Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lukec31, 03.03.2011.

1. #1 lukec31, 03.03.2011
    lukec31

lukec31

hallo,

ich fahre seit bald zwei jahren einen fabia kombi. seit kurzem fällt mir immer öfter auf, dass kurz nach dem starten (meistens innerhalb von maximal zwei minuten) jener signalton kommt, den man normalerweise hört, wenn die "tankuhr" sagt, dass bald getankt werden sollte (*ping*).

jedoch höre ich ausschließlich den ton, sehe kein sonstiges warnsignal o. ä.

was mir auffällt: das passierte bisher meist nur, wenn das auto über nacht oder einige stunden draußen stand und es sehr kalt war (wie eben in den letzten wochen).

trotzdem wundert mich das. was will mir mein auto sagen? dass es kalt ist? :-)

habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?

vielen dank und liebe grüße aus wien,

christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hessingj, 03.03.2011
    hessingj

hessingj

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9 TDI Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg / Autohaus Ullrich Issum-Sevelen
    Kilometerstand:
    85000
    Ich fahre einen Fabia mit Multifunktionsanzeige, dieser macht diesen warnton ebenfalls sobald die aussentemperatur auf 4 Grad oder tiefer fällt. In diesem fall blinkt die Schneeflocke in der Anzeige auch für einige Sekunden.

Vielleicht hilft dir das schon weiter, ...

4. #3 lukec31, 03.03.2011
    lukec31

lukec31

ah, das könnte eine erklärung sein - danke! ich hab zwar die multifunktionsanzeige nicht, aber möglicherweise ist es das...

5. #4 uwe werner, 03.03.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich gehe auch davon aus, das es der Warnton für die Temperatur ist. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.