Sichtfeld der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von axbeth, 25.01.2012.

  1. axbeth

    axbeth

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomi Bj 07; 1,4 Comfort; Benzin
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel Gera
    Kilometerstand:
    65656
    Hallo, alle miteinander,
    es hat mich immer genervt, wenn ich die mittigen Ampeln nicht sehen konnte, weil ich trotz 1,82 gern hoch sitze und dann das Sichtfeld der Frontscheibe zu klein ist.
    Jetzt hab ich mir eine Folien- Lupe für Heckscheiben gekauft und einen etwa 7cm breiten Streifen abgeschnitten. Der klebt jetzt am oberen Scheibenrand und lässt ohne Verrenkungen die Ampelanlage erkennen. Zugegeben, für mehr taugt die Qualität dieser Lupen nicht und obs die Sherrifs gern sehen, ist auch dahingestellt aber ich möchte es nicht mehr missen. Mit freundlichen Grüßen Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    An die Besitzer von Panoramadach-Roomstern: Ich habe die Rollos geöffnet, so dass ich in manchen Fällen so die über meinem Kopf sichtbare Ampel beobachten kann. Dazu muss ich meinen Kopf zwar nach hinten neigen, aber ok. :thumbup:
     
  4. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo

    Also ich halte immer so, daß ich eine Ampel ohne irgendwelche Verrenkungen sehen kann. ;) Wenn es sein muß auch 3 Meter vor der Halteline. Ich hatte damit auch an Ampeln mit Kontaktschleife noch nie ein Problem.

    Übrigens, ich sitze auch gerne hoch, habe die Lehne ziemlich steil und bin 1,84 Meter groß.
     
  5. #4 dathobi, 25.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Der Obrigkeit hat es nicht zu interressieren ob da was klebt oder nicht... so lange es nur der Bereich ist der auch von der Sonnenblende abdeckt.
     
  6. Skorpi

    Skorpi Guest

    Es darf laut TÜV nicht mehr als 10% der Scheibenfläche beklebt werden, auch wenn das, was auf der Frontscheibe klebt durchsichtig ist. Das weiß ich deßhalb so genau weil ich schon mal, mit einem früheren Auto, diesbezüglich Schwierigkeiten hatte.
     
  7. #6 dathobi, 25.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Du weisst aber auch wie breit so ein Sonnenblendstreifen ist, oder?
     
  8. #7 PilsnerUrquell, 25.01.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Schön wenn in Frankreich oder Italien noch eine kleine Ampel tiefer ist oder gegenüber noch eine steht, ach wie könnte das Leben einfach sein, wenn die akkorate deutsche Gesetzgebung ebenfalls sowas zulassen würde
     
  9. #8 Scanner, 25.01.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    eigentlich ne ganz einfache Lösung,
    ist ja nix anderes als ob man einen Umlenkspiegel an passender Stelle installiert.

    Ätsch - ich mach das immer anders, ich guck nur gerade nach oben .... :whistling: :whistling: :whistling:
     
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Kenne ich auch von Dänemark.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Skorpi

    Skorpi Guest

    Wegen so einem hatte ich ja die Schwierigkeiten ;)
     
  13. #11 Berndtson, 26.01.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Das Ergebnis mag gleich sein, jedoch sind das 2 völlig unterschiedliche Funktionsprinzipien.
     
Thema:

Sichtfeld der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Sichtfeld der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  2. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  3. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

    beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  4. Gefrorene Frontscheibe von innen

    Gefrorene Frontscheibe von innen: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Meine Frontscheibe ist morgens von innen gefroren. Obwohl das Auto innen soweit trocken ist. Hat jemand...
  5. Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme

    Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme: Hallo zusammen, mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass wenn ich einen neuen Skoda Superb III mit der beheizbaren Frontscheibe bestelle,...