Sicherung Waschwasserpumpe SII

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bztwn, 19.12.2009.

  1. bztwn

    bztwn

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Ambition 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    300
    Hallo,

    bei mir kommt kein Wasser mehr aus der Scheibenwischerwaschanlage raus. Das Wasser was dri ist ist noch das was bei der Lieferung im Oktober drin war. Hatte zuerst gedacht dass die Düsen oder das Wasser eingefroren ist (ist ja momentan recht kalt). Jedoch höre ich auch nichts pumpen wenn ich den Hebel tätige, und habe daher gedacht das es vielleicht einfach die Sicherung out ist. In der Bedienungsanleitung habe ich leider keine Angabe zu dieser Sicherung finden können. In der SI gab es aber laut Bedieungsanleitung eine Sicherung dafür.

    Hatte vielleicht jemand einen Hinweis?

    (Habe das Auto für heute Nacht erstmal in der Garage drn, mal schauen ob es morgen wieder geht)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Ist das Wasser denn gefroren ?

    Wenn ja, dann kann sich die Pumpe ja nicht rühren, die hängt doch ständig im Wasser drin
     
  4. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    [SPASS AN]
    Nein - natürlich nicht! Bei Minusgraden ist es eher unwahrscheinlich das Wasser gefriert!
    [/SPASS AUS] :D

    :thumbup: Ich würde mal sagen BINGO! So auf den ersten Schuß hin!

    PS: Selbst in einer Garage sind derzeit Minusgrade an der Tagesordnung! Bei unseren derzeit - 18°C kein Wunder! - Und damit wird auch das Problem der sehr wahrscheinlich eingefrorenen Pumpe nicht gelöst!
     
  5. bztwn

    bztwn

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Ambition 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    300
    Danke euch. Ja, war also schon das Wasser. Funktionniert jetzt wieder nach einer Nacht in der (Haus-)Garage.
    Wundert mich aber trotzdem dass es keine Sicherung mehr explizit dafür gibt.

    Und jetzt wird gleich das Wasser vom Autohaus gelehrt und mit -25°C Mischung ersetzt.
     
  6. #5 2fast4u, 20.12.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die bedienungsanleitung kann dir bestimmt weiterhelfen... ich habe 5minuten investiert um mich darüber zu belesen, welche sicherung für die scheinwerferreinigungsanlage ist und diese gezogen, da ich die vollgesaute motorhaube bei frisch gewaschenem auto nicht mag ;)
     
  7. bztwn

    bztwn

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Ambition 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    300
    Danke, eben weil es nicht in der Bedienungsanleitung explizit gelistet ist, frage ich nach.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung Waschwasserpumpe SII

Die Seite wird geladen...

Sicherung Waschwasserpumpe SII - Ähnliche Themen

  1. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

    SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  2. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  3. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

    Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...
  4. Panoramadach SII quietscht

    Panoramadach SII quietscht: Moin. Mein SII ist von 2011 und mittlerweile bekommt er die Inspektion nicht mehr beim freundlichen. Das heißt das das Panoramadach nicht mehr...
  5. Langzeiterfahrungen SII 3.6 mit hoher Kilometerleistung

    Langzeiterfahrungen SII 3.6 mit hoher Kilometerleistung: Moin, Hat denn jemand hier schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit des 3.6ers und ne hohe Kilometerleistung drauf? Also über 200.000 und mehr km z....