Sicherung von Handbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Finke3, 07.08.2010.

  1. Finke3

    Finke3

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29389
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I , 1,4
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo,

    ich habe bei meinem Fabia das Problem das seit heute sporadisch während der Fahrt die Kontrollleuchte der Handbremse aufleuchtet und es piept. Wenn ich dann bisschen die Handbremse ziehe und wieder löse ist das Signal und Symbol wieder weg. Es scheint irgend ein Wackelkontakt zu sein.
    Was kann man da machen? Hab schon überlegt ob ich eine Sicherung ziehen kann??? Dann hab ich zwar keine Warnung mehr aber auch kein lästiges piepen.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Finke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 07.08.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wieso suchst du nicht einfach den Wackelkontakt?
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! Wenn der Bremsflüssigkeitsstand in Ordnung ist,
    liegt es am Taster des Handbremshebels.

    Entweder ist der nicht mehr richtig dran oder gehört ausgetauscht.
    Um da ranzukommen muss die Mittelkonsole abgenommen oder zumindest hinten angehoben werden.

    MfG
     
  5. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Es liegt am Schalter der Handbremse. Einfach mit CW-40 einspruehen und dein Problem ist behoben. Im Laufe der Zeit kann sich an dem Schalter Staub etc. sammeln der dafuer verantwortlich ist,dass der Schalter nicht mehr ganz in seine NO Stellung zurueck geht,bzw in seiner NC Stellung verbleibt. Meisst reicht es deswegen diesen mit Kontaktspray zu bespruehen.
     
  6. S

    S Guest

    Das ist doch nun wirklich kein Mikroschalter, sondern eher ein Riesentaster...

    MfG
     
  7. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Sorry, hast Recht. Natuerlich ist das kein Mikroschalter. Wollte eigentlich auch Schalter schreiben.:( Und schon berichtigt :)
     
  8. S

    S Guest

    Es ist aber ein Taster! 8)
     
  9. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Taster,Schalter. Weiss doch jeder,was gemeint ist :). Ausserdem vergiss nicht,ich bin schon 10 Jahre aus Deutschland weg und einige Woerter uebersetze ich mittlerweile 1:1 vom griechischen ins deutsche:)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SvenFa

    SvenFa Guest

    OK das erklärt auch CD-40. Bei uns heist das WD-40 oder Caramba oder Superlube.
    :thumbsup:
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Oh wie geil...
    ;)
     
Thema:

Sicherung von Handbremse

Die Seite wird geladen...

Sicherung von Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Handyablage unter der Handbremse?

    Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  2. Automatische Handbremse

    Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...
  3. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  4. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

    1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  5. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

    Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...