Side-Assist nicht mehr verfügbar

Diskutiere Side-Assist nicht mehr verfügbar im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, heute fiel mir auf, dass u.a. in der MFA ein Menüpunkt fehlt, ich bin mir relativ sicher es waren 4 Punkte und jetzt nur noch 3...
OLatz

OLatz

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Friedrichsthal
Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline 2.0 TDi 4x4
Hallo Gemeinde,
heute fiel mir auf, dass u.a. in der MFA ein Menüpunkt fehlt, ich bin mir relativ sicher es waren 4 Punkte und jetzt nur noch 3.
Dies fiel mir auf weil ich Anhängerbetrieb hatte wo sich da gewisse Assistenzsysteme ausschalten. Ich wollte sie wie gewohnt wieder einschalten und bemerkte dabei, dass der Sideassistent den Dienst verweigert mit der Aussage "nicht verfügbar".
Er war im Dezember zum Motoröl,- und Getriebeölwechsel beim Freundlichen.

Ich wäre um hilfreiche Antworten dankbar.

Oliver
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.217
Zustimmungen
478
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Bin auch schon mit Anhänger gefahren, wo sich der Sideassist ja automatisch deaktiviert und die entsprechende Meldung eingeblendet wird. Extra einschalten musste ich den danach aber nicht wieder. Vllt. Kontaktproblem der Anhängersteckdose?
 

statron

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Fahrzeug
Superb Kombi, TDI, 190PS, 4x4
Schau mal nach der Anschlussdose. Nicht dass die mal Wasser gezogen hat und drin nun fröhlich herumoxidiert...
Kann gut ein Kontaktproblem sein.
 

Solti

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Mein Side-Assist (Fehlermeldung im Display) geht auch seit ca. drei Wochen nicht mehr.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.763
Zustimmungen
4.603
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Für mich klingt es so als sei der Punkt komplett verschwunden. Das hat nichts mit dem Anhänger zu tun klingt eher nach verlorenen Codierung
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.571
Zustimmungen
708
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Am besten mal auslesen.
Ist der Assistent im Kombiinstrument in den Assistenten noch da?
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.217
Zustimmungen
478
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Für mich klingt es so als sei der Punkt komplett verschwunden. Das hat nichts mit dem Anhänger zu tun klingt eher nach verlorenen Codierung
Für einen verschwundene Menüpunkt wird dann aber doch noch recht viel angezeigt:
"Ich wollte sie wie gewohnt wieder einschalten und bemerkte dabei, dass der Sideassistent den Dienst verweigert mit der Aussage "nicht verfügbar"."

Wenn jetzt schon Skodas aus heiterem Himmel ihre Codierung verlieren (wohlgemerkt nicht durch Rumpfuschen an den Codierungen), dann gute Nacht...
 
Thema:

Side-Assist nicht mehr verfügbar

Oben