Signal Iduna- NEIN DANKE!!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Cordi, 16.10.2004.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Leute!

Zur Zeit bin ich wie auch der Rest der Family bei der Signal Iduna versichert, was ansich auch jahrelang okay war. Aber seit einiger Zeit funktioniert gar nichts mehr. Wir haben bereits 10 Versicherungsverträge zurückgeben, weil die irgendetwas falsch eingetragen haben. Mal einfach so den Schutzbrief mit rein gerechnet, dann falsch Prozente oder FS-Klassen usw. . Seltsamer weise immer, teilweise deutlich, zu unserem Nachteil. Dann der Hammer, ich hatte meinen halbjährigen Beitrag rechtzeitig überwiesen (abbuchen lasse ich von nicht, weil bei denen zuviel schief geht). Und plötzlich kommt ein Brief mit der Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens, angeblich hätte ich ca. 200,- EUR offen. Ich da angerufen, man kümmerte sich. Anschließend kam ein Brief mit einer Scheckgutschrift über 200,- EUR. Häh? Ab zum Vertreter, der meinte nur, es sei was schief gegangen aber jetzt passt es. Keine Entschuldigung und nix von denen. Dann den Golf zugelassen, wow, nach 4,5 Monaten kam der Versicherungsvertrag, natürlich wieder fehlerbehaftet. Mien Bruder wartet auf seinen Vertrag seit Mai...

Ich weiß nicht was da los ist, aber mit seriösität einer versicherungsgesellschaft hat das nicht zu tun. Zum schluß kommen die einem sogar noch dämlich.

Das wir wechseln ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wohin? Habt ihr seiten, wo man vergleichen kann? Und was haltet ihr von Direktversicherungen? Bis ende November haben wir ja noch zeit was zu suchen...

Ich danke euch schonmal für eure hilfe.

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silverspeed, 16.10.2004
    silverspeed

silverspeed Guest

Hallo Thomas,

ich bin seit 3 Jahren bei der HUK 24 der Tochter der Huk-Coburg und bis jetzt sehr zufrieden.

Die sind sehr günstig.
    Je nachdem natürlich was für welche Rabatte man bekommt.
    (Wenigfahrer, Garage etc....)

Man muß eben für sich die Entscheidung treffen, ob man ein direkten Ansprechpartner haben möchte oder ob das Telefon, Internet einem ausreicht.

Ich persönlich habe durch den Wechsel in den 3 Jahren über 300 Euro gespart.

Ach ja, als Direktversicherer fällt mir noch Ontos ein, die sind eigentlich auch sehr günstig.

Gruß
    silverspeed

4. #3 StefanWarti, 16.10.2004
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

Ich bin von Anfang an also seit 1996 bie der Mecklenburger Versicherung.
    Gut und günstig. Habe dort alles versichert, Auto,Motorrad, Rente usw.
    Habe schon oft verglichen auch online aber es kommt keiner so richtig an die Preise ran. Wenn einer günstiger war dann waren alle Rabatte die es überhaupt gibt rein gerechnet. Da war dann plötzlich Wenigfahrer, Garagenwagen usw. drin. Ich habe keine Garage und fahre im Jahr um die 30000 km +-5000. Schäden werden sehr schnell reguliert

Bin damit rundum zufrieden.

5. #4 digidoctor, 16.10.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    solange man keinen schadensfall mit der versicherung auskaspern muss ist jeder zufrieden.

6. #5 MrBlack19, 16.10.2004
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Also ich bin bei der HUK Coburg die sind echt gut. Aber laß die Finger von Direkt Versicherern. Die sind günstig, aber wenn du mal einen Schaden hast zahlen die nicht. Außerdem hat man dann keinen Ansprechpartner

7. #6 octaviayn333, 17.10.2004
    octaviayn333

octaviayn333 Guest

Hallo

kann das mit der Mecklenburgischen nur bestätigen, habe meinen KFZ Tarif mal mit HUK24 verglichen, waren nur ca. 4€ im Monat Unterschied zu gunsten der HUK24 dafür aber mit Einschränkungen wie keine Fahrer unter 23, weniger km, nur Ehefrau etc und ohne denn 5% Aufschlag für mtl. (gibs bei Huk24 nicht)
    Schäden werden schnell und unproblematisch (jedenfalls bei mir) abgewickelt.

kann ich nur empfehlen oder sonst wie gesagt auch HUK24.

8. FWB76

FWB76 Guest

Hallo,
    bin beim VVD (Prämie light), somit vergleichsweise günstig. Bisher ein Schaden (Vandalismus), schnell und unkompliziert reguliert worden, also aus meiner Sicht zu empfehlen.

Gruß,
    FWB

9. #8 BadHunter, 18.10.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Auch eine der Günstigsten ist mittlerweile die Volksfürsorge!

Da hast Du vor Ort auch einen Ansprechpartner, in der Schadensabwicklung war die Vofü bei einer ADAC-Umfrage im letzten Jahr ganz vorn bei der Zufriedenheit, und Du hast die Sicherheit einer der größten Gesellschaften in D.

Und auch bei der Rente (Altersvorsorge) und Berufsunfähigkeit ist die Vofü lt. Stiftung Warentest gaaaaanz vorn!

Gruß, Jens

10. #9 yellowcar, 18.10.2004
    yellowcar

yellowcar Guest

ich bin bei der Hamburg-Mannheimer versichert und habe keinerlei Probleme bisher....
    die neue Police hatte ich jetzt beim umelden 4 tage nach dem telefonat (war auch richtig)....

und schadensregulierung klappt bisher ohne probs....sowohl bei mir als auch beim unfallgegner

11. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei der Provinzial, und bin mit der Leistung und den Preisen sehr zufrieden.
    Bevor ich zur Provinzial wechselte, habe ich die Preise verglichen und die Provinzial war im meinem Fall die günstigste.

Vorher war ich bei der VICTORIA und auch zufrieden. Leider war die VICTORIA-Versicherung um einiges tuerer.....

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cashi

Cashi

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Wie einige in Ihren beiträgen schon schrieben, man sollte unbedingt vergleichen. Nicht nur nach dem Preis , sondern auch der Qualität.
    Aber bekanntlich ist der Preis fast immer das Argument welches entscheidet.
    Im übrigen kam heute auf N24 (im Laufband) die Meldung,
    dass mehrere Versicherer Ihre Preise senken wollen.
    Diese würden zw. 5 und 7 % gesenkt.
    Denn es sei der Wettbewerb so stark sein.
    Bleibt die Frage ob dafür die Leistungen gekürzt werden.

Gruß Cm

14. #12 BadHunter, 18.10.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Es werden keine Leistungen gekürzt...

In den vergangenen Jahren sind eher noch neue Leistungen dazu gekommen (wir z.B. Marderschäden, keine SB bei Reparatur von Scheiben...), und bis auf die letzten 2 Jahre sind in den Jahren davor auch schon ständig die Tarife günstiger geworden durch den Wettbewerb.
    Da wird man jetzt nicht wieder Leistungen kürzen.

Die Volksfürsorge hat bereits Kunden, die ab den 1.1.05 weniger bezahlen müssen, angeschrieben. Allerdings noch nicht mit dem genauen Beitrag, der kommt erst mit der Rechnung am Jahresende. Aber es betrifft ja leider nicht alle... Mich z.B. leider nicht...

Gruß, Jens

Thema: Signal Iduna- NEIN DANKE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iduna marderschaden

,
  2. signal iduna skoda

,
  3. signal iduna nein danke

Die Seite wird geladen...

Signal Iduna- NEIN DANKE!!! - Ähnliche Themen

1. Dank an euch!

Dank an euch!: Hallo an alle, an erste Stelle will komplette Forum bedanken und alle Teilnehmer. Eure Einträge helfen sehr. Hab was gesehen hier und bei meinem...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  4. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  5. Danke und auf Wiedersehen!

Danke und auf Wiedersehen!: So liebe Leute, es ist nun so weit..... der Ärger mit dem Hagelschaden an meine, Fabia ist nun so gut wie geklärt. Der Fabia wird verkauft, genau...