sichtbares Endrohr für den Fabia² 1.4 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Der-Karl-Heinz, 16.09.2008.

1. #1 Der-Karl-Heinz, 16.09.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

Hallo,

in ein paar Tagen kommt unser neuer Fabia II 16V. Das Auto hat ja kein sichtbares Endrohr. Kann man da eine Auspuffblende dran machen, damit das Endrohr ein wenig sichbar wird, oder ist dann die Heckschürze im Weg? Ein neuer Endschalldämpfer ist mir im Moment zu teuer. Das Dynamic Paket haben wir nicht. Ich stelle mir eine dünnes einflutiges Rohr vor. Keine vieflutige Ofenrohrkonstruktion :-)

Gruß

Christian

P.S. Wie gesagt: Unser Fabia kommt erst in ein paar Tagen. Deshalb kann ich nicht selber nachsehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 16.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, also guck ma bei www.milotec.de

Die ham auf jeden Fall solche Blenden und die haben auch die Einbauanleitung.
    Also bei dem Fabia1 kommt das Endrohr dan ein kleines Stück unter der Schürze raus.

Ich denke beim Neuen wird das auch kein Problem sein.

4. #3 Der-Karl-Heinz, 16.09.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

Also bei Milotec hab' ich nichts gefunden. Die haben nur komplette Endschalldämpfer und die passen dann auch nur mit dem Diffusor und damit im Moment nicht in mein Budget. Aber ein Auto ohne Auspuff sieht doch blöd aus, oder? Ich brauche daher eine 20-€-Übergangslösung.

Gruß

Christian

5. #4 FabiaOli, 16.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Achso, ich dachte ich hab mal bei ebay Blenden von Milotec für den Fabi² gesehen.

Also sowas gibt es denk ich auf jeden Fall.

6. #5 Der-Karl-Heinz, 16.09.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

Klar, sowas hängt in jedem Baumarkt rum. Die Frage ist nur, ob der original Auspuff tiefer als die Heckschürze ist. Sonst wäre die Schürze im weg. Das scheint mir fast so, weil alle miotec Endschalldämpfer den Diffusor aoraussetzen.

7. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    guck mal bei Skoda Papst bzw bei deren Ebay shop---dort gibts einmal Blenden von Milotec und von Skoda original Zubehör--- aber komischerweise ist halt weder auf der Milotec noch auf der Skodasite was zu finden... naja im Zweifelsfall fragste deinen :) wenn du den Fabia holst ob er sowas hat bzw bestellen kann... denke der hilft dir da...
    ps weil ich Kumpel wie sau bin hab ich schnell den Link gesucht :P :D
    http://stores.ebay.de/skoda-pabst-Z..._W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ8884534QQftidZ2QQtZkm

mfg

8. #7 Checkhammer, 16.09.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    bist echt kumpel wie Sau .......xD :D

9. #8 Der-Karl-Heinz, 16.09.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

10. #9 FabiaOli, 17.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ich sag doch sowas hab ich schon bei ebay gesehen ^^

Hätte ich dir auch rausgesucht, aber ebay is bei uns hier in der Berufsschule gesperrt :D

Also der Fabi1 hat ja so ein nach unten abgeschrägtes Endrohr.
    Das muss abgesägt werden und dann wird die Blende mi einer Schelle hinten den ESD geschraubt.
    Die Blende is da extra sogearbeitet das die ein Stück nach unten geht und unter der Schürze rauskommt.

Ich denke mal das das beim Fabi² auch nich anders gemacht is ;)

11. Venom

Venom

wobei der Ebay Pabst teilweise die Miltotec teile teurer verkauft als milotec selber. Vergleichen lohnt sich da.

12. #11 FabiaOli, 17.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, das ist ja auch ein Autohaus.

Aber er hat auch Teile günstiger als bei Milotec, da sollte man immer erst nachschauen.
    Also ich hab bis jetzt 3 Milotecteile bei ihm bestellt und die waren günstiger und 1 war glaube ich vom Preis her genau gleich :)

13. #12 Michael Sch., 17.09.2008
    Michael Sch.

Michael Sch.

Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg GmbH
    Tach zusammen,

an meinem Fabia II Combi habe ich die Auspuffblende Original Skoda verbaut, ohne Diffusor. Habe das alte Rohr abgesägt, das Rohr an der Auspuffblende etwas gekürzt und dann weider zusammengeschweißt und dran ans abgeflexte Rohr damit. Sieht bestens aus und war günstig. Ich glaube um die 50 Eur. Ich versuche Bilder zu machen und dann stelle ich diese rein. Wird aber ein paar Tage dauern, da mein Fahrzeug gerade verliehen ist.

Gruß
    Michael

14. #13 FabiaOli, 18.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, irgendwie kann mans eben immer machen. :thumbup:
    Oder du sparst lieber noch ein bissl und sparst und dann holst du dir einen Sportauspuff.
    Hab ich bei mir auch, einen SportESD und Ersatzrohr.
    Bringt halt gleich noch ein bissl Klang mit...aber gibt ja auch Leute die keinen Klang wollen sondern einen leisen schnurrenden Motor ;)

15. #14 Soeren5, 26.10.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    War ein ganz schöner Akt, ist ein Anschweiß-Endrohr mit Blenden; Kostenpunkt bei 150 € incl. Einbau und somit 2/3 günstiger als ein Sportauspuff dessen Sound ich nicht haben möchte... :whistling:

Anhänge:

16. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Jetzt habsch aber dann auch mal ne Frage zu dem Thema ...

Milotec bietet ja einen Diffusor an der weit günstiger ist als der von Skoda. Man nehme diesen und dazu folgendes Auspuffendstück:

http://www.skoda-muenster-shop.de/product_info.php?manufacturers_id=11&products_id=148

Frage: Geht das ???

Ich mein, nur Endstück scheint ja laut Beschreibung ohne weiteres drinn zu sein. Wird wohl, wenn ich der Beschreibung glaube nur aufgesteckt und geschraubt, wobei ich mich frage was mit verschraubt gemeint ist. Zweite Frage dazu, wie kriegt man eigentlich den Ausschnitt aus der originalen Stoßstange heraus damit man die Blende anbringen kann ohne sich dabei hinten alles zu versauen ... wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Einen kompletten Satz mit Diffusor würde ich mir eigentlich gerne ersparen (schon wegen Budget) da er wie ich persönlich meine auch nicht zum silbernen Dach meines Fabis passt. Wenn dann würde der Diffusor aber eh schwarz bleiben. Also ... was meint ihr ???

Grüße
    Seb

17. #16 Soeren5, 14.04.2010
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Also ich habe mir den Milotec-Diffusor bestellt, ihn selber angeklebt und dann von der Werkstatt mit ner Flex (?)
    den Ausschnitt reinsägen lassen- war überhaupt kein Problem und gab absolut saubere Kanten... ;)

Das Schrauben zur Befestigung kann ich schlecht erklären- schau Dir mal im Baumarkt die Blenden an-
    das Prinzip wird das Gleiche sein.

Wenn ich den TÜV-Menschen richtig verstanden habe braucht man für Anschweiß-Endrohre auch eine ABE
    und für Anschraub-Endrohre eben nicht.

PS: Gerade mit silbernem Dach wär es doch schön wenn die Farbe sich noch an anderen Stellen (Diffusoren... :whistling: ) wiederfindet?

18. tblade

tblade

Geschmackssache :D ;)

19. #18 Soeren5, 14.04.2010
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hast ja recht... :P

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Klar ist das schön, wenn sich das Silber irgendwo wieder findet. Aber ich hab auch den Ladekantenschutz in silber von Milotec drauf ... und dann kurz drunter einen silbernen Diffusor ??? Ne ... geht meiner Meinung nach über alles Gute geraus. Wenn der nicht wäre würde ichs mir vllt. überlegen, aber so nicht. Und NEIN, ich mach ihn nicht deswegen ab !!! In schwarz weiß ich auch nicht wirklich obs dem guten so schön steht ... dann doch lieber ein dezentes Endstück (das im Link in Post 15) und damit gut ist ...

PS: Keine Angst ... die roten Reflektorklebedinger kommen demnächst wieder weg ;)

Anhänge:

22. #20 Soeren5, 14.04.2010
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
Thema:

sichtbares Endrohr für den Fabia² 1.4 16V

Die Seite wird geladen...

sichtbares Endrohr für den Fabia² 1.4 16V - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...