Signalgeber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von locke16, 10.08.2006.

1. #1 locke16, 10.08.2006
    locke16

locke16 Guest

Hallo,
    ich fahre seit 4Jahren einen Fabia 1.4 und bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen.
    Vor ca. 3 Monaten hat nun der Signalgeber seinen Geist aufgegeben (keine Warntöne bei zu wenig Sprit,Licht noch an bei geöffneter Tür sowie das Ticken beim Blinken ).
    In der Werkstatt wurde mir gesagt,der Signalgeber ist im Kombigerät eingebaut und kann einzeln nicht getauscht werden.Es muß also ein neues Kombigerät eingebaut werden.Preis ca. 460€,dazu noch der Stundenlohn für den Wechsel.
    Es kann doch nicht sein,das man wegen einem defektem Bauteil,was vielleicht 25-30 € kostet, das gesamte Kombigerät verschrotten muß.
    Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt und mir eventuell einen Tip geben?
    Im voraus Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Komm... wir tauschen einfach die KI. ;-)

4. #3 Geoldoc, 10.08.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    An sich hat Dein Händler recht, das Teil gibt es nur als Ganzes. Die Frage ist, ob man aus einem Schrotttacho nicht den Signalgeber (Du meinst aber nicht den lAutsprecher, sondern das Teil, was die Töne erzeugt, oder?) umlöten könnte. Aber unter Umständen gehen dann beide Tachos nicht mehr. Also würd ich (wenn ich denn einen hätte) eher den Schrottacho als Ganzes umbauen.

Und noch eine Frage am Rande: Die Signaltöne werd oft durch ein falsch einegbautes Fremdradio gergrillt und manchmal geht er schon nach dessen Ausbau wieder. Was hast Du denn für ein Radio drin?

PS: Gestern Doppelthreads heute gleich dreifach. Ist es denn noch so warm in Deutschland?

5. #4 locke16, 12.08.2006
    locke16

locke16 Guest