Sicherung Zigarettenanzünder

Diskutiere Sicherung Zigarettenanzünder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Forum! Bei meinen Skoda Fabia funktioniert seit einiger Zeit der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nicht mehr, nachdem ich einmal...

  1. #1 Fabianeuling, 12.04.2008
    Fabianeuling

    Fabianeuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum!

    Bei meinen Skoda Fabia funktioniert seit einiger Zeit der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nicht mehr, nachdem ich einmal das Navi darangehängt habe. Im Sicherungskasten war die Sicherung durchgebrannt. Wollte nun die Sicherung (15A) im Sicherungskasten austauschen und dabei ist die neue Sicherung auch gleich wieder durchgebrannt. Kennt jemand diesen Fehler? Vielleicht hat der Zigarettenanzünder einen Massefehler? Wie kann man diesen Fehler beheben?

    Vielen Dank
    Fabianeuling ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Hallo,

    vielleicht solltest du den Zigarettenanzünder mal ausbauen. Klingt nach einem Kurzschluß in der Steckdose. Bitte aber vorher mal im Archiv nach Montagehinweisen suchen oder mit Reparaturhandbuch, wenn vorhanden. Du musst dich vom Aschenbecher nach hinten kämpfen. Ist aber nicht wild. Mit ein bissel Übung schafft mann das in 5 Minuten.

    Viel Spaß

    Achim
     
  4. #3 Fabianeuling, 13.04.2008
    Fabianeuling

    Fabianeuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :S Muss ich da die Mittelkonsole ausbauen? Wie findet man im Archiv Montagehinweise? Gibt es online irgendwo Bilder?

    Vielen Dank!
     
  5. #4 Fabiasven, 14.04.2008
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Hat dein Fabia elektrische Fensterheber hinten? Wenn ja da gibt es an der Fahrertür eine Sicherung, das die Leute hinten nicht selbst die Fenster runter machen können. Sollte diese Sicherung aktiv sein, geht der Zigarettenanzünder auch nicht.


    spike
     
  6. #5 Sven RS, 14.04.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Genau Spike.

    Falls es doch der Zigarettenanzünder direkt sein sollte, HIER hat jemand mal den gewechselt und einen Link mit Anleitung mit Bildern eingestellt wie man den ausbauen kann.
     
  7. #6 Fabianeuling, 15.04.2008
    Fabianeuling

    Fabianeuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Elekektrische Fensterheber hat mein Fabia keine. Die Kindersicherung habe ich wieder deaktiviert. Trotzdem fällt die Sicherung ständig aus, falls ich eine neue hineingebe.

    Vielleicht ist es der Zigarettenanzünder und ich muss ihn austauschen.
     
  8. #7 johnny d, 01.08.2016
    johnny d

    johnny d

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das selbe Problem. hat hier jemand den Zigarettenanzünder schon einmal gewechselt und kann mit einer Montageanleitung weiterhelfen?
    Ich habe aber einen Fabia Bj. 2013.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 01.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
  11. #9 johnny d, 01.08.2016
    johnny d

    johnny d

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön...
     
Thema: Sicherung Zigarettenanzünder
Die Seite wird geladen...

Sicherung Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  2. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...
  3. Sicherung Überblick - 2016 ?

    Sicherung Überblick - 2016 ?: Einer, der einen Überblick über Sicherungen an einem 2016 ASG hat ? Sie sind anders als in den Handbüchern ich online finden.
  4. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  5. Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten

    Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten: Ich hab mir ne Dasccan eingebaut die automatisch bei Zündung starten soll. Wie kann man den Dauerstrom vom Zaz. abstellen so das er nur bei...