SII 1.8 TSI mit DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superbtorsten, 28.11.2008.

1. #1 superbtorsten, 28.11.2008
    superbtorsten

superbtorsten

Fahrzeug:
    Superb Limo Bj. 2015
    Kilometerstand:
    1400
    Hallo,

wer fährt schon alles einen 1,8 TSI mit DSG Getriebe (7. Gang) und kann einen Erfahrungsbericht schildern!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert767, 28.11.2008
    robert767

robert767

Hi,

meiner sollte eigendlich nächste Woche kommen, aber nun wird es doch wohl Januar werden.
    Gruß Robert

1.8 TSI DSG, 118 kW
    Candy-Weiss
    Entfall der Typbezeichnung am Heck
    Dekoreinlagen NOBLESSE
    SUNSET
    Beheizbare äußere Rücksitze
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungs.
    17 Zoll - Leichtmetallfelgen TRIFID
    Seitenairbags hinten
    6fach-CD-Wechsler im Kofferraum
    Automatische Außen- und Innenspiegelabblendung
    Parklenkassistent mit Parksensoren vorn und hinten
    3-Sp.-Multif.lenkrad (DSG)inkl. Telefonfreisprecheinrichtung rSAP PREMIUM
    Elektrisches Glasschiebedach
    Bi-XenonleuchtenStandheizung mit Fernbedienung
    Dynamisches Radio-DVD-Navigationssystem COLUMBUS

4. #3 lefti12, 28.11.2008
    lefti12

lefti12

Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TDI 6.Gang DSG
    Kilometerstand:
    6500
    Hi,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines SII mit 1,8 TSI 7. Gang DSG Getriebe. Einfach der Hammer! :thumbup: Egal ob Automatik oder manuell über die Schaltwippen am Lenkrad. Das Ding geht ab wie ne Rakete und schaltet sauber durch die 7. Gänge. Ich bin restlos begeistert. Das Warten hat sich gelohnt. Jetzt muss nur noch der Sommer oder das Frühjahr kommen wo man endlich mal ohne Winterreifen durch die Lande düsen kann.

Lefti12

5. #4 SportLine, 28.11.2008
    SportLine

SportLine

6. #5 Winfield, 02.12.2008
    Winfield

Winfield

Hallo,

es gibt wohl nicht nur beim DSG-Getriebe Probleme, sondrn auch mit den Motoren.

Lt. meinem Händler ist das von Skoda-Deutschland bestellte Motorenkontingent ausgelaufen.

Habe auch Mitte September bestellt, neuer unverb. Liefertermin: 3. Woche Febr. 09 (also evtl. Auslieferung nach 26 Wochen).

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

7. #6 mickey74, 02.12.2008
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

ich bin mit meinem schon ueber 9000 km gefahren.Die Auslieferung hatte sich bei mir auch verzoegert.Das DSG ist sehr gut, besonders im S Mode.Der Motor dreht bis zum roten Bereich, beim Vollgas-Beschleunigen.Sonst ist nur manchmal das Anfahren nervig, da das Dosieren beim Anfahren schwer ist.Die Verziegerung bis das Auto anfaehrt ist zu gross.Der manuelle Mode ist eigentlich ueberfluessig, ich benutzte die Wippen nur beim Ueberholen auf der Landstrasse, da muss im D Mode zwei Gaenge runtergeschaltet werden, sonst ist die Verzoegerung beim Beschleunigen wenn das Getriebe ueberlegt wieviele Ganege es Schalten soll, zu gross. :cursing: (Automatikuebelich)

Nur mit den Wippen zu schalten ist gewoehnungsbeduerftig, bei zuegiger Kurvenfahrt muss immer im Kopf gezaehlt werden, da ich nicht immer die Zahl auf dem MFD schnell ablesen kann.Ausserdem hat die Anzeige auch eine Verzoegerung.Vielleicht habe ich zu wenig PS2 Erfahrung 8)

Ich hatte die Gelegenheit das selbe Auto (Suoerb II 1.8 TSI) nur mit einem Schaltgetriebe ueber 5000 km zu fahren und kann sagen, der Superb ist mit dem DSG harmonischer.Es passt zu dem Auto einfach besser.Das Fahren ist gelassener.Die Abstimmung des Autos ist auch mit dem Sportfahrwerk nicht richtig sportlich, somit ist fuer micht das DSG die richtige Wahl.Der Superb ist eine Limousine :)

Gruss

Mickey

p.s. mir ist Heute Einer ins Heck reingefahren.Die untere Klappe vom Twindoor ist auch beschaedigt. ;( Ich hoffe, die Leute bei Skoda hier sind schon geschult worden um das Twindoor nach dem Tausch richtig einstellen zu koennen. :wacko:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SII 1.8 TSI mit DSG

Die Seite wird geladen...

SII 1.8 TSI mit DSG - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...