Signalton Licht und Gurt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia, 10.03.2009.

  1. Fabia

    Fabia

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob beim Fabia Style Edition Kombi aktuelle Version ein Warton / Signalton kommt, wenn man beim aussteigen vergessen hat das Licht abzuschalten? Und wie sieht es mit dem anschnallen an, wenn ich losfahre, kommt hier ein Signalton?
    Danke schon einmal für eure Antworten im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Sowohl als auch. Der Gurtalarm plingt recht lange und nervt, wenn man diesen nicht anlegen will. Nach einigen Minuten gibt ers auf und verstummt frustriert. 8)
    Der Lichtalarm kommt auch wenn der Blinker nicht in der Mitte ist und eine Seite Standlicht hat.
     
  4. Fabia

    Fabia

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke seb74 für die sehr schnelle Antwort. Nochmal eine Rückfrage. habe vor 4 Stunden meinen Fabia geholt. Beim losfahren ist es mir wegen dem Gurt nicht aufgefallen, erst an der Tankstelle habe ich gemerkt, das da nichts kam. Das selbe war mit dem Licht, als ichd as Auto zuhause abgestellt habe. Soll das heissen, wenn ich in der Mittelstellung den Blinker habe, dass kein Signalton kommt? Aber wenn ich doch nicht blinken muß und mein Auto abstelle, habe ich doch den Schalter immer in der Mittelstellung, oder verstehe ichd a was falsch. Ich kenne es von meinem alten Golf, sobald ich den Schlüssel abziehe und die Tür öffne, kommt ein nerviger Ton, dass habe ich vorhin einfach vermisst!
    DaNKE nochmal
     
  5. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Genau, es piept bei meinem stylischen Style, ob mit Abblend oder Standlicht oder seitlichem Parklicht. und beim Gurt ist das signal noch lauter und nerviger. Wenn bei dir Stille ist, dann fehlt da sicher was > AH.
     
  6. DiMü

    DiMü Guest

    Mensch, schnallt euch doch einfach an ... uns zuliebe. Dann piept auch nix! :thumbup:

     
  7. #6 Mr. de Groot, 11.03.2009
    Mr. de Groot

    Mr. de Groot

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist uns? Bist du Chirurg? :)
     
  8. #7 Euronaut, 11.03.2009
    Euronaut

    Euronaut

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 65931
    Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Uns? Ist doch klar, "uns" sind wir Trottel, die in die Sozialversicherung einzahlen und später für den Pflegefall blechen müssen :whistling:
     
  9. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Wenn der "potentiele Pflegefall" auf einem menschen leeren Privatgelände paar hundert meter fahren muss,
    dann wird er schon nicht bewusst gegen die vereinzelten Laternen fahren, um die tollen Airbags des F2 und seine Knochen zu testen, keine Sorge. :rolleyes:
    Jedenfalls sollte es beim Threadstartder Piepen, irgenwas ist da faul.
     
  10. #9 timeliner, 11.03.2009
    timeliner

    timeliner Guest

    ...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 uwe werner, 11.03.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das ist ja sehr schön zu höhren, das das System mit dem gepiepe erfolg bei Dir hat. Ist doch für unser aller Sicherheit gedacht. Weiter so.

    Gruß Uwe
     
  13. #11 timeliner, 11.03.2009
    timeliner

    timeliner Guest

Thema: Signalton Licht und Gurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A4 licht und gurt pipt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Signalton Licht und Gurt - Ähnliche Themen

  1. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...
  2. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  3. Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite

    Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite: Unser Großer sitzt in seinen Römer Kindersitz und bekommt den Gurt nicht in's Gurtschloss, dehalb hatte ich bereits im S² eine Gurtverlängerung...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Automatisches Licht nachrüsten?

    Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...