Signal für offene/geschlossene Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiMü, 12.12.2009.

  1. DiMü

    DiMü Guest

    Wo bekommt der Bordcomputer das Signal für die offene bzw. geschlossene Heckklappe her ? Ist ein Sensor im Schloss oder wo ?

    Mein Problem ist, dass mir im MaxiDot seit heute Morgen die Heckklappe immer als offen angezeigt wird, obwohl sie geschlossen und verriegelt ist ... Hmmm? Kann natürlich eine späte Folge meines Auffahrunfalles sein ... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    beim Audi A3 kommt das Sigal aus dem Schloss bei Ladekante. Wird wohl beim Fabia ähnlich sein :)
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Im Schloss in der Kofferraumklappe; wenn Du die verkleidung löst (geklipst und geschraubt) siehst Du es direkt, wenn Du gen Schloss schaust. Als Ursache kommt im einfachsten Falle Feuchtigkeit in Betracht (hier würde u.U. ein Kontaktspray vllt. noch helfen), ein Kabelknick in der Zuleitung oder, wie Du es schon sagst, ein Überbleibsel Deines Unfalles.

    LG und ein schönes Wochenende
     
  5. DiMü

    DiMü Guest

    ... ist wirklich im Schloss ... habe es getestet ... Der Fehler ist auch eingegrenzt: Erst wenn ich die Klappe so fest zu knalle, dass das Heck fast hüpft, schließt das Schloss vollständig und das MaxiDot bestätigt die geschlossene Klappe. Wahrscheinlich ist am Heck noch etwas verzogen, hat bislang gerade so gepasst und durch die Kälte fehlt es jetzt an einem halben Milimeter oder so ... Mal sehen. Da kann man sicher noch etwas justieren.

    Danke erstmal für die Tipps.

    :thumbup:
     
  6. #5 potatodog, 13.12.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ein Besuch bei der Werkstatt, die es repariert hat sollte ausreichen ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wie groß bzw. heftig war Dein Heckschaden eigentlich ???
     
  9. DiMü

    DiMü Guest

    Etwa 500 Euro am Totalschaden vorbei:

    Aua! Meine Limousine bekam einen Tritt in den Hintern.

    Es ist schon 4 Monate her. Streit mit der Versicherung habe ich aber immer noch ... X(
     
Thema: Signal für offene/geschlossene Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc offener kofferraum

    ,
  2. Skoda Kofferraum Verriegelung Sensor

Die Seite wird geladen...

Signal für offene/geschlossene Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...