Sieben Tipps beim Autokauf

Diskutiere Sieben Tipps beim Autokauf im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hier ein Artikel mit ein paar Tipps zum Autokauf. http://auto.t-online.de/auto-ratgeber-sieben-tipps-beim-autokauf/id_41015166/index Ob die...

1. #1 uwe werner, 10.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiall, 10.03.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

"Untersuchung auf dem Hof des Händlers: Bei der Übernahme muss der Kunde den Neuwagen gründlich untersuchen" steht da.

Gut, ich habe auch eine Sichtprüfung durchgeführt. Ich habe mir den Lack und den Innenraum peinlich genau angeschaut, um Kratzer und sonstige, offensichtliche Schäden ausschließen zu können. Aber ich bin doch kein Mechaniker oder Mechatroniker. Soll man etwa einen solchen zur Übergabe mitbringen oder ein Auslesen des Fehlerspeichers fordern? Da geht der Tipp doch ein wenig an der Realität vorbei, denke ich.

Interessanter wäre es diese Frage bei dem Kauf eines Gebrauchtwagens zu klären. Ungefragt darf man zum Beispiel mit einem Auto auf Probefahrt nicht so einfach eine Ankaufsuntersuchung durchführen, wie ich gehört habe.

4. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja, man sollte da besser vorher das Einverständnis des Händlers einholen. Das wird auch wohl in den meisten Fällen gegeben. Wird die Durchführung eines Ankaufstests verweigert verweigert, dann hat der Händler wohl was zu verbergen. :thumbdown: Also auf den Fersen kehrt und tschüß ... ;)

Thema: Sieben Tipps beim Autokauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankaufsuntersuchung auto

,
  2. ankaufsuntersuchung pkw

Die Seite wird geladen...

Sieben Tipps beim Autokauf - Ähnliche Themen

1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...