Sicherungen für Werksverbaute AHK

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Poseidon1970, 24.10.2014.

  1. #1 Poseidon1970, 24.10.2014
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    Hallo an alle,
    ich habe da mal eine Frage an alle.
    Und zwar bekam ich immer die Fehlermeldung das der Anhänger kein Bremslicht L keinen Blinker L und kein Licht L hat.
    Beim Boschdienst prüften wir die Anhängerdose. Es kam kein Signal an, also mußte es am PKW liegen.
    Beim Fehlerauslesen kam der Fehler Spannungsunterbrechung am Steuergerät AHK, was auf eine defekte Sicherung hinweisen könnte.
    Wir überprüften Sicherung 8, 43,44,45 ...sie waren alle in Ordnung.....
    Danach hieß es, nun müsse man prüfen ob Spannung am Steuergerät ankommt.
    Also legte ich das Steuergerät frei und prüfte den Stecker, es lag 2 mal Dauerstrom und ein mal Zündstrom an..... also sollte es das Steuergerät sein.
    bei einem defektem Steuergerät käme meine Zusatzversicherung dafür auf... also brachte ich den Wagen in die Werkstatt.
    Ich bekam am gleichen Tag noch einen Rückruf, dass der Wagen fertig sei, und nur eine 20 A Sicherung defekt gewesen sei...!!
    Da ich mit dem Boschmann alle Sicherungen die in der Bedienungsanleitung geprüft habe bin ich nun ein wenig Baff über die Aussage der Werkstatt..."" es gibt da noch einen kleinen Sicherungskasten mit 5 Sicherungen, der nicht im Handbuch abgebildet ist !!""

    KÖNNT IHR MIR SAGEN WO DIESER SICHERUNGSKASTEN SEIN SOLL ??

    GLG

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 24.10.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Im Bereich der Batterie sitzen auch noch Sicherungen. Schau da mal nach. Mir erging es mal ebenso, damals allerdings mit einem Seat und der nichtfunktionierenden Klima. BA gelesen, alle Sicherungen geprüft und der Meister geht nach vorn, schon mit der Sicherung in der Hand. Und Schwups Klima wieder gängig gemacht. Boschdienst kann auch nicht immer zaubern. ;)
     
Thema: Sicherungen für Werksverbaute AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung für anhänger beim superb

    ,
  2. anhängerkupplung sicherung skoda superb 3u

    ,
  3. octavia 3 sicherungen 43 44 45

    ,
  4. Sicherung Anhängerkupplung deaktivieren Skoda octavia,
  5. anhänger blinker sicherung skoda octavia combi,
  6. defekte sicherungen für anhängerkupplung beim superb
Die Seite wird geladen...

Sicherungen für Werksverbaute AHK - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  4. AHK nachrüsten

    AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...
  5. Problem E-Satz AHK

    Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...