Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lukec31, 03.03.2011.

1. #1 lukec31, 03.03.2011
    lukec31

lukec31

hallo,

ich fahre seit bald zwei jahren einen fabia kombi. seit kurzem fällt mir immer öfter auf, dass kurz nach dem starten (meistens innerhalb von maximal zwei minuten) jener signalton kommt, den man normalerweise hört, wenn die "tankuhr" sagt, dass bald getankt werden sollte (*ping*).

jedoch höre ich ausschließlich den ton, sehe kein sonstiges warnsignal o. ä.

was mir auffällt: das passierte bisher meist nur, wenn das auto über nacht oder einige stunden draußen stand und es sehr kalt war (wie eben in den letzten wochen).

trotzdem wundert mich das. was will mir mein auto sagen? dass es kalt ist? :-)

habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?

vielen dank und liebe grüße aus wien,

christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hessingj, 03.03.2011
    hessingj

hessingj

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9 TDI Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg / Autohaus Ullrich Issum-Sevelen
    Kilometerstand:
    85000
    Ich fahre einen Fabia mit Multifunktionsanzeige, dieser macht diesen warnton ebenfalls sobald die aussentemperatur auf 4 Grad oder tiefer fällt. In diesem fall blinkt die Schneeflocke in der Anzeige auch für einige Sekunden.

Vielleicht hilft dir das schon weiter, ...

4. #3 lukec31, 03.03.2011
    lukec31

lukec31

ah, das könnte eine erklärung sein - danke! ich hab zwar die multifunktionsanzeige nicht, aber möglicherweise ist es das...

5. #4 uwe werner, 03.03.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich gehe auch davon aus, das es der Warnton für die Temperatur ist. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

6. fharni

fharni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Schloß Neuhaus
    Kilometerstand:
    32000
    Schau doch einfach mal, ob irgendwo in deinen Amaturen eine kleine Schneeflocke zu sehen ist.

7. #6 thunderbird64, 14.06.2011
    thunderbird64

thunderbird64

wie kann mann den dieses nervige audiosignal abstellen?

lg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia signalton

Die Seite wird geladen...

Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009) - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...