Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009)

Diskutiere Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich fahre seit bald zwei jahren einen fabia kombi. seit kurzem fällt mir immer öfter auf, dass kurz nach dem starten (meistens innerhalb...

  1. #1 lukec31, 03.03.2011
    lukec31

    lukec31

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich fahre seit bald zwei jahren einen fabia kombi. seit kurzem fällt mir immer öfter auf, dass kurz nach dem starten (meistens innerhalb von maximal zwei minuten) jener signalton kommt, den man normalerweise hört, wenn die "tankuhr" sagt, dass bald getankt werden sollte (*ping*).

    jedoch höre ich ausschließlich den ton, sehe kein sonstiges warnsignal o. ä.

    was mir auffällt: das passierte bisher meist nur, wenn das auto über nacht oder einige stunden draußen stand und es sehr kalt war (wie eben in den letzten wochen).

    trotzdem wundert mich das. was will mir mein auto sagen? dass es kalt ist? :-)

    habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?

    vielen dank und liebe grüße aus wien,

    christoph
     
  2. #2 hessingj, 03.03.2011
    hessingj

    hessingj

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straelen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9 TDI Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg / Autohaus Ullrich Issum-Sevelen
    Kilometerstand:
    85000
    Ich fahre einen Fabia mit Multifunktionsanzeige, dieser macht diesen warnton ebenfalls sobald die aussentemperatur auf 4 Grad oder tiefer fällt. In diesem fall blinkt die Schneeflocke in der Anzeige auch für einige Sekunden.

    Vielleicht hilft dir das schon weiter, ...
     
  3. #3 lukec31, 03.03.2011
    lukec31

    lukec31

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah, das könnte eine erklärung sein - danke! ich hab zwar die multifunktionsanzeige nicht, aber möglicherweise ist es das...
     
  4. #4 uwe werner, 03.03.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich gehe auch davon aus, das es der Warnton für die Temperatur ist. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. fharni

    fharni

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Schloß Neuhaus
    Kilometerstand:
    32000
    Schau doch einfach mal, ob irgendwo in deinen Amaturen eine kleine Schneeflocke zu sehen ist.
     
  6. #6 thunderbird64, 14.06.2011
    thunderbird64

    thunderbird64

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie kann mann den dieses nervige audiosignal abstellen?

    lg
     
Thema: Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia signalton

Die Seite wird geladen...

Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...