Sicherungsplatine

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von skodasüd, 15.11.2013.

  1. #1 skodasüd, 15.11.2013
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo zusammen

    Ich bin dringend auf der Suche nach einer Zentralplatine für meinen Favorit,also die wo die Sicherungen und Relais draufstecken. Beim Freundlichen nicht mehr lieferbar. Wer hat noch eine Neue oder intakte zu verkaufen?

    Mein Auto ist ein Favorit 135LSE Baujahr Ende 1992 mit braunem Cockpit .Die Originalteilenummer müßte 115939393 lauten.

    Folgende Komponenten sind betroffen: Linkes Fernlicht, Heckscheibenheizung, Standlicht mal links mal rechts,dadurch auch die Instrumentenbeleuchtung.Wenn man die Sicherungen nur ein wenig raus und reinsteckt,geht alles wieder für kurze Zeit. Kontaktspray hilft nicht.

    Bitte per PN melden. Für Tipps bin sehr dankbar. Möchte den Favo bis zum H-Kennzeichen halten,wenn es geht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    NACHLÖTEN ist hier angesagt...
    Gruß Michal
     
  4. #3 skodasüd, 17.11.2013
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Geht das problemlos oder sind die Lötpunkte so dicht zusammen,dass man einen Speziallötkolben braucht. Hält die Platine das aus? Habe schon andere Platinen löten wollen ,hat aber nicht geklappt,weil das Lötzinn nicht auf der Platine gehalten hat.
     
  5. #4 Helixuwe, 23.11.2013
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Da sich Steckertechnisch auf der Platte nichts geändert hat hätte ich da noch eine mit Stecksicherungen nach Bj. 92. Und aber auch das mit dem Löten ist kein Problem, ja wahrscheinlich sogar gewollt :rolleyes: .
    Die Platine kann Temperatur ab und die Lötbahnen sitzen fest.
    Gruß Uwe
     
  6. #5 skodasüd, 24.11.2013
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Vielen Dank für die Tips
    Wir konnten eine gute Platine auftreiben von einem Forumsmitglied und ein befreundeter Elektriker befasst sich mit dem Löten meiner kaputten Platine.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich glaube zur Not hätte ich sowas auch noch rumliegen.

    Es freut mich zu lesen, dass du das H-Kennzeichen anstrebst :-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brinker, 18.01.2014
    Brinker

    Brinker

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56566 Engers
    Fahrzeug:
    Formann Favorit
    Kilometerstand:
    240
    Hallo Ich kann dir die alte Plrine gerne nachlöten
    ich habe noch welche in der Samlung

    auch an Stergeräten ist noch was da meins ist auch nachgelötet und hält seit ca 10 Jahren
    Gruß Andreas
     
  10. #8 skodasüd, 19.01.2014
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Vielen Dank,habe hier vom Forum eine funktionierende Platine bekommen.Meine alte versuchen wir zu reparieren,hat nen kleinen Riss,sollte aber nach Meinung meines Elektriker wieder zu machen sein. :)
     
Thema:

Sicherungsplatine

Die Seite wird geladen...

Sicherungsplatine - Ähnliche Themen

  1. neues Elektrikproblem: Sicherungsplatine

    neues Elektrikproblem: Sicherungsplatine: Nachdem ich jetzt fast ein Jahr nichts mehr an meinem Skoda getan habe, habe ich mal eine neue Batterie gekauft und wollte ihn mal anmachen....