SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

Diskutiere SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...

?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

  1. Ja

    5 Stimme(n)
    6,8%
  2. Nein

    69 Stimme(n)
    94,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 eblenafets, 17.11.2016
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Moin,
    gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte?
    Wenn ja, bitte begründen warum.

    Ich finde es leider sehr sehr Schade das der SIII Combi keine ausziehbare Bodenplatte im Kofferraum mehr hat.
    Diese war sehr praktisch, Einkaufskisten konnte man so sehr bequem aus dem Fahrzeug entnehmen und man
    musste sich nicht großartig in das Fahrzeug beugen mit der Gefahr das die Hose dreckig wird.
    Auch habe ich diese viel beim Wandern benutzt um meine Wanderschuhe an-/auszuziehen, sprich man konnte
    sich dann auf die ausgezogenen Bodenplatte setzen.
     
  2. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.710
    Zustimmungen:
    2.331
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Wer den S2 besser findet, schraubt sich auch Ganzjahresreifen ans Auto und fährt Motoren aus dem letzten Jahrtausend.

    Sicherlich gibt es auch ein paar Nachteile es S3 gegenüber dem S2, aber die Vorteile überwiegen ganz klar.
     
    bkow, wj76, TheSmurf und 7 anderen gefällt das.
  3. #3 stbufraba, 17.11.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    47000
    Definitiv werde ich die Konsolenbeleuchtung vermissen (LED im Innenspiegel beleuchtet die Schaltkulisse), die super Teilleder-Sportsitze, den Zusatzscheinwerfer zum Bi-Xenon, das extrem helle 90°-Abbiegelicht mit eigenem Reflektor, den Kasten um die geknöpfte Hülle der Batterie (prima Stauraum), ordentliche Wagenheberaufnahmen und lackierte Seitenschweller auch.

    Das ist nur das, was mir gerade spontan einfällt und bestimmt nicht alles.

    "Lieber wieder SII" trifft allerdings nicht zu, komme von einem anderen Produkt der Mittelklasse zum SIII.
     
    eblenafets gefällt das.
  4. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    181
    Nein tue ich nicht.....

    Trotzdem wünsche ich mir meinen SII zurück. Der hat die Werkstatt nur gesehen für die vorgesehenen Wartungen. Mein SIII ist Stammgast.
    Die ersten 6 Monate hat mich wenigstens das Design entschädigt. Der Innenraum gefällt mir noch immer sehr gut. Am Aussendesign habe ich mich bereits satt gesehen. Mir gefällt der SII mittlerweile wieder besser als der SIII.
    Das gleiche für die Sitze. Am Anfang dachte ich, dass sie etwas besser sind wie die vom SII. Während der Fahrt in den Urlaub wurde ich etwas besseren belehrt. Nach 600km hatte ich bereits meinen Arsch weh. Da lagen noch 1700km vor mir. Dieses Problem hatte ich seit mehreren Autos nicht mehr. Deutlich höherer Verbrauch vom Sprit und AdBlue als von Skoda angegeben. Mit dem SII erreichte ich ohne schleichen die Werksangaben. Könnte noch mehr aufzählen, bringt aber nichts. Für mich überwiegen die Vorteile nicht.
     
    eblenafets gefällt das.
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.540
    Zustimmungen:
    2.706
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich habe Lange mit dem S2 Geliebäugelt. Nach dem Motto:"wenn mein jetziger ausfällt ist das das was es gibt"
    Der alte hat den S2 überlebt.
    Nun Fehlt mir irgendetwas? Beim S2 gabs doch das Schienen system, das hätte ich irgendwie gerne gehabt, aber andererseits.. ich habe noch nie gedacht: wenn ich das gehabt hätte, wäre alles besser gekommen.

    und vielleicht wärs cool gewesen, wen wir hätten sagen können: wisst ihr liebe kinder, eure eltern hatten damals einen wagen der brauchte benzin, und hatte annähernd vier liter Hubraum, fast so viel wie die Porsches damals...

    Naja.. was hätte mir am S2 gefehlt, was ich heut im S3 hab?
    • ACC, das ding ist mehr wie gold wert.
    • DCC Von Comfort bis sportlich
    • Eine Standheizung, die dem Motor etwas wärme abgibt.
    • DLA hatte der S2 wenn ich mich recht entsinne ebenfalls nicht.
    Der Motor Im S3 hat gehörig druck und steht dem alten trotz halbem Hubraum in nichts nach, ausser vielleicht vom ton her.

    Ich selbst bin froh den Neuen erwischt zu haben.
     
    eblenafets gefällt das.
  6. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Ich bin zwar erst seit dem SIII bei SKODA, aber ich muss sagen, dass ich den Kauf definitiv nicht bereue. Alle meine Autos davor (aus Japan, Schweden, Frankreich) können mit der Eleganz und dem Wohlfühlgefühl des SIII nicht mithalten.
    Das Design finde ich nach wie vor superschön und es sticht m.E. aus dem ganzen 0815-Brei heraus.
    Verbrauch ist für mein Fahrprofil OK, habe hier auch nicht mehr erwartet, bei 70 % Kurzstrecke.

    Insofern ein ganz klares NEIN von mir.
     
    eblenafets gefällt das.
  7. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Gegen den kleinen (schmalen) SII würde und habe ich nie als Auto akzeptiert. Der war immer nur grosser Golf. Nie Passat oder A6. Auch wenn heute einigen Leuten Teile im SIII fehlen sollten, sind diese nicht mehr Zeitgemäss gewesen. Sicherlich wäre eine Bestrahlung der Mittelkonsole nicht schlecht, aber auch ohne Mehrwert. Es gibt genug andere Beleuchtungen im Innenraum. Auch das kleine Netz an der Beifahrerseite... dafür gibt's jetzt Taschen an den Sitzen. Lackierte Schweller hat der SIII auch und Wagenheberaufnahme ist auch Stabil genug. Dämmung im SIII hochwertig, jedoch mit Potenzial. Im SII bescheiden bis nicht vorhanden. Wer sein SIII verkauft und sich in einen SII setzt ist in meinen Augen nur gerade Pleite gegangen. Mit Vernunft hat das nichts zu tun. Ich könnte es versehen, wenn es ein SI wäre. Der hatte Stil und war Grundsolide aus A6- und Passatteilen für ein Vierteljahrhundert gebaut.
     
    bkow, OcciTSI, michnus und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 eblenafets, 17.11.2016
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Dank an alle für die bisherigen Beiträge.
    @LUXI: Hast Du die Vollledersitze mit der Belüftung oder ohne?
     
  9. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    181
    Vollledersitze mit Belüftung. So wie ich sie auch im SII hatte.
     
    eblenafets gefällt das.
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.540
    Zustimmungen:
    2.706
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Volledersitze Mit Belüftung auch hier und bis jetzt Problemfrei, ich selbst hatte aber bis jetzt nur im Volvo V70 keine Probleme..
    Im 508, 5008,307, Astra H, octavia 2 FL, Corolla e11...

    Von daher... das ist bei jedem verschieden.
     
    eblenafets gefällt das.
  11. #11 Al3xander, 17.11.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    261
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Der S3 ist mein erster Skoda, ich habe dennoch mal abgestimmt.

    Der Vorgänger wäre für mich nie in Frage gekommen, den hatte ich mal für eine Woche als Mietwagen. Ein guter Lastesel war das aber mehr nicht.
     
    eblenafets und michnus gefällt das.
  12. nets02

    nets02

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Herborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
    Kilometerstand:
    15000
    So geht's mir auch. Vorallem war der SII eine total hässliche Kiste. Schön war der nie... (Meine Meinung)
     
    Ehle-Stromer und eblenafets gefällt das.
  13. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Wie kann denn ja und nein bei der Frage Sinn machen? Oder heisst das dann den SIII Kauf bereut aber auf keinen Fall zurück zum SII? :S
     
    eblenafets gefällt das.
  14. #14 eblenafets, 17.11.2016
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    @mji: Habe es so gemeint: "SIII Kauf bereut und lieber wieder SII?" ;)
     
  15. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Du lässt aber mehrere Antworten zu, weshalb wir schon über 100% Stimmen haben 8)
     
    eblenafets gefällt das.
  16. #16 Rosenjoey, 17.11.2016
    Rosenjoey

    Rosenjoey

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Stephanskirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    ....schade, es gibt ihn ja nicht mehr neu zu klaufen, den SII. Ich hätte gerne ein absolut hässliches Auto, das schlecht gedämmt ist, mit altem Technikkonzept, wo der Ganghebel beleuchtet sein muss, damit man ihn findet....!
    Jetzt muss ich mit einem echt schönen Auto zufrieden sein, das alles das hat, was ich möchte und technisch auf der Höhe der Zeit ist. Na gut, dann halt einen Sprotline....!
    :D:D:D
     
    bkow, Ehle-Stromer und eblenafets gefällt das.
  17. #17 stbufraba, 17.11.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    47000
    Der SIII hat keine Schweller und nur ein Blech als Aufnahme.
     
  18. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    181
    Ihr könnt den SII ruhig ins lächerliche ziehen inklusive den SIII Besitzer, die lieber wieder einen SII hätten.
    Wie schlecht muss deren SIII wohl sein, dass sie lieber den "schlechten" SII zurück hätten....
     
  19. #19 eblenafets, 17.11.2016
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    @mji: Stimmt, hast Recht. Weiß leider aber nicht wie man das jetzt noch ändern kann. Schreibe erst seit längerer Zeit wieder im Forum und man vergisst leider sehr viel wenn man es nicht regelmäßig macht :-(
     
    mji gefällt das.
  20. #20 michnus, 17.11.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1.271
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Wenn er so schlecht ist und so viele Mängel hat, dann nachbessern lassen. Dafür hat man Garantie. Sind Mängel nicht zu beseitigen, dann Auto zurück und nicht ewig ärgern.
     
Thema:

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

Die Seite wird geladen...

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII? - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung

    Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte direkt eine Frage stellen, die ihr mir als Experten am besten beantworten könnt. Ich...
  2. Modellübergreifend POI Sammlung für Columbus 2 in SII

    POI Sammlung für Columbus 2 in SII: Hat jemand noch irgendeine Internetseite, die POI - Blitzer - für das alte Columbus bereitstellen? Ich finde fast nur noch MIB2 datenbanken.
  3. Skoda Oktavia 2.0 Baujahr 06 Kaufen?

    Skoda Oktavia 2.0 Baujahr 06 Kaufen?: Hallo liebe Community, bin neu hier und komme mal gleich zum Thema. Vor 2 Wochen hatten wir einen Unfall mit Totalschaden. Nun brauchen wir ein...
  4. Suche Wo kurzfristig vw50800 kaufen?

    Wo kurzfristig vw50800 kaufen?: Ich dachte nicht, dass ich für diese Frage ein neues Thema aufmachen muss. Recherche im Netz und im Forum haben mir nicht geholfen. Eine Woche vor...
  5. Privatverkauf Racechip RS für SIII 190PS

    Racechip RS für SIII 190PS: Biete meinen Racechip für den SIII mit 190PS an( mußte ihn leider rausmachen, da Leasingfahrzeug): Preis: 150,-€ Erzielbare Mehrleistung: +29...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden