Sicherungskasten Motorraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaDD, 08.02.2016.

  1. #1 SkodaDD, 08.02.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich suche die Sicherung welche für das Aufwärmen der Lambdasonde verantwortlich ist. Mir wurde gesagt das im Motorraum an der Batterie sich dieser befinden soll, leider ist dort nicht viel ausser einigen Kabeln welche im Motorraum verschwinden.

    Kann mir jemand sagen welche Sicherung dafür verantwortlich ist und wo ich diese ggf. finde?
    Ich suche die F15 !

    Danke

    Hier ein Überblick, nur im Motorraum ist bei mir nichts davon zu finden.

    Sicherungsbelegung im Motorraum
    Nr.
    Verbraucher
    F1
    Nicht belegt
    F2
    Steuergerät für automatisches Getriebe
    F3
    Messleitung
    F4
    Ventile für ABS
    F5
    Steuergerät für automatisches Getriebe
    F6
    Kombi-Instrument, Scheibenwischerhebel und Blinkerhebel
    F7
    Stromversorgung Klemme 15, Anlasser
    F8
    Radio
    F9
    Nicht belegt
    F10
    Motorsteuergerät
    F11
    Steuergerät für Standheizung und -lüftung
    F12
    Steuergerät für Datenbus
    F13
    Motorsteuergerät
    F14
    Zündung
    F15
    Lambdasonde, Vorglühanlage
    F16
    Bordnetzsteuergerät, rechter Hauptscheinwerfer, rechte Rückleuchte
    F17
    Hupe
    F18
    Verstärker für den Digitalen-Sound-Prozessor
    F19
    Frontscheibenwischer
    F20
    Kühlmittelpumpe, Ventil für Kraftstoffdosierung
    F21
    Lambdasonde
    F22
    Kupplungspedalschalter, Bremspedalschalter
    F23
    Sekundärluftpumpe, Luftmassenmesser, Kraftstoff-Hochdruckpumpe
    F24
    Aktivkohlefilter, Abgasrückführungsventil, Kühlerlüfter
    F25
    Pumpe für ABS
    F26
    Bordnetzsteuergerät, linker Hauptscheinwerfer, linke Rückleuchte
    F27
    Sekundärluftpumpe, Vorglühanlage
    F28
    Nicht belegt
    F29
    Stromversorgung Klemme 30
    F30
    Klemme Xa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christo, 08.02.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Was für ein Baujahr hat Dein Octavia und welchen Motor?
     
  4. #3 SkodaDD, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr 6/2001
    Motor: 1,4 16V
    MKB: AXP

    Evtl auch falsch aufgelistet ich suche jedenfalls die Sicherung welche für die Aufwärmungs zuständig ist.
     
  5. #4 skodabauer, 08.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim baugleichen Golf IV mit dem selben Motor ist es die Sicherung 43 im Sicherungshalter Schalttafel links. 10A
    Die Plusversorgung kommt vom Kraftstoffpumpenrelais und das Motorsteuergerät schaltet Masse zu


    mobil geschrieben ...
     
    SkodaDD gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sicherungskasten Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung motor skoda

    ,
  2. sicherungskasten skoda octavia 3

    ,
  3. sicherungskasten octavia 3

    ,
  4. skoda octavia 2. 0 2001 sicherung Motorraum,
  5. skoda Sicherungskastens im Motorraum
Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. Zündplus am Sicherungskasten

    Zündplus am Sicherungskasten: Hallo Zusammen Wo kann man am Sicherungskasten am besten Zündplus für einen maximalen Zusatzverbrauch von 3A abgreifen? PS: wäre da die...