Sicherungskasten Kabel Einpinnen (neuen Sicherungs-Steckplatz herstellen)

Diskutiere Sicherungskasten Kabel Einpinnen (neuen Sicherungs-Steckplatz herstellen) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin ziemlich neu hier, und habe meinen F2 RS erst seit zwei Monaten! Habe zuvor einen Audi A3 8p gefahren und habe mit diesem hier eine...

  1. Olli.S

    Olli.S

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl Mindelheim/Bad Wörishofen
    Hallo,

    bin ziemlich neu hier, und habe meinen F2 RS erst seit zwei Monaten! Habe zuvor einen Audi A3 8p gefahren und habe mit diesem hier eine sportliche und noch dazu bequeme Alternative zum Ein- und aussteigen gefunden! Das einzige was mir wirklich fehlt ist die Ambilight Beleuchtung, gerade in dem Fach wo die zwei Getränkehalter sind! LED's habe ich bereits positioniert, mir am Sicherungskasten Zündungsplus rausgemessen....... Leider scheitere ich daran das Kabel für die Minisicherungen einzuspinnen, für die großen ist das ja Easy, Plastikstreifen raus einpinnen Streifen zurück, fertig! Was bzw wo muss ich entriegeln um einen weiteren Steckplatz für die Minisicherungen zu erstellen, habe an dem Lila Plastikteil was im Gehäuse wie als ein Ausrastelement dargestellt ist gezogen gedrückt, habe Angst das ich was abbreche! Könnte mir bitte einer dies verständlich erklären wie ich da Schritt für Schritt vorgehe!? Vielen Dank im Vorfeld! :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Das wird da genau so gemacht wie bei den großen Sicherungen.
    Warum machst Du es nicht der Einfachheit in der oberen Reihe bei den großen Sicherungen?
     
  4. Olli.S

    Olli.S

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl Mindelheim/Bad Wörishofen
    Weil ich hierfür gerade fertige Kabel mit aufgekeimten Pins habe! Wenn ich Dich richtig verstehe muss ich also auch für die kleinen Sicherungen nur den jeweiligen Streifen ziehen, dann Pin rein bis er einrastet!? Mich wundert nur das der Kunstoffstreifen den ich herausziehen soll der Länge der großen Sicherungensteckplätze entspricht! Mir scheint das dies irgendwie extra entriegelt muss, oder bin ich zu ängstlich!? Was macht es für einen Unterschied wenn ich nen kleinen Steckplatz erstelle wenn die Arbeitschritte doch gleich sind!? Oder gibt doch einen....
    Ach, und vielen Dank für die fixe Antwort! :D
     
  5. #4 dathobi, 26.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Bei den großen hast Du offentsichtlich kein Problem gehabt den lila Streifen zu ziehen...daher mein Gedanke. Da ich das bei den kleinen Sicherungen auch immer schwierig fand habe ich einfach die großen Sicherungen genommen.
     
  6. Olli.S

    Olli.S

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl Mindelheim/Bad Wörishofen
    Schlüssige Begründung, :) weißt Du eventuell die Teilenummer für solche Kabel mit aufgekrimpten Pins!?
     
  7. #6 dathobi, 26.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
  8. Olli.S

    Olli.S

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl Mindelheim/Bad Wörishofen
    Hut ab, vielen Dank, was für ne Sicherung würdest du Empfehlen, möchte diesen Anschlus sverwenden um LED's Schritt für Schritt zu Erweitern (Ablagefach Forn, Seitentaschen Tür, Fussraum...) dachte da so zwischen 2-5 A Sicherung... Nicht das mir das Kabel abraucht und mir die Kiste abfackelt! :/
     
  9. #8 dathobi, 26.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe eine 3 Amp für mein Telefon für Dein Vorhaben würde ich höchstens eine 5 Amp nehmen.
     
  10. Olli.S

    Olli.S

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl Mindelheim/Bad Wörishofen
    Da lag ich gar nicht mal so verkehrt! Vielen Dank für die schnelle professionelle Hilfe! :)
     
  11. #10 dathobi, 26.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Bitte.
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Eben, es kommt ja auch drauf an was für Kabel du verwendest.
    Wenn du z.B. mit 5A absicherst, das Kabel aber nur 2A oder 3A packt, dann bringt dir die Sicherung nicht so viel falls aus irgend einem Grund doch mal >3 aber <5 A durch gehen.
    Überlege dir einfach vorher welche LEDs du nimmst, dann schätze mal so ab wieviel am Ende dran hängen könnten. Dementsprechendes Kabel nimmst du dann und eine dem Kabel entsprechende Sicherung.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Olli.S

    Olli.S

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl Mindelheim/Bad Wörishofen
    Stimmt, das kann man sich Easy errechnen! Nochmal kurz zum Anfang, Duke, hast du es schonmal geschafft ein Kabel für die kleinen Sicherungen im Sicherungskasten beim F2 einzupinnen, müsste dann nicht nochmal extra losmachen zum Händler!? :D
     
  15. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ne da habe ich nie was eingepint, sorry!
    Frage einfach beim Händler ob es da einen Trick gibt :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema: Sicherungskasten Kabel Einpinnen (neuen Sicherungs-Steckplatz herstellen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sicherungskasten entriegeln

    ,
  2. auto sicherungskasten erweitern

    ,
  3. sicherungskasten entriegeln skoda dabia 5j

    ,
  4. vw sicherungskasten erweitern,
  5. sicherung erweitern auto,
  6. kfz sicherungskasten kabel einpinnen,
  7. sicherungskasten pins,
  8. pin octavia 5e sicherungskasten,
  9. vw passat 2011 sicherungskasten entriegeln,
  10. tiguan sicherungskasten entriegeln,
  11. vw tiguan sicherungskasten entriegeln,
  12. skoda Fabia 2 sicherungshalter entriegeln,
  13. a3 8p sicherung einpinnen,
  14. sicherungskasten stecker skoda octavia,
  15. sicherungskasten stecker skoda,
  16. kabel in sicherungsträger drücken octavia,
  17. sicherungskasten entriegeln skoda fabia 5j www.skodacommunity.de,
  18. skoda octavia 2 lila kasten sicherungskasten,
  19. vw stecker einpinnen,
  20. skoda octavia pin für sicherung,
  21. skoda fabia 2 kombi sicherung steckplatz entriegeln,
  22. skoda fabia 2 kombi sicherungssteckplatz entriegeln,
  23. sicherungspin vw passat raus ziehen ,
  24. sicherungs pin stecker audi,
  25. vw pins sicherungskasten
Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten Kabel Einpinnen (neuen Sicherungs-Steckplatz herstellen) - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  5. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...