SII 1.8 TSI mit DSG

Diskutiere SII 1.8 TSI mit DSG im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer fährt schon alles einen 1,8 TSI mit DSG Getriebe (7. Gang) und kann einen Erfahrungsbericht schildern!

  1. #1 superbtorsten, 28.11.2008
    superbtorsten

    superbtorsten

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Limo Bj. 2015
    Kilometerstand:
    1400
    Hallo,



    wer fährt schon alles einen 1,8 TSI mit DSG Getriebe (7. Gang) und kann einen Erfahrungsbericht schildern!
     
  2. #2 robert767, 28.11.2008
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    meiner sollte eigendlich nächste Woche kommen, aber nun wird es doch wohl Januar werden.
    Gruß Robert

    1.8 TSI DSG, 118 kW
    Candy-Weiss
    Entfall der Typbezeichnung am Heck
    Dekoreinlagen NOBLESSE
    SUNSET
    Beheizbare äußere Rücksitze
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungs.
    17 Zoll - Leichtmetallfelgen TRIFID
    Seitenairbags hinten
    6fach-CD-Wechsler im Kofferraum
    Automatische Außen- und Innenspiegelabblendung
    Parklenkassistent mit Parksensoren vorn und hinten
    3-Sp.-Multif.lenkrad (DSG)inkl. Telefonfreisprecheinrichtung rSAP PREMIUM
    Elektrisches Glasschiebedach
    Bi-XenonleuchtenStandheizung mit Fernbedienung
    Dynamisches Radio-DVD-Navigationssystem COLUMBUS
     
  3. #3 lefti12, 28.11.2008
    lefti12

    lefti12

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TDI 6.Gang DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Hi,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines SII mit 1,8 TSI 7. Gang DSG Getriebe. Einfach der Hammer! :thumbup: Egal ob Automatik oder manuell über die Schaltwippen am Lenkrad. Das Ding geht ab wie ne Rakete und schaltet sauber durch die 7. Gänge. Ich bin restlos begeistert. Das Warten hat sich gelohnt. Jetzt muss nur noch der Sommer oder das Frühjahr kommen wo man endlich mal ohne Winterreifen durch die Lande düsen kann.

    Lefti12
     
  4. #4 SportLine, 28.11.2008
    SportLine

    SportLine

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Winfield, 02.12.2008
    Winfield

    Winfield

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt wohl nicht nur beim DSG-Getriebe Probleme, sondrn auch mit den Motoren.

    Lt. meinem Händler ist das von Skoda-Deutschland bestellte Motorenkontingent ausgelaufen.

    Habe auch Mitte September bestellt, neuer unverb. Liefertermin: 3. Woche Febr. 09 (also evtl. Auslieferung nach 26 Wochen).

    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
     
  6. #6 mickey74, 02.12.2008
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    ich bin mit meinem schon ueber 9000 km gefahren.Die Auslieferung hatte sich bei mir auch verzoegert.Das DSG ist sehr gut, besonders im S Mode.Der Motor dreht bis zum roten Bereich, beim Vollgas-Beschleunigen.Sonst ist nur manchmal das Anfahren nervig, da das Dosieren beim Anfahren schwer ist.Die Verziegerung bis das Auto anfaehrt ist zu gross.Der manuelle Mode ist eigentlich ueberfluessig, ich benutzte die Wippen nur beim Ueberholen auf der Landstrasse, da muss im D Mode zwei Gaenge runtergeschaltet werden, sonst ist die Verzoegerung beim Beschleunigen wenn das Getriebe ueberlegt wieviele Ganege es Schalten soll, zu gross. :cursing: (Automatikuebelich)

    Nur mit den Wippen zu schalten ist gewoehnungsbeduerftig, bei zuegiger Kurvenfahrt muss immer im Kopf gezaehlt werden, da ich nicht immer die Zahl auf dem MFD schnell ablesen kann.Ausserdem hat die Anzeige auch eine Verzoegerung.Vielleicht habe ich zu wenig PS2 Erfahrung 8)

    Ich hatte die Gelegenheit das selbe Auto (Suoerb II 1.8 TSI) nur mit einem Schaltgetriebe ueber 5000 km zu fahren und kann sagen, der Superb ist mit dem DSG harmonischer.Es passt zu dem Auto einfach besser.Das Fahren ist gelassener.Die Abstimmung des Autos ist auch mit dem Sportfahrwerk nicht richtig sportlich, somit ist fuer micht das DSG die richtige Wahl.Der Superb ist eine Limousine :)



    Gruss



    Mickey

    p.s. mir ist Heute Einer ins Heck reingefahren.Die untere Klappe vom Twindoor ist auch beschaedigt. ;( Ich hoffe, die Leute bei Skoda hier sind schon geschult worden um das Twindoor nach dem Tausch richtig einstellen zu koennen. :wacko:
     
Thema:

SII 1.8 TSI mit DSG

Die Seite wird geladen...

SII 1.8 TSI mit DSG - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...