Sie haben schon Humor, die Leute von Skoda Deutschland...

Diskutiere Sie haben schon Humor, die Leute von Skoda Deutschland... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Jede Skoda-Werbung enthält auch den Link für eine Probefahrt. So weit, so na, ja! Im Grunde werden einem dort lediglich die Adressen der...

Pontis

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
Werkstatt/Händler
Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
Kilometerstand
18.000
Jede Skoda-Werbung enthält auch den Link für eine Probefahrt. So weit, so na, ja! Im Grunde werden einem dort lediglich die Adressen der Skoda-Händler im Umkreis der eigenen Wohnadresse angezeigt. Für einen Scala 1,5 TSI (egal, ob manuell oder DSG) hat das in unserer Region (150 Km Umkreis um Marburg/Lahn herum) viele Wochen nicht geklappt. Niemand hatte oder wollte oder konnte dieses Modell mal 1 Stunde für einen Probefahrt entbehren.

Darauf wandten wir uns an den Kundendienst von Skoda Deutschland mit der Bitte, uns - wo auch immer in Deutschland (!) - so eine kurze Testfahrt zu ermöglichen. Als bisherige Dieselfahrer (der flotte Rapid 1,6 TDI) war uns der 'Benzinertest' vor einer Kaufentscheidung wichtig. So hatten wir das auch kommuniziert. Wir erhielten auch eine Ticket-Nr. und die Bitte, uns ein wenig in Geduld zu üben. Kein Problem...

Nach 5 Tagen des Wartens wollten wir schon fast mal nachfragen, aber BINGO, endlich eine Mail von Skoda Deutschland. Und wie sah die konkrete Hilfe für interessierte Kunden aus???

Man verwies uns auf den Link "Probefahrt" der Skoda-Seite www.skoda.de. Fertig! (siehe Foto!)
Danke Skoda, großartig! Da wären wir jetzt gar nicht drauf gekommen. Euer Kundendienst ist wirklich Spitze! Da haben die 5 Tage Warten sich echt gelohnt...

PicPick 2.jpg

Pontis

Reverend Bluejeans

Faszinierend.

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Und keineswegs überraschend. Vermutlich wurde die Mail überhaupt nicht von einem Menschen gelesen sondern maschinell auf Stichwörter abgeklopft und dann automatisiert mit Textbausteinen beantwortet.

210101

Und keineswegs überraschend. Vermutlich wurde die Mail überhaupt nicht von einem Menschen gelesen sondern maschinell auf Stichwörter abgeklopft und dann automatisiert mit Textbausteinen beantwortet.
Wenn das wahr wäre, was es nicht sein kann, wären fünf Tage Antwortzeit ziemlich traurig.

@Pontis: Hast du auch wirklich eine Anfrage zur Probefahrt verschickt? So klingt dein Text nämlich nicht.

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Und warum kann das nicht sein?

210101

Nach dem Absenden Ihrer Probefahrtanfrage erhalten Sie zunächst per E-Mail eine Aufforderung zur Bestätigung Ihres Probefahrtwunschs. Sollten Sie die Bestätigung Ihrer Probefahrt vergessen haben, erhalten Sie per E-Mail eine freundliche Erinnerung von uns. Nach entsprechender Bestätigung prüfen wir die Verfügbarkeit Ihres Wunschfahrzeugs bei Ihren gewählten ŠKODA Partnern und leiten Ihre Probefahrtanfrage einschließlich Ihrer Daten an Ihren Wunschhändler sowie bei Bedarf an einen Alternativhändler weiter. Zusätzlich informieren wir Sie per E-Mail darüber, welcher ŠKODA Partner sich zwecks Durchführung der Probefahrt bei Ihnen melden wird.
Bist du so weit gekommen?

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich hatte auch schon öfters den Eindruck, das an SAD gestellte Fragen überhaupt nicht gelesen bzw. nicht verstanden wurden. Anders kann man deren Antworten nicht deuten. Wenn man SAD mitteilt, das die Option Weiterleitung der Konfiguration von ihrer Website an einen bestimmten Händler zwecks Angebotserstellung ohne eine Rückmeldung im Sande verläuft, kann man die Antwort seitens SAD, sich doch bitte an den Händler zu wenden, nur als blanken Hohn verstehen. Wozu dann überhaupt dieser "Internetservice", wenn ich wegen dem Angebot eh zum (möglicherweise noch weit entfernten) Händler fahren muß/soll?

P.S: Auf das Angebot von diesem - in dem Fall meinem örtlichen Händler - warte ich übrigens trotz der von SAD empfohlenen "Vor-Ort-Angebotsnachfrage" noch heute. Angeblich kam man an dem Tag nicht ins System. Meiner Bitte, das Angebot auch jederzeit später per Post oder E-Mail an mich weiterleiten zu können, wurde nicht entsprochen. Aber dann dumm geguckt und gefragt, warum der iV nicht bei ihnen gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Pontis

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
Werkstatt/Händler
Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
Kilometerstand
18.000
Wenn ich hier einen solchen Thread starte und persönliche Erfahrungen mit einem Hersteller (in diesem Fall Skoda Deutschland) zur Diskussion stelle, verstehe ich nicht, warum meine Schilderung (Anfrage per Email einer Probefahrt) hier von Foren-Mitgliedern angezweifelt wird, ohne, dass es dafür auch nur ein einzigen Anhalt gibt. Und zur Klärung unseres Problems führt es übrigens auch nicht...

Aber um den/die Zweifler zu beruhigen, hier unsere Original-Mail an Skoda Deutschland vom 09. März 2021:

Skoda Deutschland Anfrage Probefahrt.jpg
Übrigens: Skoda kann sich freuen! Da es tatsächlich nicht geklappt hat mit der Scala-Benziner-Proberunde, haben wir nun einen Skoda Karoq 2,0 TDI bestellt. Mit Diesel kennen wir uns privat ja seit Jahrzehnten aus!

Hoffe, das wird hier nun auch nicht wieder bezweifelt ;o) Ich stelle ihn vor, wenn er da ist. Lieferzeit jedoch 16 Wochen :o(

Beste Grüße an alle!

Pontis

210101

Anfrage per Email einer Probefahrt
Ja, warum denn? Das ist wohl einfach der falsche Weg! Hast du meinen Link überhaupt angeschaut?

Ich habe Samstag [27.03.2021!] die Anfrage verschickt und heute den Anruf gehabt! Also mit dem richtigen Weg klappt das auch. ;)

Aber man kann es sich natürlich auch schwer machen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

210101

Da kommt wohl nix mehr von @Pontis. Schade, es könnte so einfach sein.

JanNWM

Fahrzeug
Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
Werkstatt/Händler
Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Daniel Wismar
Mein Tip:
Bleib beim sparsamen reichweitenstarken effizienten Diesel.
Ein bezahltes günstiges Auto möglichst lange fahren ist kostentechnisch immer besser, nur nicht für die Konzerne.

Thema:

Sie haben schon Humor, die Leute von Skoda Deutschland...

Sie haben schon Humor, die Leute von Skoda Deutschland... - Ähnliche Themen

Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Oben