Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009)

Diskutiere Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich fahre seit bald zwei jahren einen fabia kombi. seit kurzem fällt mir immer öfter auf, dass kurz nach dem starten (meistens innerhalb...

lukec31

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo,

ich fahre seit bald zwei jahren einen fabia kombi. seit kurzem fällt mir immer öfter auf, dass kurz nach dem starten (meistens innerhalb von maximal zwei minuten) jener signalton kommt, den man normalerweise hört, wenn die "tankuhr" sagt, dass bald getankt werden sollte (*ping*).

jedoch höre ich ausschließlich den ton, sehe kein sonstiges warnsignal o. ä.

was mir auffällt: das passierte bisher meist nur, wenn das auto über nacht oder einige stunden draußen stand und es sehr kalt war (wie eben in den letzten wochen).

trotzdem wundert mich das. was will mir mein auto sagen? dass es kalt ist? :-)

habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?

vielen dank und liebe grüße aus wien,

christoph
 

hessingj

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Straelen
Fahrzeug
Skoda Fabia2 1.9 TDI Sport
Werkstatt/Händler
Autohaus West Regensburg / Autohaus Ullrich Issum-Sevelen
Kilometerstand
85000
Ich fahre einen Fabia mit Multifunktionsanzeige, dieser macht diesen warnton ebenfalls sobald die aussentemperatur auf 4 Grad oder tiefer fällt. In diesem fall blinkt die Schneeflocke in der Anzeige auch für einige Sekunden.

Vielleicht hilft dir das schon weiter, ...
 

lukec31

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hessingj schrieb:
Ich fahre einen Fabian mit Multifunktionsanzeige, dieser macht diesen warnton ebenfalls sobald die aussentemperatur auf 4 Grad oder tiefer fällt. In diesem fall blinkt die Schneeflocke in der Anzeige auch für einige Sekunden.

Vielleicht hilft dir das schon weiter, ...
ah, das könnte eine erklärung sein - danke! ich hab zwar die multifunktionsanzeige nicht, aber möglicherweise ist es das...
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Ich gehe auch davon aus, das es der Warnton für die Temperatur ist. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 

fharni

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn Deutschland
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi Sport 1.6 77kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Thiel Schloß Neuhaus
Kilometerstand
32000
Schau doch einfach mal, ob irgendwo in deinen Amaturen eine kleine Schneeflocke zu sehen ist.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

thunderbird64

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
wie kann mann den dieses nervige audiosignal abstellen?

lg
 
Thema:

Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009)

Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009) - Ähnliche Themen

Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
Warnton bei Temperatur unter 4°C - Frage: Guten Morgen Leute Folgendes musste ich schon ab und an bei meinem Kabia II kombi (5J) BJ2013 (mit Swing Radio + Climatronic) beobachten =>...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Wie werdet ihr den Lack beim "Neuen" schützen ?: Hallo Fabia-Freunde ! Geht es nur mir so, dass ich mir, bevor der "Neue" vor der Tür steht, mir jedes Mal fest vornehme, den Lack "diesmal...

Sucheingaben

skoda fabia signalton

Oben