Sieben Tipps beim Autokauf

Diskutiere Sieben Tipps beim Autokauf im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hier ein Artikel mit ein paar Tipps zum Autokauf. http://auto.t-online.de/auto-ratgeber-sieben-tipps-beim-autokauf/id_41015166/index Ob die...

  1. #1 uwe werner, 10.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiall, 10.03.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    "Untersuchung auf dem Hof des Händlers: Bei der Übernahme muss der Kunde den Neuwagen gründlich untersuchen" steht da.

    Gut, ich habe auch eine Sichtprüfung durchgeführt. Ich habe mir den Lack und den Innenraum peinlich genau angeschaut, um Kratzer und sonstige, offensichtliche Schäden ausschließen zu können. Aber ich bin doch kein Mechaniker oder Mechatroniker. Soll man etwa einen solchen zur Übergabe mitbringen oder ein Auslesen des Fehlerspeichers fordern? Da geht der Tipp doch ein wenig an der Realität vorbei, denke ich.

    Interessanter wäre es diese Frage bei dem Kauf eines Gebrauchtwagens zu klären. Ungefragt darf man zum Beispiel mit einem Auto auf Probefahrt nicht so einfach eine Ankaufsuntersuchung durchführen, wie ich gehört habe.
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja, man sollte da besser vorher das Einverständnis des Händlers einholen. Das wird auch wohl in den meisten Fällen gegeben. Wird die Durchführung eines Ankaufstests verweigert verweigert, dann hat der Händler wohl was zu verbergen. :thumbdown: Also auf den Fersen kehrt und tschüß ... ;)
     
Thema: Sieben Tipps beim Autokauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankaufsuntersuchung auto

    ,
  2. ankaufsuntersuchung pkw

Die Seite wird geladen...

Sieben Tipps beim Autokauf - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...