Side-Assist nicht mehr verfügbar

Diskutiere Side-Assist nicht mehr verfügbar im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, heute fiel mir auf, dass u.a. in der MFA ein Menüpunkt fehlt, ich bin mir relativ sicher es waren 4 Punkte und jetzt nur noch 3...
OLatz

OLatz

Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline 2.0 TDi 4x4
Hallo Gemeinde,
heute fiel mir auf, dass u.a. in der MFA ein Menüpunkt fehlt, ich bin mir relativ sicher es waren 4 Punkte und jetzt nur noch 3.
Dies fiel mir auf weil ich Anhängerbetrieb hatte wo sich da gewisse Assistenzsysteme ausschalten. Ich wollte sie wie gewohnt wieder einschalten und bemerkte dabei, dass der Sideassistent den Dienst verweigert mit der Aussage "nicht verfügbar".
Er war im Dezember zum Motoröl,- und Getriebeölwechsel beim Freundlichen.

Ich wäre um hilfreiche Antworten dankbar.

Oliver

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Bin auch schon mit Anhänger gefahren, wo sich der Sideassist ja automatisch deaktiviert und die entsprechende Meldung eingeblendet wird. Extra einschalten musste ich den danach aber nicht wieder. Vllt. Kontaktproblem der Anhängersteckdose?

statron

Fahrzeug
Superb Kombi, TDI, 190PS, 4x4
Schau mal nach der Anschlussdose. Nicht dass die mal Wasser gezogen hat und drin nun fröhlich herumoxidiert...
Kann gut ein Kontaktproblem sein.

Solti

Mein Side-Assist (Fehlermeldung im Display) geht auch seit ca. drei Wochen nicht mehr.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Für mich klingt es so als sei der Punkt komplett verschwunden. Das hat nichts mit dem Anhänger zu tun klingt eher nach verlorenen Codierung

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Am besten mal auslesen.
Ist der Assistent im Kombiinstrument in den Assistenten noch da?

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Für mich klingt es so als sei der Punkt komplett verschwunden. Das hat nichts mit dem Anhänger zu tun klingt eher nach verlorenen Codierung
Für einen verschwundene Menüpunkt wird dann aber doch noch recht viel angezeigt:
"Ich wollte sie wie gewohnt wieder einschalten und bemerkte dabei, dass der Sideassistent den Dienst verweigert mit der Aussage "nicht verfügbar"."

Wenn jetzt schon Skodas aus heiterem Himmel ihre Codierung verlieren (wohlgemerkt nicht durch Rumpfuschen an den Codierungen), dann gute Nacht...

Thema:

Side-Assist nicht mehr verfügbar

Oben