Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von timo83, 15.09.2016.

1. timo83

timo83

Nabend zusammen,

seit geraumer Zeit sieht man bei meinem Octavia auf der Beifahrerseite vom Armaturenbrett eine rechteckige Umrandung durchschimmern. Mein erster Gedanke war dass es halt die Sollbruchstelle vom Airbag sein könnte.

Was meint Ihr dazu? Ist das Phänomen auch bei euch aufgetreten?

Gruß Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 15.09.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    nein

4. #3 OcciTSI, 16.09.2016
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Hab ich auch.... man erkennt den Rahmen bei genauem hinsehen. Kann morgen mal versuchen, ein Foto zu machen.

arneboeses gefällt das.
  5. timo83

timo83

Ja genau das meinte ich. Ist doch echt ärgerlich sowas.

Ich fand sonst immer dass das Armaturenbrett beim Octavia so edel aussieht aber nun das! :-(

Zum Händler brauche ich eh nicht zu fahren weil ich aus der Garantiezeit raus bin und nen ganzes Armaturenbrett tauschen steht ja auch in keinem Verhältnis. Naja, muss ich wohl mit dem Makel leben. Hoffe nur dass sich das nicht auf den späteren Verkaufspreis niederschlägt.

6. #5 trainer22, 16.09.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Mach´ doch mal ein Foto und stell´ das hier rein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digidoctor, 16.09.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Hier sind 2016er Superb 3 für 50.000 Euro + bei denen sieht man das beim Lenkrad. Also da würde ich micht nicht grämen.

9. #7 trainer22, 16.09.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, wir wissen ja nun nicht, wie es bei ihm ausschaut. Warten wir mal auf die Fotos.

Thema:

Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?

Die Seite wird geladen...

Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags? - Ähnliche Themen

1. Rempler an Stoßstange, kein sichtbarer Schaden - was tun?

Rempler an Stoßstange, kein sichtbarer Schaden - was tun?: Hallo, mir ist jemand von hinten gegen meine hinteren Stoßfänger gerutscht. War nur ein kleiner Stups, hat man drinnen gerade so eben bemerkt....
  2. Skoda Amundsen 2015 - Kontaktliste nicht im Maxi Dot Display sichtbar und scrollbar

Skoda Amundsen 2015 - Kontaktliste nicht im Maxi Dot Display sichtbar und scrollbar: Hallo zusammen, ich hab einen neuen Octavia III mit Amundsen drin. Per Bluetooth hab ich mein Smartphone (Wiko Rainbow) damit verbunden und die...
  3. Schalthebel vibriert hörbar & sichtbar im 4. Gang

Schalthebel vibriert hörbar & sichtbar im 4. Gang: Werte Skoda-Community, Ich richte mich an euch, weil ich langsam verzweifele... Ich habe vor 5 Wochen einen Octavia II 1.2 (1Z) mit einem...
  4. Beifahrerairbag ausbauen im Zuge Schalttafeldemontage Roomster

Beifahrerairbag ausbauen im Zuge Schalttafeldemontage Roomster: Liebe Freunde, nachdem ich den Fehler mit dem Geruch lokalisiert habe, muss ich nun die Schalttafel ausbauen. Hierzu haben ich mir die...
  5. Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu

Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu: Falls jemanden sein Fahrzeug aufgebrochen wurde oder er sich wundert, dass seine Fenster "unten" sind, bzw. die Türen offen stehen, obwohl er sich...