Side Assist/Blind Spot

Diskutiere Side Assist/Blind Spot im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich werde bald einen Superb 3 kaufen (gebraucht, 20000km, l&k) und leider hat es kein Side Assist. Kann man das nachrüsten? Ich habe...

1. #1 SuperbLover00, 22.04.2017
    SuperbLover00

SuperbLover00

Guten Tag,

ich werde bald einen Superb 3 kaufen (gebraucht, 20000km, l&k) und leider hat es kein Side Assist. Kann man das nachrüsten? Ich habe die Suche-Funktion benutzt und habe was für den Octavia 5e gefunden. Wenn es möglich ist das zun nachrüsten, wie teuer wird es und was braucht man? Außerdem ist es ein MJ 2016 (KW 24/2015) un hat leider kein Multiple-colour Ambientebeleuchtung. Kann man das modifizieren damit man über 3 Farben wählen kann?

Mfg

2. #2 crazy01, 22.04.2017
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    181000 / 50000
    Die Side Assist kann man natürlich nachrüsten, aber die Kosten sind sicherlich nicht ohne, da die hintern Sensoren fehlen, sowie eine andere SpiegelEinheit verbaut ist. Lieber mahl weiter suchen wenn das wichtig ist.
    Man kann im MJ <17 immer nur drei Farben wählen, jedoch kann man die hinterlegten farb werte ändern bzw. Codieren, dass z,B, bei Auswahl grün es rot leuchtet.

3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Was für ein
    ?

Ähm.. Zum Thema: NAchrüsten ist möglich, aber es muss diverses weg, die Ganze Stosstange hinten, die Spiegel., neue, praktisch unbezahlbare Spiegel und dann noch die Radarsensoren.... Such dir nen anderen... Für das NAchrüsten kannst du den wohl gleich neu bestellen....

4. #4 Toni123, 24.04.2017
    Toni123

Toni123

Mach mal ne Probefahrt. In meinen Augen sind die Spiegel so gut, dass man den Blind Spot-Assi nicht braucht.

5. #5 crazy01, 24.04.2017
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    181000 / 50000
    ? mahl: doffes Handy Wörtervorschlag ;-)

Und nein ich empfinde die Spiegel als Schlecht, da nicht der Außenbereich konvex ausgeformt ist, daher ein recht großer Toter Winkel vorherrscht. Z.B. Ein BMW 2 Grand Tourer hat deutlich bessere Außenspiegel da bräuchte man den Side Assi echt nicht, aber da gibt es ihn ja auch nicht.

6. #6 Toni123, 24.04.2017
    Toni123

Toni123

Dafür sind die Spiegel aber recht spitz (breit) und decken viel ab.

Ich stelle die Spiegel aber auch grundsätzlich sehr "weit" ein und habe auch in einem Focus oder V60 nie das Gefühl gehabt, dass ich was übersehen könnte. Der Schulterblick sollte so oder so automatisch erfolgen.

7. addy75

addy75

Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    So prall finde ich den Side-Assist nicht.
    Wenn einer fix von hinten kommt, dann leuchtet er zu spät (ist halt so)
    Wenn einer im toten Winkel fährt, dann sehe ich ihn auch im Spiegel.
    Das Symbol ist so weit außen und dunkel, dass man eh genau in den Spiegel schauen muss. Da sieht man auch den Nachbarn :thumbsup:

8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ach für Motorräder und Fahrräder im Tonten ist er super... und auch sonst...

9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die Spiegel sind im Vergleich mit dem O2 FL ein echter Rückschritt. Was beim S3 mit viel teurer Technik realisiert wird, wurde beim O2 FL einfach mit geschickt geformten Glas realisiert. Das war simply clever.

DschungelJim gefällt das.
Thema: Side Assist/Blind Spot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3v blind spot nachrüsten

,
  2. skoda Superb Blind Spotnachrüsten

,
  3. karoq totter winkel assist machrüsten

,
  4. unterschied blind spot und side assistent,
  5. blind spot skoda nachrüsten,
  6. skoda oktavia blind spot nachrüsten,
  7. Fabia Blind Spot nachrüsten,
  8. unterschied side assist und blind sport,
  9. skoda oktavia rs blind spot,
  10. side assist blind spot,
  11. unterschied vw side assist plus und blind,
  12. blind spot nachrüsten superb,
  13. Skoda Octavia RS 245 spiegelglas blind spot,
  14. totwinkel assist nachrüsten skoda,
  15. Blindsport skoda superb 3v ,
  16. blind spot skoda empfehlung,
  17. blind spot skoda fabia,
  18. Skoda superb blind spot nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Side Assist/Blind Spot - Ähnliche Themen

1. Octavia III - ABS plastic side skirts DTM V3X - GLOSSY BLACK

Octavia III - ABS plastic side skirts DTM V3X - GLOSSY BLACK: Hallo, Mein Nachbar fährt einen RS und überlegt diese Teile von Superskoda zu bestellen. Hat die zufällig jemand montiert und könnte mir Bilder...
  2. Side Assist ohne Funktion/Ausparkassistent nicht mehr anwählbar

Side Assist ohne Funktion/Ausparkassistent nicht mehr anwählbar: heute in der fachwerkstatt gewesen mit dem problem. wissen nicht weiter und schreiben skoda an. werde berichten ..... sonst schon jemand mit dem...
  3. Privatverkauf Side Assist, RDK High

Side Assist, RDK High: RDK - High Steuergerät mit Halterung + 4 Reifensensoren Zur Nachrüstung der Reifendruck - Kontrolle die im KI den Druck der Reifen in Bar anzeigt....
  4. Side Assist: und es funktioniert!

Side Assist: und es funktioniert!: Ich bin ja nun schon einige Zeit an div. Themen bei meinem Superb 3T und seit einigen Tagen läuft nun auch der Side Assist! [ATTACH] Wer dies...
  5. Side Assist nachrüsten (Spurwechselassistent)

Side Assist nachrüsten (Spurwechselassistent): Hi, hier mein neues Projekt. ich möchte den Side Assist vom A3 8V nachrüsten. Die Steuergeräte hab ich vom Audi A3 8V gebraucht erworden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden