SII-Bolero / Verzögerung beim lesen der SD-Card

Diskutiere SII-Bolero / Verzögerung beim lesen der SD-Card im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, jedesmal wenn ich bei meinem Bolero umschalte auf Media/SD-Card, oder wenn ich über die Auswahl Ordner suchen möchte bzw. zwischen den...

  1. #1 Saltnpeppar, 09.03.2009
    Saltnpeppar

    Saltnpeppar

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jedesmal wenn ich bei meinem Bolero umschalte auf Media/SD-Card, oder wenn ich über die Auswahl Ordner suchen möchte bzw. zwischen den Ordnern auf der SD-Card wechseln möchte kommt die Meldung "In Bearbeitung. Bitte warten... / Abbrechen". Diese Meldung bleibt einige Sekunden stehen bevor das Bolero dann reagiert. OK, ist zwar nicht so gravierend, aber trotzdem störend während der Fahrt :S . Beim SII-Vorführer, den ich einige Tage hatte, ist diese Meldung nie aufgetaucht, dieser hatte allerdings auch das Columbus. Dürfte doch aber eigentlich nicht an der Festplatte des Columbus liegen, oder ? Ideen / Meinungen ??

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf24635, 09.03.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Hmmm,

    meines Wissens ist das Bolero ja nur eine abgespeckte Version des Columbus, von daher sollte ja auch die gleiche Festplatte verbaut sein und auch der gleiche Prozessor.

    Was sagt denn Dein Freundlicher :) dazu?
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das Bolero het keine Festplatte, dafür aber einen integrierten CD-Wechsler.

    Meinung: Könnte am Radio liegen, aber auch an deiner SD-Karte... Idee: Wenn du kannst probier doch mal eine andere aus.


    MfG Patty.
     
  5. #4 Saltnpeppar, 09.03.2009
    Saltnpeppar

    Saltnpeppar

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war noch nicht da, dachte ich schlage erst einmal den "kleinen Dienstweg" ein ;) . Habe den SII erst seit Freitag.

    Übrigens, das Bolero hat doch gar keine Festplatte im Gegensatz zum Columbus, oder bin ich jetzt falsch ?

    Gruß Frank
     
  6. #5 Airwolf24635, 09.03.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Nein bist nicht falsch, war mein Fehler. Entscheidend ist ja sowieso der Prozessor, der beeinflußt ja maßgeblich die Verarbeitungsgeschwindigkeit.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hast vollkommen recht!
    Das Bolero hat "nur" einen CD-Wechsler, 6,5Zoll Touchscreen, SD-Speicherslot und CD-MP3 fähig.
    Das Columbus hat zwar keinen CD-Wechsler, aber dafür eine 30GB Festplatte + Navi + DVD-Laufwerk + TV-Ausgang / Eingang(zumindest als Sonderausstattung)

    MfG Patty.
     
  9. #7 Saltnpeppar, 09.03.2009
    Saltnpeppar

    Saltnpeppar

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke erstmal für die schnellen Antworten. Offensichtlich ist es ja kein typisches "Bolero-Syndrom". Habe zwar in beiden Autos die gleiche SD-Card benutzt, werde aber als erstes mal eine neue SD-Card probieren. Ansonsten muß der "freundliche" mal ran.

    Gruß Frank
     
Thema:

SII-Bolero / Verzögerung beim lesen der SD-Card

Die Seite wird geladen...

SII-Bolero / Verzögerung beim lesen der SD-Card - Ähnliche Themen

  1. Yeti Bolero "vergisst" den letzten Titel

    Bolero "vergisst" den letzten Titel: Hallo Zusammen in meinem 2016er Yeti mit Bolero höre ich gerne die Musik von der SD-Karte. Jetzt im Winter bei extremen Frösten ist mir...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...