SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

Diskutiere SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Onkel hat nach der Wende auch mal ne Probefahrt in einem Golf II GT mit 90 PS gemacht. Danach ist er wieder in seinen 20 Jahre alten Wartburg...

?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

  1. Ja

    5 Stimme(n)
    6,8%
  2. Nein

    69 Stimme(n)
    94,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #61 michnus, 19.11.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1.271
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Mein Onkel hat nach der Wende auch mal ne Probefahrt in einem Golf II GT mit 90 PS gemacht.
    Danach ist er wieder in seinen 20 Jahre alten Wartburg und sagte sinngemäß: "Diesen ganzen Schnick-schnack braucht kein Mensch. Der Wartburg ist besser"

    Warum musste ich gerade an diesen Moment vor 26 Jahren denken....:whistling:

    Also wenn man einen S1 neben einen S3 stellt, dann sind das in jeder Beziehung Welten.
     
    MrMaus und tehr gefällt das.
  2. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Bei SI konnte man die Füsse durch eine Lucke im Vordersitz stecken. Und ja, einen Kühlschrank gabs auch als Extra. Sitze waren vo- und hi. beheizbar. Das gabs dann leider nur als Extra ab SII. Der SI war ursprünglich nicht für Otto-Normalo gedacht. Direktoren- und Präsidentenwagen halt. Natürlich war die Stückzahl auch niedrig. Erst als die "...aber leidor gein Gombi"-Fraktion des Volkes in Darmstadt erhört und an die Konzernleute in WOB weitergeleitet wurden, war es vorbei mit Schick und Luxus. Butterstullen und warme Cola, statt Lachshäppchen und gekühlter Sekt auf der Rückbank, waren ab da (SII) Standard. Das Volk zog in die vermeintliche Villa, was sich aber als Reihenhaus in schlechter Gegend herraus stellte. Jetzt (SIII) haben wir wenigstens wieder ein freistehendes Einfamilienhaus mit Seeblick in guter Lage. Such wenn man manchmal dazu auf die Zähenspitzen muss, um ihn zu erkennen.
     
    TheSmurf gefällt das.
  3. #63 michnus, 19.11.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1.271
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Also meine Getränke werden serienmäßig super in der Mittelarmlehne und im Handschuhfach gekühlt. Oder konnte der "Kühlschrank" im S1 noch was anderes?
     
  4. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Das war eine Minibar, wie in der S-Klasse. Was ich sagen will ist, dass mit dem SIII der Stil zurückgekehrt ist. Sicherlich sind von einer Modellgeneration zu Nächsten das eine oder andere Detail durch eine Rotstift und Gewichtsreduziertes ersetzt worden. Nur war der Rotstift ein edler Füllfederhalter mit roter Tinte. Also behutsam und sinnreich ausgeführte Anpassungen.
     
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.710
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich habe tatsächlich ein Bild mit diesem "Kühlschrank" gefunden. Da er hinten zwischen den Sitzen angebracht war, war er für den Fahrer praktisch unerreichbar. Eine Kühlbox im Kofferraum hat den gleichen Nutzwert.
     
  6. #66 SuperB 2002, 19.11.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot, L&K
    Diese Kühlbox im S1 war, wie auch im S2 und S3, optional.
     
  7. #67 Skoda for ever, 19.11.2016
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Ich weiß jetzt nicht ganz warum 'tehr' so schnippisch reagiert (futterblech). Es War eine Chauffeurslimousine, natürlich ist der Kühlschrank hinten. Die Beifahrersitzverstellung für den Hintermann War in der Mittelarmlehne und man musste sich nicht nach vorn lehnen, um ran zu kommen. Mehr Elegance und Stil bedeutet nicht, dass er etwas wirklich besser konnte. Besser ist der S3 definitiv und wenn mein S1 trotz Pflege garnicht mehr will, wird es ein S3. Für mich ist er einfach nur ein anderes Konzept ( mehr Sport als Luxus), mir persönlich ist Luxus wichtiger, aber da steh ich eher allein da. Ist aber ok
     
  8. #68 Skoda for ever, 19.11.2016
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Der S2 und S3 haben kühlbare Fächer die mit der Klima mitlaufen. Sprich im Winter werden sie geheizt... Hat nichts mit dem Kühlschrank des S1 zu tun.
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.540
    Zustimmungen:
    2.706
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    FALSCH!!!
    Da kommt nur kalte raus! geheitzt sind die dinger nicht
     
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.710
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich weiß nicht, was ein Foodboard ist. Keiner meiner Autos hatte so etwas und ich weiß auch nicht, wofür man ein Schneidebrett im Auto brauchen kann. Oder was ist ein "Foodboard"?
    Was hast Du als Fahrer davon? Bei den meisten S3 und auch S1 sitzt der eigentliche Nutzer des Fahrzeugs auf dem Fahrersitz.
    Wer das unbedingt möchte, kann das im S3 auch noch bekommen.
    Eleganz ist Stil auch natürlich immer subjektiv. In meinen Augen fehlte dem S1 als XL-Passat beides.
    Ich habe den S3 gekauft, weil ich ein komfortables Auto haben wollte. Sportlichere Autos gibt es bei vielen Herstellern, komfortablere sind aber deutlich teurer. Gerade das DCC, das im S1 überhaupt nicht erhältlich war, tragen zum luxuriösen Fahren bei. Genau wie der DLA und das ACC.
     
    Frank KS gefällt das.
  11. #71 SuperB 2002, 19.11.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot, L&K
    Nicht ganz korrekt, die Mittelarmlehne im S2 hat kein gekühltes Fach. Das hat nur der S1 und S3.
     
  12. tmmega

    tmmega

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Moin,
    richtig bereut vielleicht nicht, aber mit dem jetzigen Kenntnisstand würde ich ihn nicht wieder nehmen...
    Folgende Details stören mich schon...
    schlechte Lederqualität bei beige! Ein Jahr alt und der Fahrersitz sieht aus wie vier Jahre!
    Fehlendes Schienensystem, schlechte Waschdüsen vorne und hinten, Komfortschliessen des Schiebedachs...und einige Kleinigkeiten...schlussendlich werde ich mein Leasing von drei auf vier Jahre abkürzen und dann 2018 auf den Kodiak, dann hoffentlich mit richtigem Motor lieferbar, wechseln...
     
  13. #73 Blindek, 19.11.2016
    Blindek

    Blindek Guest

    Bei dem beigen leder wundere ich mich schon, da meiner jetzt 32000 km drauf hat und genau 1 Jahr alt ist, schaut aus wie neu.
    Natürlich wird das leder richtig gepflegt, ist aber egal in welcher Farbe, man mus es reinigen!
     
  14. tmmega

    tmmega

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Hatte im SII auch beige Leder...90% Jeanshosenträger...akribische Reinigung jede Woche, Lerpflege vom Lederzentrum.de...war da echt pingelig...aber das jetzt geht gar nicht!
     
  15. #75 Lutz 91, 19.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    3.850
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Du musst gut in Mathe gewesen sein. :D Spaß ...
     
    MrMaus und tehr gefällt das.
  16. #76 Blindek, 19.11.2016
    Blindek

    Blindek Guest

    Okay :) Bei mir ist es nicht schlimm und da war bei meinem letzten Insignia mit schwarzem Leder viel viel schlimmer, da man auf Schwarz alles noch mehr sieht...
     
  17. tmmega

    tmmega

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Oh man,...anscheinend harte Woche
     
    Lutz 91 gefällt das.
  18. mrlee

    mrlee

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1.9TDI -> Superb II 2.0TDI -> Superb II 3,6 -> Superb III 2.0
    Nur den durchzug...leider an der falschen stelle...mit Pech kann der wagen nen Monat später geliefert werden...

    aber der Motor ist top :-(()
     
  19. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    181
    Warum werden die Kommentare von Leuten die nach einigen Monaten den SIII kritischer gegenüber stehen immer ins lächerliche gezogen? Könnt ihr auf solche Kommentare nicht normal antworten?
     
  20. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.710
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn als Vorteil des S1 das "Foodboard" erwähnt wird und auf Nachfrage nicht einmal erklärt wird, was das ist und aus welcher Sprache der Ausdruck stammt, dann bleibt wohl nichts anderes über.
     
    MrMaus gefällt das.
Thema:

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

Die Seite wird geladen...

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII? - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung

    Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte direkt eine Frage stellen, die ihr mir als Experten am besten beantworten könnt. Ich...
  2. Modellübergreifend POI Sammlung für Columbus 2 in SII

    POI Sammlung für Columbus 2 in SII: Hat jemand noch irgendeine Internetseite, die POI - Blitzer - für das alte Columbus bereitstellen? Ich finde fast nur noch MIB2 datenbanken.
  3. Skoda Oktavia 2.0 Baujahr 06 Kaufen?

    Skoda Oktavia 2.0 Baujahr 06 Kaufen?: Hallo liebe Community, bin neu hier und komme mal gleich zum Thema. Vor 2 Wochen hatten wir einen Unfall mit Totalschaden. Nun brauchen wir ein...
  4. Suche Wo kurzfristig vw50800 kaufen?

    Wo kurzfristig vw50800 kaufen?: Ich dachte nicht, dass ich für diese Frage ein neues Thema aufmachen muss. Recherche im Netz und im Forum haben mir nicht geholfen. Eine Woche vor...
  5. Privatverkauf Racechip RS für SIII 190PS

    Racechip RS für SIII 190PS: Biete meinen Racechip für den SIII mit 190PS an( mußte ihn leider rausmachen, da Leasingfahrzeug): Preis: 150,-€ Erzielbare Mehrleistung: +29...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden