Sicht nach hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von roedelheimer52, 13.10.2008.

1. #1 roedelheimer52, 13.10.2008
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Hallo
    Ich werde mir wohl einen Superb 2.0 tdi dsg mit 125 kw zulegen. Bei einer Probefahrt ist mir jedoch die schlecht Sicht nach hinten aufgefallen. Wie sind denn so eure Erfahrungen damit. Habe bisher Kombi gefahren und ich befürchte große Nachteile.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhnemann, 13.10.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Hi,
    reine Gewöhnungssache.
    Fahre den "alten" Superb und habe den Neuen mehrere Stunden getestet am Anfang störte es mich sehr, später merkte ich keinen Unterschied mehr .. bis ich wieder in meinen eingestigen bin.

Gruß kuhnemann

4. #3 geronimo, 13.10.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das altbekannte Problem: Je moderner das Auto desto schlechter die Rundumsicht, besonders nach hinten. Und beim neuen Superb ist das besonders gravierend. Im Test vom ADAC bekommt der Superb die Gesamtnote 1,9, die Rundumsicht wird jedoch mit 4,4 bewertet und ist in der Schnellübersicht als einziger negativer Punkt gesondert erwähnt. Allerdings halte ich das nicht für ein KO-Kriterium, da ja alles andere am Wagen stimmt.

Den Test findest du hier: http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&postID=334054#post334054

Gruß
    geronimo 8)

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Sicht nach hinten beim neuen Superb miserabel ist... darum wird ein Auto dieser Klasse nur mit Parksensoren geordert... :thumbsup:

Aber mal ernsthaft: Als ich von meinem alten Ford Kombi zum Octavia gewechselt hab, gab es in der ersten Zeit auch immer etwas Probleme mit dem Einparken (man sieht die Heckscheibe, danach nichts mehr). Das war beim Kombi schon einfacher... Hinter der Heckscheibe hört das Auto auf... :thumbup:

Mit der Zeit gewöhnt man sich, auch als Fahrer einer Limo daran, unter Umständen auch recht eng einzuparken...
    Zur Not einfach mal die Tür auf und schauen, wie weit man noch zurückstossen kann... Gerade bei den neueren Modellen, wo der Begriff "Stossstange" seinen Zweck nicht mehr erfüllt... :wacko:
    Aber nach gewisser Zeit hat man den Dreh raus...

Beste Grüsse
    whois

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicht nach hinten

Die Seite wird geladen...

Sicht nach hinten - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....