Signaltöne weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octarius, 14.12.2015.

  1. #1 Octarius, 14.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Meine Signaltöne sind weg, kurioserweise auch das Blinkerklicken. Ich dachte bisher immer das wäre das Klacken des Relais :whistling:

    Die Temperaturwarnung geht, tönt aber nicht. Andere Warnungen hab ich noch nicht getestet. Die Tage hatte ich auch Telefonsalat. Per Sprachsteuerung hatte ich eine andere Person angerufen als gewünscht.

    Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mal Prüfen ob der kleine Lautsprecher noch funktioniert...Licht an und Tür Öffnen...
     
  4. #3 Octarius, 14.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Da piept bei mir nichts. Der hat einen Lichtsensor und das Licht geht aus wenn es per Schalter auf an gestellt ist.
     
  5. #4 ShutUpAndDrive, 14.12.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Schon lange nicht mehr. Das kommt von einem separaten Lautsprecher, so weit ich weiß.
     
  6. #5 RootsPlague, 14.12.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Auch mit Lichtsensor muss bei Standlicht an und Tür auf der Warnton kommen, ist jedenfalls bei mir so.

    Der Lautsprecher sitzt afaik hinten am Kombininstrument, das musste wohl zerlegen um da ran zu kommen.
     
  7. #6 Octarius, 14.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das hab ich dummerweise noch nie getestet. Temperatur piept nicht, Gurt ist rauscodiert, Blinker ist tot, mehr weiss ich nicht. Ich geh nachher mal raus und schau ob der Türwarnton geht.

    Was mich wundert ist dass er eine falsche Nummer nach Sprachwahl gewählt hat. Kann das irgendwie zusammenhängen?
     
  8. #7 Scouti 15, 14.12.2015
    Scouti 15

    Scouti 15

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2016
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile Weinstadt
    Richtig, die Töne werden über einen kleinen Lautsprecher im Kombiinstrument erzeugt. Bis Dato kann man den nicht einzeln ersetzen sondern nur das ganze Kombi, so wars bis jetzt bei Golf und Co. Mach mich morgen mal schlau im Geschäft:)
     
  9. #8 TubaOPF, 14.12.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Mach mal während das Auto fährt (5-6 km/h reichen) die Fahrertür auf. Wenn dann Dein Lautsprecher nicht randaliert, ist er ziemlich sicher

    - im Eimer oder wird
    - wegen spinnender Bordelektronik nicht mehr angesprochen.

    Klemm als erstes mal für eine halbe Stunde Deine Batterie ab.
     
  10. #9 dathobi, 14.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Handbremse erste Raste geht auch...
     
  11. #10 TheWilly, 14.12.2015
    TheWilly

    TheWilly

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
  12. #11 TheWilly, 14.12.2015
    TheWilly

    TheWilly

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
  13. #12 TubaOPF, 14.12.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das dauert ... vermutlich klemmt er grade die Batterie ab und sitzt daneben :D
     
    TheWilly gefällt das.
  14. #13 TubaOPF, 14.12.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    ... und jetzt springt die &%§%(-Karre nicht mehr an...

    ;)
     
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Das die sprachsteuerung ne falsche Nummer gewählt hat is einfach nur dummer zufall, hintergrundgeräusche oder vllt mal kurz genuschelt, hab mal zu meiner gesagt "papa anrufen", hat er plötzlich ne komplett vermurxte nummer aufgenommen und gewählt...

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  16. #15 Octarius, 14.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab "Wahlwimederholung" gesprochen. Gewählt wurde ein Kontakt der nicht der letzte in der Liste war.
     
  17. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Einfach erkennungproblem gewesen, mach dir deswegen erstmal keinen kopf, betrachten wir weiterhin den lautsprecher. Gibts was neues?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  18. #17 Egonson, 14.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Bei "Wahlwimederholung" wüßte ich auch nicht wen ich anrufen sollte.;)
     
    TubaOPF und Keks95 gefällt das.
  19. #18 Octarius, 14.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    So weit ist mein Altersheimer nun doch nicht fortgeschritten dass ich das letzte Telefonat vergesse.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Egonson, 14.12.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @Octarius
    du hast nicht richtig g e l e s e n. Habs mal rot markiert.;)
     
    Ewhjr gefällt das.
  22. #20 Scouti 15, 15.12.2015
    Scouti 15

    Scouti 15

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2016
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile Weinstadt
    Hab grad mal was nachgelesen, es gibt ne TPI von Skoda mit Tankanzeige Fehlfunktionen und Signaltöne weg z.b von der Gurtwarnung. Dafür gibt es ein Software-Update.
    Ich würde mal den Datenspeicher auslesen lassen und ne GFS durchführen lassen. Dann müsste man relativ schnell auf den Trichter kommen. Wenn da dann rauskommt Lautsprecher defekt dann brauchst ein Kombi. Leider.....
    Also ab in die Werkstatt und checken lassen.
     
Thema:

Signaltöne weg

Die Seite wird geladen...

Signaltöne weg - Ähnliche Themen

  1. Signalton beim blinken abschalten (per VCDS?)

    Signalton beim blinken abschalten (per VCDS?): Hallo zusammen! Ist es möglich, denn Signalton beim blinken abzuschalten? Kann man das irgendwie per VCDS rauscodieren? Der Warnton wenn man...
  2. Signalton bei Bluetoothkopplung deaktivieren

    Signalton bei Bluetoothkopplung deaktivieren: Hallo zusammen, seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines gebrauchten Superb II EZ2/2011, DSG, 2.0 TDI, Elegance etc. Als Umsteiger von einem...
  3. Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009)

    Signalton beim Fabia Kombi (Bj. 2009): hallo, ich fahre seit bald zwei jahren einen fabia kombi. seit kurzem fällt mir immer öfter auf, dass kurz nach dem starten (meistens innerhalb...
  4. signalton der klimanlage ausstellen

    signalton der klimanlage ausstellen: hi zusammen wie der titel es schon sagt will ich das gepiepse der knöpfe von der klimaanlage ausstellen. bin gestern irgend wo draugekommen, weiß...
  5. Signalton bei Sprachsteuerung zu laut

    Signalton bei Sprachsteuerung zu laut: Hallo zusammen, ich habe ein Amundsen Navi und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung ohne Halter sowie ein Multifunktionslenkrad. Wenn ich den...