Sicht nach hinten

Diskutiere Sicht nach hinten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich werde mir wohl einen Superb 2.0 tdi dsg mit 125 kw zulegen. Bei einer Probefahrt ist mir jedoch die schlecht Sicht nach hinten...

  1. #1 roedelheimer52, 13.10.2008
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Hallo
    Ich werde mir wohl einen Superb 2.0 tdi dsg mit 125 kw zulegen. Bei einer Probefahrt ist mir jedoch die schlecht Sicht nach hinten aufgefallen. Wie sind denn so eure Erfahrungen damit. Habe bisher Kombi gefahren und ich befürchte große Nachteile.
     
  2. #2 kuhnemann, 13.10.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Hi,
    reine Gewöhnungssache.
    Fahre den "alten" Superb und habe den Neuen mehrere Stunden getestet am Anfang störte es mich sehr, später merkte ich keinen Unterschied mehr .. bis ich wieder in meinen eingestigen bin.

    Gruß kuhnemann
     
  3. #3 geronimo, 13.10.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das altbekannte Problem: Je moderner das Auto desto schlechter die Rundumsicht, besonders nach hinten. Und beim neuen Superb ist das besonders gravierend. Im Test vom ADAC bekommt der Superb die Gesamtnote 1,9, die Rundumsicht wird jedoch mit 4,4 bewertet und ist in der Schnellübersicht als einziger negativer Punkt gesondert erwähnt. Allerdings halte ich das nicht für ein KO-Kriterium, da ja alles andere am Wagen stimmt.

    Den Test findest du hier: http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&postID=334054#post334054

    Gruß
    geronimo 8)
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Sicht nach hinten beim neuen Superb miserabel ist... darum wird ein Auto dieser Klasse nur mit Parksensoren geordert... :thumbsup:

    Aber mal ernsthaft: Als ich von meinem alten Ford Kombi zum Octavia gewechselt hab, gab es in der ersten Zeit auch immer etwas Probleme mit dem Einparken (man sieht die Heckscheibe, danach nichts mehr). Das war beim Kombi schon einfacher... Hinter der Heckscheibe hört das Auto auf... :thumbup:

    Mit der Zeit gewöhnt man sich, auch als Fahrer einer Limo daran, unter Umständen auch recht eng einzuparken...
    Zur Not einfach mal die Tür auf und schauen, wie weit man noch zurückstossen kann... Gerade bei den neueren Modellen, wo der Begriff "Stossstange" seinen Zweck nicht mehr erfüllt... :wacko:
    Aber nach gewisser Zeit hat man den Dreh raus...

    Beste Grüsse
    whois
     
Thema: Sicht nach hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz mit guter sicht nach hinten

Die Seite wird geladen...

Sicht nach hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...