Sicherungskasten Yeti 2015, Doku falsch?

Diskutiere Sicherungskasten Yeti 2015, Doku falsch? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, gestern ist meine 12V-Steckdose im Kofferraum ausgefallen. Also wollte ich die Sicherung überprüfen und kann leider anhand der Doku...

1. #1 spitzeu, 10.11.2020
    spitzeu

spitzeu

Fahrzeug:
    Yeti Adventure TSI 92kW, EZ 10/2015
    Werkstatt/Händler:
    R&G
    Kilometerstand:
    66000
    Hallo Leute,
    gestern ist meine 12V-Steckdose im Kofferraum ausgefallen. Also wollte ich die Sicherung überprüfen und kann leider anhand der Doku und des realen Einbaus die Sicherung nicht finden.
    Schaut euch die Fotos an: das passt doch nicht!
    Wer hat die passende Doku und weiß, welches die Sicherung (angeblich Nr.26) der Steckdose im Kofferraum ist?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Sicherungen.JPG Yeti-Sicherungen-Doku.JPG

2. #2 tschack, 10.11.2020
    tschack

tschack Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Im Deckel der Sicherungen, den du da abgenommen hast, sollte die genaue individuelle Belegung aufgezeichnet sein.

3. #3 fredolf, 10.11.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Skoda hat häufig Schwierigkeiten mit Dokumentationen.
    Auch in diesem Fall leider wieder....
    Man könnte anhand des Schaubildes in BA der Meinung sein, dass sich die Sicherung 23 links oben befindet, weil die Zahl nur dann normal zu lesen ist.
    Nicht so bei Skoda....die 23 ist recht unten.
    Wenn man das Schaubild mit den Sicherungsnummern so um 90Grad dreht, dass die 23 rechts unten steht (dann wäre die Darstellung richtig herum), liest man die Zahl auf dem Kopf.

Zu einem schnell und eindeutig verständlichen Schaubild der Sicherungsanordnung hat es bei Skoda in der Betriebsanleitung leider nicht gereicht.....tolle Sache, wenn es unterwegs mal schnell gehen soll.

Also:
    Die Sicherung der Kofferraumsteckdose ist von vorn gesehen, die 4. von unten auf der rechten Seite (Nr. 26, abgesichert mit 20A, gelb)
    Die Sicherung des Zigarettenanzünders ist von vorn gesehen, die 8. von unten auf der rechten Seite (Nr 30, abgesichert mit 20A, gelb)

4. #4 spitzeu, 10.11.2020
    spitzeu

spitzeu

Fahrzeug:
    Yeti Adventure TSI 92kW, EZ 10/2015
    Werkstatt/Händler:
    R&G
    Kilometerstand:
    66000
    Hallo,
    vielen Dank erst einmal an alle .
    @tschack: Da schaue ich nochmal. Bin ich so blind?
    Im skoda-suv-forum.de habe ich die passende Doku gefunden. Siehe Anhang.

Anhänge:

5. #5 fredolf, 10.11.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Ja, so ist es richtig...das Schaubild/Lageplan stammt vermutlich aus dem Stromlaufplan des Yeti.
    Zumindest gibt es dort diese Darstellung.
    Warum Skoda es nicht geschafft hat, dieses schlichtweg in die BA zu übertragen, ist mir schleierhaft.

Thema:

Sicherungskasten Yeti 2015, Doku falsch?

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten Yeti 2015, Doku falsch? - Ähnliche Themen

1. Massepunkt im Sicherungskasten

Massepunkt im Sicherungskasten: Moin! bräuchte mal euer Schwarmwissen. Meine Dashcam will ich mit einem „Sicherungsdieb“ anschließen und sie soll Zündungsplus bekommen. Soweit...
  2. Klemme 15 ( und andere)Sicherungskasten Mottorraum

Klemme 15 ( und andere)Sicherungskasten Mottorraum: Ich bin gerade dabei meine Gasanlage einzubauen und hätte da ein paar Fragen an Leute die sich mit der Elektrik auskennen. Zuerst bräuchte ich...
  3. Anhängerkupplung Elektrosatz Sicherungskasten

Anhängerkupplung Elektrosatz Sicherungskasten: Hallo, komme beim Elektrosatz einer AHK nicht weiter. Habe die Anleitung im Anhang hinzugefügt und komme bei Bild 55 / 56 nicht weiter. Laut dem...
  4. Zündungsplus Sicherungskasten

Zündungsplus Sicherungskasten: Hallo, an welcher Sicherung liegt im Fabia II Combi (5J) Zündungplus an? Ich habe mir einen Adapter gekauft um Strom von einer Sicherung...
  5. Schalter zwischen OBD- Buche und Sicherungskasten

Schalter zwischen OBD- Buche und Sicherungskasten: Hallo, habe heute mal den Fehlerspeicher bei meinem Fabia 5J EZ 2009 ausgelesen. Dabei ist mir der Schalter mit Lichtsymbol neben der OBD- Buchse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden