Siedepunkt der Bremsflüssigkeit

Diskutiere Siedepunkt der Bremsflüssigkeit im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, heut war ich mal wieder in der Werkstatt wegen 2 Reparaturen und da hab ich gleich eine Inspektion mitgemacht. Da habe ich...

  1. #1 Catgirl, 07.02.2009
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo Skodafreunde,

    heut war ich mal wieder in der Werkstatt wegen 2 Reparaturen und da hab ich gleich eine Inspektion mitgemacht. Da habe ich gleich mal in meinen Unterlagen gestöbert und mir ist aufgefallen das in nicht mal 2jahren der Siedepunkt von der Bremsflüssigkeit um 39 Grad gefallen ist, ist das normal? Im Juni 2007 war es noch 245 Grad und heute 206 Grad heisst das das ich einen Wechsel machen müsste oder liegt es noch im normalen Bereich? ?(

    Euer Catgirl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    So ein Siedetemperaturabfall ist durchaus normal. Die jetzige Siedetemp. ist zwar noch im grünen Bereich, aber sie wurde sicher auch am Ausgleichsbehälter gemessen, da findet man i.a. die noch bessere Bremsflüssigkeit, an den Radbremszylindern wird der Siedepunkt noch etwas niedriger sein.

    Sorgen brauchst du dir deswegen noch länger nicht machen, aber lass die Bremsflüssigkeit einfach so wie es normal vorgesehen ist, nach 2 Jahren mal wechseln, ist ja schnell gemacht und kostet nicht die Welt.
     
  4. #3 Catgirl, 08.02.2009
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Danke für deine schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt.

    Catgirl
     
Thema: Siedepunkt der Bremsflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Siedepunkt der Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Reicht erstmal Bremsflüssigkeit auffüllen

    Reicht erstmal Bremsflüssigkeit auffüllen: Hallo, erstmal vorab Entschuldigung - hier schreibt jmd., der wirklich überhaupt keine Ahnung hat....und sich gerade deshalb etwas informieren...
  2. Fabia II Kupplungssystem Bremsflüssigkeit wechsel

    Kupplungssystem Bremsflüssigkeit wechsel: Hallo Schraubergemeinde, ich fange es mal andersherum an, ich bräuchte eine Anleitung. Ich habe bei unserem Skoda Fabia 5J 1.9 TDI DPF 2008 die...
  3. Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo, ich war heute beim TÜV und habe auch meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Doch jetzt ist mir eine Unregelmäßigkeit aufgefallen....
  4. Bremsflüssigkeit erneuern

    Bremsflüssigkeit erneuern: Hallo, im Juli wird mein O2 drei Jahre alt und bei der letzten 120.000 km Inspektion hatte ich den Wechsel der Bremsflüssigkeit abgelehnt mit dem...
  5. Welche Bremsflüssigkeit im S2?

    Welche Bremsflüssigkeit im S2?: Hallo, bei meinem steht der nächste Kundendienst an. Welche Bremsflüssigkeit muss in den S2 rein? Die normale ATE SL DOT4? Oder braucht der was...