Siglasolscheibe für Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiRS2004, 18.01.2006.

  1. #1 FabiRS2004, 18.01.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo zusammen,

    nachdem meine jetzige Frontscheibe wiedermal einen Steinschlag hat und getauscht werden muß bin ich am überlegen was für eine ich nehmen soll.
    Ich würde ja gerne eine Siglasolscheibe :liebe: einbauen lassen nur weiß ich leider nicht ob es die überhaupt für den Fabia gibt. Hat jemand da vielleicht Infos drüber ?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Mfg

    FabiRS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 18.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was gibt es denn für verschiedene Scheiben?
    Ich dachte, wenn die Scheibe kaputt ist, lässt man die auswechseln und gut ist.

    Gruß
    Marcus
     
  4. #3 FabiRS2004, 18.01.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Naja es gibt das schon verschieden Arten von Scheiben. zB. Color (grün,blau) mit oder ohne Blendsteifen usw.....

    Ich finde halt die Siglasol Scheiben sehr Schön nur weiß ich leider nicht ob es die für den Fabia überhaupt gibt.

    Gruß

    FabiRS
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Du hast immer noch nicht erklärt wie sich deine Siglasolscheibe von der Serienscheibe unterscheidet.

    Google spuckt dazu nix aus.
     
  6. #5 FabiRS2004, 18.01.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    also Siglasolscheiben unterscheiden sich darin das die Folie zwischen den beiden Scheibenmeist bläulich getönt sind. Sieht man oft bei Renault und auch bei den neuen Opels. Es schimmert immer so wenn man von weiten draufguckt.
     
  7. #6 BlackFabi, 18.01.2006
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Hi

    also ich würde mal anfragen ob es möglich wäre eine beheizbare Frontscheibe einbauen zu lassen.So wie es beim Ford mondeo möglich ist.

    Es gibt nichts besseres als im winter nicht kratzen zu müssen.
     
  8. #7 NiteCrow, 18.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @BlackFabi

    Wie funktioniert das? So wie die in den ganz neuen Autos? So wie die Heckscheibe, nur so dass man es nicht sieht? Die sind dann mit Metall aufgedampft oder?
    Wieviel kosten die wohl mehr?

    Gruß
    Marcus
     
  9. #8 FabiRS2004, 18.01.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    also beheizbar ist nicht verfügbar das habe ich schon raus bekommen, mir geht es einfach um die optik, vom Geld her ist es ja egal ich habe meine Selbstbeteiligung und der rest ist mir egal :beifall:
     
  10. #9 KleineKampfsau, 19.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn du dich da mal nicht täuschst. So egal ist das nicht, weil die Versicherungen Richtpreise habe ....

    Andreas
     
  11. #10 BlackFabi, 20.01.2006
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    @NiteCrow

    Ich kenn das halt nur, weil von ner freundin der Vater hatte mal einen Mondeo mit beheizter Frontscheibe.Das war aber bestimmt vor 5 jahren als er das Auto hatte.
    Das Funktionsprinzip war ganz einfach.Es waren im Glas,sehr feine und dünne Drähte,Vertikal angebracht.
    Hat man erst beim näheren hinschauen gesehen.
    Aufgedampft war das glaube ich nicht.

    Ich hab das halr nur damals gesehen und dachte mir das das ne tolle sache ist.
     
  12. #11 Geoldoc, 20.01.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ja, das mit den beheitzbaren Frontscheiben ist (fast) eine Fordspezialität. Hab mich mal mit einem Fordhändler unterhalten, wie es angenommen wird und der sagte, die Leute lieben es enweder wegen des Komforts oder Hassen es wegen der etwas "schlierigen" Frontscheibe, vor allem im Dunkeln.

    Ich fand es in Mietwagen bis jetzt nicht wirklich unangenehm, aber auch der Anwendungsbereich ist nur beschränkt, damit das Freikratzen zu sparen, geht nur, wenn man zum Warmlaufen lassen ne Menge Zeit mitnimmt und das ist neben allem anderen halt auch noch immer verboten. Außerdem, dauert das ja schon bei der Heckscheibe ewig, wenn wirklich Eis drauf ist und die hat doch deutlich massivere Drähte und wird wohl auch mehr Hitze produzieren.

    Bringen tut es also nur was, um das Beschlagen oder Wiedergefrieren zu verhindern bis der Motor warm genug ist, um warme Luft an die Scheibe zu schicken. Das klappt aber ganz effektiv, ein vernünftiger Zuheitzer sollte aber den selben Effekt erfüllen, die Sicht nicht einschränken und auch dem Motor und den Autoinsassen noch zu Gute kommen.
     
  13. #12 NiteCrow, 20.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Also muss dafür der Motor an sein wie für die Heckscheibenheizung? Das ist ja dann irgendwie blöde. Dann kann man auch gleich solange die Lütung auslassen und dann kurz volles Rohr heizen.:tanzen:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ford hat das Patent auf diese Art von Scheibenheizung, aber die Lizenzen waren den Herstellern immer zu hoch. Ob das Patent jetzt nicht verlängert wurde oder die Lizenzgebühren gesunken sind hab ich noch nicht erfahren. Das Verfahren wird aber von immer mehr Herstellern benutzt.

    Ich muss allerdings sagen, das mich als Brillenträger die Scheiben immer sehr gestört haben. Ein Bekannter hat sich bei seinem Mondeo extra eine einbauen lassen ohne, da die mit Heizung in zu sehr gestört hat.
     
  16. fetzig

    fetzig Guest

    Hi,

    mein letzter Focus hatte die beheizbare Frontscheibe, ist nur durch eine Standheizung zu toppen.
    Wenn die Scheiben dicht waren habe ich den Wagen angelassen, die Heizung aktiviert und alle Scheiben mit Enteisungspray eingesprüht.

    Die Zeit fürs Einsprühen reichte der Frontscheibe schon zum Auftauen.
    Man konnte sich ins Auto setzen, kurz den Scheibenwischer betätigen und losfahren, während die Kollegen sich noch mit Eiskratzen abmühten.
    Allerdings zieht die Heizung richtig Strom, man sollte schon über eine ausreichend geladene Batterie verfügen.

    Wer durch die Heizdrähte Probleme beim Sehen hat sollte auf dem schnellsten Weg zum Augenarzt, die blenden noch nicht mal bei voller Sonneneinstrahlung oder in der Nacht bei Gegenverkehr.
    Eine Standheizung braucht auf jeden Fall mehr Zeit, schont dafür aber den Motor.

    Ich glaube die Frontscheibenheizung schon mal bei VW in irgendeiner Beschreibung gesehen zu haben.
    Diese blaue Scheibe, häufig auch bei Mercedes zu sehen, mag ich nicht so, sieht immer so schmutzig aus.
    Hab bei meinem die Scheibe mit Graukeil, sollte beim Austausch nicht so viel mehr kosten.

    Grüße
    fetzig
     
Thema: Siglasolscheibe für Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siglasol-scheiben

Die Seite wird geladen...

Siglasolscheibe für Fabia - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...