Sieben Tipps beim Autokauf

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von uwe werner, 10.03.2010.

  1. #1 uwe werner, 10.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiall, 10.03.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    "Untersuchung auf dem Hof des Händlers: Bei der Übernahme muss der Kunde den Neuwagen gründlich untersuchen" steht da.

    Gut, ich habe auch eine Sichtprüfung durchgeführt. Ich habe mir den Lack und den Innenraum peinlich genau angeschaut, um Kratzer und sonstige, offensichtliche Schäden ausschließen zu können. Aber ich bin doch kein Mechaniker oder Mechatroniker. Soll man etwa einen solchen zur Übergabe mitbringen oder ein Auslesen des Fehlerspeichers fordern? Da geht der Tipp doch ein wenig an der Realität vorbei, denke ich.

    Interessanter wäre es diese Frage bei dem Kauf eines Gebrauchtwagens zu klären. Ungefragt darf man zum Beispiel mit einem Auto auf Probefahrt nicht so einfach eine Ankaufsuntersuchung durchführen, wie ich gehört habe.
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja, man sollte da besser vorher das Einverständnis des Händlers einholen. Das wird auch wohl in den meisten Fällen gegeben. Wird die Durchführung eines Ankaufstests verweigert verweigert, dann hat der Händler wohl was zu verbergen. :thumbdown: Also auf den Fersen kehrt und tschüß ... ;)
     
Thema: Sieben Tipps beim Autokauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankaufsuntersuchung auto

    ,
  2. ankaufsuntersuchung pkw

Die Seite wird geladen...

Sieben Tipps beim Autokauf - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...