Sicherungen im Superb (2 Liter, 140 PS, Bj: 2008)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von isnahzlots, 28.06.2011.

1. #1 isnahzlots, 28.06.2011
    isnahzlots

isnahzlots

Hallo,
    ich habe die Sicherung für den Zigarettenanzünder vor den Hintersitzen gefetzt mit einem defekten Kühlgerät.
    Nach der Betriebsanleitung sitzen die Sicherungen links im Armaturenbrett an der Fahrertür. Soweit stimmt das und alles ist O.K?
    Mitnichten: die wirkliche Sicherungsanordnung hat mit der Zeichnung in der Bedienungsanweisung überhaupt nichts zu tun. Also ist es auch nicht möglich, die passende (wahrscheinlich defekte) Sicherung zu finden.
    Ist es wirklich so schwierig, zu dem jeweiligen Fahrzeugtyp die passende Bedienungsanleitung zu liefern?
    Die Hinweise "Je nach Land oder Ausführung" führen zu keinem Ziel.
    Wer kann mir helfen?
    :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muskelkatermann, 28.06.2011
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Ein Durchgangsprüfer :D
    Ich habe noch nie in meinen "Sicherungskasten", aber was hindert dich daran einfach die 15A Sicherungen kurz alle zu prüfen?
    Werden ja nicht sooooo viele sein. Ich hätte das in der Zeit die du zum tippen benötigt hast jedenfalls geschafft :P

4. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Schau mal hier

5. #4 isnahzlots, 29.06.2011
    isnahzlots

isnahzlots

Ja, ja, ich habe alle Sicherungen, die mir zugänglich sind, überprüft. Laut Bedienungsanweisung gibt es noch ein Sicherungspaket im Motorraum. Die Frage ist nur, wo!
    Jedenfalls stimmt weder meine Bedienungsanweisung noch zwei weitere, die ich aus dem Netz heruntergeladen haben, mit der Wirklichkeit meines Autos überein. Ist es wirklich so schwierig, jedem Auto die richtige, zutreffende Bedienungsanleitung mitzugeben?
    Oder habe ich einen Exoten gekauft? Hier hat Scoda einen großen Nachholbedarf!
    Übrigens: auch der Experte, der mich 15 € gekostet hat, weiß nicht weiter. :love: :love:

6. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Naja: Keine Leistung - kein Geld. So einfach ist das!

7. #6 Scanner, 01.07.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wieso fragst du das nicht deinen :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sicherungen im Superb (2 Liter, 140 PS, Bj: 2008)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb 2 Liter

,
  2. sicherung superb

,
  3. sicherungsbelegung suberp 3t bj 11

,
  4. sicherungkasten skoda superb,
  5. autosicherungen für skoda supeb
Die Seite wird geladen...

Sicherungen im Superb (2 Liter, 140 PS, Bj: 2008) - Ähnliche Themen

1. Kessy - Sicherung ziehen ?

Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Kessy - Sicherung ziehen ?

Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...