Signalgeber Rückfahrscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von maxpowr, 09.04.2014.

  1. #1 maxpowr, 09.04.2014
    maxpowr

    maxpowr Guest

    Hallo,
    ich habe ein O1, Baujahr 2001, 90 PS Tdi. Bei mir gehen die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Birnen sind in Ordnung. Nun wollte ich den Signalgeber vorne im Motorraum überprüfen. Batterie und Kasten sind draußen, aber ich kann nicht sehen, wo das Kabel, das in den Signalgeber geht, gehalten wird. Ich nehme an, dass es ein simpler Kunststoffhaken ist. Aber er muss liegt auf der mir abgewandten Seite liegen, denn die Seite die ich sehe ist glatt. Hat jemand einen Tipp wie ich das Ding abbekomme? Ich habe kaum Platz was zu sehen. Dadrüber laufen X Kabel und dadrunter ist ein Gehäuse.
    Danke. Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 09.04.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi, wenn die Sicherung auch in Ordnung ist, gehe ich davon aus, das in der Nähe des Rückfahrscheinwerferschalter (das was du Signalgeber nennst) ein Kabelbruch vorliegt. Meist ist er nicht weit vom Stecker entfernt.

    Stecker abmachen, indem du ihn entlastest (draufdrücken) dann ist im hinteren Bereich ein Steg, da drückst du mit dem Fingernagel rein und abziehen. Noch ein Tip: am Luftmassenmesser ist das gleiche Stecksystem, nur besser zugänglich. "Trainiere" hier doch mal.

    es geht darum, das sich die Nase freigegeben wird.
     
  4. #3 maxpowr, 09.04.2014
    maxpowr

    maxpowr Guest

    Hallo, danke für die Antwort. Am Luftmassenmesser war das damals kein Problem. Hier brech ich mir die Finger ab. Ich konnte ihn schon etwas drehen. Nun kann ich quasi draufgucken... rausbekommen tue ich ihn immer noch nicht...
     
  5. #4 maxpowr, 09.04.2014
    maxpowr

    maxpowr Guest

    nun ist er raus.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Signalgeber Rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Signalgeber Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  2. Schalter Rückfahrscheinwerfer

    Schalter Rückfahrscheinwerfer: Hallo, ich habe mir Tagfahrleuchten eingebaut. Jetzt brauche ich dieses verflixte Zündungsplus. Am einfachsten ja wohl vom Schalter zum...
  3. Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer ?

    Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer ?: Moin Gemeinde, alleine und mit DSG ist das ein bischen schwierig mit Rückwärtsgang einlegen und gucken....der Octi will einfach nicht...
  4. Rückfahrscheinwerfer- geht es heller?

    Rückfahrscheinwerfer- geht es heller?: Hallo! Meine Rückfahrscheinwerfer hätte ich gerne heller. Hat jemand einen Vorschlag für mich, außer RFK einbauen ?
  5. Rückfahrscheinwerfer Druckschalter Defekt Probleme

    Rückfahrscheinwerfer Druckschalter Defekt Probleme: Hallo Leute, Wir haben ein Großes Problem mit unserem Rückwertsgang. Der Druckschalter am Getriebe war defekt , der schalter war komplett...