Siedepunkt der Bremsflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Catgirl, 07.02.2009.

1. #1 Catgirl, 07.02.2009
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo Skodafreunde,

heut war ich mal wieder in der Werkstatt wegen 2 Reparaturen und da hab ich gleich eine Inspektion mitgemacht. Da habe ich gleich mal in meinen Unterlagen gestöbert und mir ist aufgefallen das in nicht mal 2jahren der Siedepunkt von der Bremsflüssigkeit um 39 Grad gefallen ist, ist das normal? Im Juni 2007 war es noch 245 Grad und heute 206 Grad heisst das das ich einen Wechsel machen müsste oder liegt es noch im normalen Bereich? ?(

Euer Catgirl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

So ein Siedetemperaturabfall ist durchaus normal. Die jetzige Siedetemp. ist zwar noch im grünen Bereich, aber sie wurde sicher auch am Ausgleichsbehälter gemessen, da findet man i.a. die noch bessere Bremsflüssigkeit, an den Radbremszylindern wird der Siedepunkt noch etwas niedriger sein.

Sorgen brauchst du dir deswegen noch länger nicht machen, aber lass die Bremsflüssigkeit einfach so wie es normal vorgesehen ist, nach 2 Jahren mal wechseln, ist ja schnell gemacht und kostet nicht die Welt.

4. #3 Catgirl, 08.02.2009
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Danke für deine schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt.

Catgirl

Thema: Siedepunkt der Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siedepunkt bremsflüssigkeit skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Siedepunkt der Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Fabia II Kupplungssystem Bremsflüssigkeit wechsel

Kupplungssystem Bremsflüssigkeit wechsel: Hallo Schraubergemeinde, ich fange es mal andersherum an, ich bräuchte eine Anleitung. Ich habe bei unserem Skoda Fabia 5J 1.9 TDI DPF 2008 die...
  2. Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo, ich war heute beim TÜV und habe auch meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Doch jetzt ist mir eine Unregelmäßigkeit aufgefallen....
  3. Bremsflüssigkeit erneuern

Bremsflüssigkeit erneuern: Hallo, im Juli wird mein O2 drei Jahre alt und bei der letzten 120.000 km Inspektion hatte ich den Wechsel der Bremsflüssigkeit abgelehnt mit dem...
  4. Welche Bremsflüssigkeit im S2?

Welche Bremsflüssigkeit im S2?: Hallo, bei meinem steht der nächste Kundendienst an. Welche Bremsflüssigkeit muss in den S2 rein? Die normale ATE SL DOT4? Oder braucht der was...
  5. Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo, ich habe die Absicht, im Frühjahr die komplette Bremsflüssigkeit bei meinem Fabia zu wechseln. Dann sind fast fünf Jahre ins Land gegangen...