Sicherungsbelegung AAH

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von schmelzer87, 19.08.2014.

  1. #1 schmelzer87, 19.08.2014
    schmelzer87

    schmelzer87

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosslau
    Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    Hallo...kann mir jemand sagen was auf der Sicherung 5 im Sicherungskasten alles abgelegt ist? Bei mir ist ne 10er rote drinne, ist das die richtige? Bei mir sieht die Sicherung komisch aus, auf der einen seite halb geschmolzen. Vielen Dank für brauchbare Informationen ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vollo1810, 19.08.2014
    vollo1810

    vollo1810

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer - Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.5 TDI BDG
    Kilometerstand:
    160000
    Laut Skoda APP die Kostenlos ist soll dort die Nr 5 für Kombiinstrument - Kotrollleuchten, Sitzheizung, Geschwindigkeits-Regelanlage, Außenspiegelverstellung, Beleuchtung der Bedienungselemente, Außentemperaturanzeige, Klimaanlage, Akkustische Einparkhilfe, Navigation, Multifunktionslenkrad zuständig sein. Über die Stärke der Sicherung kann ich im Moment nichts sagen, Auto steht nicht vor der Tür.

    LG
     
  4. #3 schmelzer87, 20.08.2014
    schmelzer87

    schmelzer87

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosslau
    Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    Hmmm hört sich gut an...aber der Airbag müsste da auch irgendwie mit draufliegen. Bei mir leuchtet sie seit gestern dauerhaft.. Lg
     
  5. #4 vollo1810, 20.08.2014
    vollo1810

    vollo1810

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer - Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.5 TDI BDG
    Kilometerstand:
    160000
    Hey,

    das mit dem Airbag muss nicht zwangsläufig mit der Sicherung zu tun haben, hast Du niemanden der Dir den Fehlerspeicher mal aus lesen kann. Wenn Du die Zündung einschaltest machen die Autos ein Selbsttest und dabei werden auch die Airbags abgefragt, es wird ein Prüfstrom zu den Airbags geschickt und dieser muß in einer fest definierten Bereich wieder zurück zum Steuergerät gesendet werden. Sind Abweichungen vorhanden wird das Sicherheitssysten automatisch abgeschaltet. Laß mal den Fehlerspeicher auslesen und Poste das Ergebnis, dann sehen wir weiter. Bitte keine selbst Experimente mit dem Airbag starten, die Dinger sind echt Gefährlich und sollten nur mit dem nötigen Fachwissen repariert werden.

    LG
     
  6. #5 schmelzer87, 21.08.2014
    schmelzer87

    schmelzer87

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosslau
    Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    Hallo...im Fehlerspeicher steht Spannungsunterbrechung drinne mehr nicht. Lg
     
  7. #6 vollo1810, 21.08.2014
    vollo1810

    vollo1810

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer - Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.5 TDI BDG
    Kilometerstand:
    160000
    Kannst Du mir vielleicht auch sagen welcher Airbag da eine Spannungsunterbrechung haben soll, Sporadisch oder statisch, lies sich der Fehler löschen und kam dann wieder?

    Hintergrund der Frage ist folgender, durch die ständigen Bewegungen der Sitze werden die Steckverbinder hin und her bewegt und durch diese Bewegung kann im Laufe der Zeit sich an den Steckverbindungen Feuchtigkeit ansammeln die immer wieder trocknet, es bildet sich so im laufe der Zeit ein gräulicher Belag sinngemäß ähnlich einer Patina auf Kupfer. Das wiederum führt dazu das der Leitungswiderstand ansteigt und der Prüfstrom nicht im geforderten Quotienten zum Steuergerät zurück kommt und somit die Airbags abgeschaltet werden und die Fehlerlampe angeht. Verstelle mal alle Sitze und versuche noch mal den Fehler zu löschen falls das andere nicht funktionieren sollte. Dann weißt Du woran es liegt. Hoffe Du konntest mir folgen in meinen Ausführungen.

    Hast Du dir die Kostenlose APP schon installiert, damit sind Fragen bezüglich Sicherungsbelegung schon mal aus dem Weg?

    LG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherungsbelegung AAH

Die Seite wird geladen...

Sicherungsbelegung AAH - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsbelegung Schalttafel

    Sicherungsbelegung Schalttafel: Hallo könnte mir jemand einen Gefallen tun und mir ein Foto seiner Schalttafelschicken..? Mir sind zwei Sicherungen durchgebrannt und ich habe...
  2. Frage nach Sicherungsbelegung

    Frage nach Sicherungsbelegung: Mal eine Frage an die Octi 3 Fahrer. Sind bei euren Autos die Sicherungsbelegung in der BA oder im Deckel vom Sicherungskasten aufgeführt? Habe...
  3. Benötige Sicherungsbelegung Fabia 1 Bj 2001 1,9TDI Schrägheck

    Benötige Sicherungsbelegung Fabia 1 Bj 2001 1,9TDI Schrägheck: Hallo habe das Problem, das nur noch meine 3. Bremsleuchte geht , rechte und linke Bremsleuchte nicht mehr. Habe schon den Bremsschalter...
  4. Sicherungsbelegung Airbag

    Sicherungsbelegung Airbag: Hallo ich habe die Sicherungen meines Fabia nachgeschaut. Ich muss wohl die sicherung vertauscht haben, nun leuchtet das Airbag Symbol. Welche...
  5. Plan der Sicherungsbelegung?

    Plan der Sicherungsbelegung?: Guten Morgen alle zusammen :) Gibt es, vielleicht hier im Forum, einen genauen Plan der Sicherungsbelegung? Also sprich an Steckplatz xy kommt...