Siemens FSE und VDA

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Geoldoc, 04.06.2003.

1. #1 Geoldoc, 04.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nachdem ich mich schweren Herzens von einem Einbau im zweiten DIN- Schacht verabschiedet und mich an den Gedanken an einen Handyhalter langsam gewöhnen muss, kommt hier die nächste Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau und Funktion von Siemens FSE (soll wohl eine Prof. Voice sein)? Ich habe in der Suche nur Berichte über THB und Dabendorf gefunden.

Außerdem: Besitzt der Fabia eine VDA- Vorrüstung? Und was ist das eigentlich genau?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Geoldoc

VDA ? :keineahnung:

Siemens FSE (prof. Voice)

Kann ich mit dienen. Hab die in unserem Fabia drin. (s. meine Pics)
    Ist per Telefonmute und Line-Out mit dem Becker-Navi (Tel-Mute und Tel-In) verbunden und
    funktioniert einwandfrei,
    Mikrofon ist an der Stelle angebracht, an der auch das orig. sitzt (Innenleuchte),
    Planarscheibenantenne an der Frontscheibe 6 dB Gewinn.

Verständigung selbst bei höheren Geschwindigkeiten kein Prob.

Edit: Hier mal ein Link zu Siemens.

<<link>>

4. #3 Geoldoc, 04.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Lucky

Hast Du das Line-Kabel aus dem Siemenszubehör benutzt, oder einfach die Lautsprecherkabel der FSE angeklemmt?

Passt das Mikro denn in die Decke, ist das Kabel lang genug und es ist doch bestimmt ne Quälerei, das Ding dahin zu bekommen.

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Geoldoc

erwischt :heul:

Hab das nicht verlegt und verkabelt. Das hat mein freundliches AH beim Neuwagen mit erledigt.
    Ich denke aber, das das mit dem Line-Kabel erledigt wurde.
    Das Mikro hat man mittels Klettkleber auf die Öffnung für das Originalmikro geklebt,
    und die Leitung nach innen geführt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siemens FSE und VDA

Die Seite wird geladen...

Siemens FSE und VDA - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  4. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...