Ehle-Stromer, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Dann konfiguriere dir eben einen Style ohne Kessy. ;)

Das "Foodboard" finde ich persönlich nicht schlecht, weil ich weiß, dass meine Beifahrerin dann häufiger hinten rechts sitzen würde.

Thema:

Die Seite wird geladen...

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII? - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung

Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte direkt eine Frage stellen, die ihr mir als Experten am besten beantworten könnt. Ich...
  2. Modellübergreifend POI Sammlung für Columbus 2 in SII

POI Sammlung für Columbus 2 in SII: Hat jemand noch irgendeine Internetseite, die POI - Blitzer - für das alte Columbus bereitstellen? Ich finde fast nur noch MIB2 datenbanken.
  3. Skoda Oktavia 2.0 Baujahr 06 Kaufen?

Skoda Oktavia 2.0 Baujahr 06 Kaufen?: Hallo liebe Community, bin neu hier und komme mal gleich zum Thema. Vor 2 Wochen hatten wir einen Unfall mit Totalschaden. Nun brauchen wir ein...
  4. Suche Wo kurzfristig vw50800 kaufen?

Wo kurzfristig vw50800 kaufen?: Ich dachte nicht, dass ich für diese Frage ein neues Thema aufmachen muss. Recherche im Netz und im Forum haben mir nicht geholfen. Eine Woche vor...
  5. Privatverkauf Racechip RS für SIII 190PS

Racechip RS für SIII 190PS: Biete meinen Racechip für den SIII mit 190PS an( mußte ihn leider rausmachen, da Leasingfahrzeug): Preis: 150,-€ Erzielbare Mehrleistung: +29...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden