Sicherung Umstecken

Diskutiere Sicherung Umstecken im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit. Da wir ja mittlerweile recht gutes Wetter haben will ich mal wieder was in Angriff nehmen, denn ich störe mich seit Anfang an daran,...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Mahlzeit.

    Da wir ja mittlerweile recht gutes Wetter haben will ich mal wieder was in Angriff nehmen, denn ich störe mich seit Anfang an daran, das mein Radio nur auf Zündung betrieben werden kann, sich also beim Motor abstellen abschaltet. Ich will NICHT, das man es unbedingt ohne eingesteckten schlüssel nutzen kann, ich möchte aber nicht ständig auf zündung dastehen, dann leuchten die Tagfahrlichter und alle weiteren verbraucher wie lüftung etc sind versorgt.

    Mein Radio, ein Sony, ist zum einen mit Dauerplus verbunden, zum anderen mit einem von Skoda verlegten Kabel zum sicherungskasten mit Zündplus.

    Ich würde nun gerne Das Zündplus auf S-Kontakt umlegen, aber da gibt es ja bloß eine einzige Sicherung im Kasten die das bietet...

    Fragen:
    - Wieviel mA darf der S-Kontakt ca zusätzlich belastet werden? Theoretisch brauch das Radio nur nen Schaltimpuls...könnte die Stromaufnahme des Anschlusses aber nochmal durchmessen und berichten
    - Wie stell ich ohne Stromdiebe die Verknüpfung her? Ich habe auf ebay schon (recht teure?) Sicherungsabgreifer gesehen, die steckt man in den sicherungsslot, darauf dann die sicherung und die neue sicherung zum neuen verbraucher. allerdings weiß ich nicht ob das alles so schön ist in dem kleinen Sicherungsfach.

    - Falls notwendig, wie baut man den Sicherungskasten am besten aus?

    Ich hab da leider momentan noch nicht so den durchblick. Schade das es nur 1x S-Kontakt gibt. Einen teuren CAN-Adapter möchte ich nicht kaufen
     
  2. #2 dathobi, 17.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.137
    Zustimmungen:
    936
    Kilometerstand:
    123.300
    Den Sicherungskasten bekommst Du raus, wenn du die beiden Torx Schrauben raus drehst und den Kasten nach Unten in Richtung Fussraum rausfedelst.
    Ein elegantes Abgreifen ist so ohne weiteres nicht möglich...da ist die von dur genannte Variante schon die bessere...
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    ok, also war ich garnicht mal auf dem holzpfad als ich mir das angesehen hab. ich lag nämlich letzte woche schon ne weile im fußraum rum und hab die plastelandschaft angestarrt, bis der nachbar mich fragte ob was am wagen nicht in ordnung sei :D

    könnte man theoretisch ein 2. kabel hinterm sicherungskasten vom S-Kontakt abgreifen (durch haftreibung, ohne löten und so) und das dann in einen freien slot stecken? Dann brauch ich vermutlich auch wieder so ne Spange zum reinstecken, gell?
    Skizze.jpg
     
  4. #4 dathobi, 17.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.137
    Zustimmungen:
    936
    Kilometerstand:
    123.300
    Was verstehst Du unter Spange? Diesen Kontakt? Ja, den bräuchtest Du...und ja, theoretisch geht das, das was Du vorhast.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    hmmm...die idee gefällt mir nämlich noch besser, denn ich habe hier tausende sicherungen für große steckplätze rumfliegen :D
     
Thema:

Sicherung Umstecken

Die Seite wird geladen...

Sicherung Umstecken - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

    Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

    Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...
  4. Waschwasserpumpe geht nicht, wie Sicherung checken?

    Waschwasserpumpe geht nicht, wie Sicherung checken?: Hallo meine Waschwasserpumpe geht nicht mehr, hab hier auch schon eine neue herum liegen (online bestellt für nen 10er) nur jetzt weiß ich nicht...
  5. Bremslicht Sicherung fliegt raus

    Bremslicht Sicherung fliegt raus: Hoi zusammen! Ich bin seit April Besitzer eines Fabia 6y 1.4 16v 75PS aus dem Jahre 2006. Schon vor meinem Kauf habe ich viel hier im Forum...