Signalton bei Bluetoothkopplung deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hillrider, 19.04.2014.

  1. #1 hillrider, 19.04.2014
    hillrider

    hillrider

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, DSG, Elegance, COLUMBUS, abnehmbare AHK, Bi-Xenon, etc. (3T539C) EZ 2/2011
    Werkstatt/Händler:
    noch keine :-)
    Kilometerstand:
    117
    Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines gebrauchten Superb II EZ2/2011, DSG, 2.0 TDI, Elegance etc.
    Als Umsteiger von einem schwäbischen E-Klasse T-Modell :D war mir ein großer Kofferraum und einige technische Extras wichtig. Die letzten zwei Nächte habe ich das Web durchgegoogled und auch dieses Forum wiederholt durchsucht, um diverse Fragen zu klären. Hat auch, gerade dank dieses Forums, super geklappt. :thumbsup:

    Allerdings ist aktuell eine Frage offen geblieben:
    Ich habe das Columbus mit der Freisprecheinrichtung und mein iPhone per bluetooth gekoppelt.
    Die Koppulng funktioniert sehr gut, aber jedesmal beim erfolgreichen Koppeln und beim Beenden der Kopplung gibts einen furchtbar lauten Signalton. Der ist echt extrem laut und nervt. Ich habe keine Einstellung gefunden, diesen Ton leiser zu stellen oder am besten zu deaktivieren. Weder im BC noch im COLUMBUS.
    Im Forum gab es die Frage 2009 schon mal, leider ohne Antwort :( .
    Wer kann mir helfen 8o ?

    Herzlichen Dank und frohe Ostern
    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 19.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hmm
    Hi, erstmal

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Dicken :) !

    So zu deiner Frage.

    Ich glaube zu meinen das du den piepton nicht am Columbus regeln kannst.

    Wenn dan eher im MFA Anzeige vorn am Lenkrad, also zwischen Tacho und Drezahlmesser. Bin mir da aber nicht sicher.

    Über VCDS sollte es aber bestimmt einzustellen oder zudeaktivieren sein.

    Das macht entweder dein :) oder jemand der VCDS hat.
     
  4. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    In diesem Thread: Codierungen sind alle möglichen Codierungen für den S2 aufgelistet. Allerdings benötigt man ein Diagnosegerät oder das Programm VCDS mit Diag.-Kabel.

    Gruß, Andreas
     
  5. #4 Ronnys1980, 20.04.2014
    Ronnys1980

    Ronnys1980

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen & Glückwunsch zum Skoda.
    Das selbe Problem hatte ich nach meinem Umstieg vom E93 auf meinen Superb II letztes Jahr auch.Das hat genervt - dieser laute Bestätigungston. Hatte alles mögliche probiert den Tön wegzubekommen. Hat dann mein Skodahändler vor Ort gemacht gegen 5 er in die Kaffeekasse, da das nur über die Software rauszuprogrammieren ist. Oder du kennst jm mit VCDS der dir das macht...!
     
  6. #5 hillrider, 20.04.2014
    hillrider

    hillrider

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, DSG, Elegance, COLUMBUS, abnehmbare AHK, Bi-Xenon, etc. (3T539C) EZ 2/2011
    Werkstatt/Händler:
    noch keine :-)
    Kilometerstand:
    117
    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die schnellen und informativen Antworten.
    Im MFD bzw BC gibt's bei mir definitiv keine passende Eisntellung, daher werde ich mal meinen :) befragen; dank der super Codierungsliste von PJM2880 kann ich ja nun einen genaue Auftrag erteilen :-)

    Euch allen schöne Ostern!
    Bernd
     
  7. #6 landy555, 25.04.2014
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    OT: welcher Piepton?
    Ok, ich habe kein Columbus, sondern ein Amundsen+ (und iphone), aber da gibt es keinen Ton; es gibt nur eine kurze Meldung auf dem (Navi-)Display, "Gerät gekoppelt". Vieleicht hängt das vom Baujahr ab? (habe 3/2013). Ich finde jedenfalls keine Einstellmöglichkeit für so einen Ton (nicht, dass ich das wollte...), weder im MFA noch im Navi-Setup.
    Oder es piept tatsächlich das Columbus und das Amundsen nicht.
     
  8. #7 Guenni7, 25.04.2014
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Amundsen piepst auch, hoffentlich nicht mehr lange. Muss jetzt mal zum
     
  9. #8 landy555, 25.04.2014
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Welches Baujahr hat Dein Superb?
     
  10. #9 Skyther, 25.04.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Also das Columbus im 3/13 piept nicht. Lässt sich zwar über vcds einstellen, geht aber trotzdem nicht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  11. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Mein 07/2010-Amundsen hat auch gepiept. Lässt sich über VCDS einfach deaktivieren, man braucht halt das Datenkabel und die Software dafür.
     
  12. #11 heiner1603, 26.04.2014
    heiner1603

    heiner1603

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Amundsen+ gestern neu zugelassen piept nicht!
     
  13. #12 Chris486, 27.04.2014
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Das Columbus in meinem FL gibt auch kein Signal beim koppeln. Wagen ist von 08/2013


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  14. #13 Guenni7, 28.04.2014
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Bj. 02/2011 und es piepst wie wild!!! :D
     
  15. #14 SteffenR, 01.05.2014
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Columbus im BJ 09/2012 ist still!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 George B., 01.05.2014
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    Moin,

    hab das bei meinem VFL auch vom Freundlichen deaktivieren lassen. Gerade im Aussendienst mit diversen Starts pro Tag extrem vervig.

    Beim FL hat Skoda da anscheinend ein Einsehen gehabt und das Gepiepe ab Werk weg gelassen.

    VG
     
  18. #16 Goose_0815, 01.05.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Das ist ein Anpassungskanal im FSE-Teil, geht per VCDS oder beim Händler problemlos abzustellen.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
Thema:

Signalton bei Bluetoothkopplung deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Signalton bei Bluetoothkopplung deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  2. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  3. Octavia III Android Auto - Nachtmodus deaktivieren

    Android Auto - Nachtmodus deaktivieren: Servus, ich habe mein HTC One M9 über Android Auto verbunden und nutze es dort unter anderen als Navi via Google Maps. Jetzt ist es neuerdings...
  4. Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren

    Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren: Hallo, schon lange empfinde ich die Scheinwerferreingungsanlage an meinem Octavia als sehr nervig. Jedesmal wenn ich die Scheiben säubern will...
  5. Mailbenachrichtigung deaktivieren

    Mailbenachrichtigung deaktivieren: Wie kann ich die nervige Mailbenachrichtigung von beobachteten Themen deaktivieren. Mit jedem Verfassen eines Beitrages wird diese wieder...