Sicherung sitzt zu locker / Wackelkontakt

Diskutiere Sicherung sitzt zu locker / Wackelkontakt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Als ich vorhin die Tür von meinem Auto öffnete, blieb das Licht im Innenraum aus. Bei einem Blick in den Sicherungskasten sah die...

  1. #1 Brandenburger1988, 10.03.2016
    Brandenburger1988

    Brandenburger1988

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

    Als ich vorhin die Tür von meinem Auto öffnete, blieb das Licht im Innenraum aus. Bei einem Blick in den Sicherungskasten sah die entsprechende Sicherung normal aus. Als ich eine andere Sicherung hineinsteckte, tat sich auch nichts. Als ich allerdings die Sicherung etwas nach links und rechts bewegt habe, funktionierte das Licht wieder. Ich hab das Gefühl, dass die Sicherung zu locker sitzt bzw. zu viel Spiel hat und deshalb kein stetiger Stromfluss möglich ist.
    Wie kann so etwas passieren? Wie kann man das beseitigen?

    Viele Grüße
    Brandenburger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 11.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    1.944
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Materialermüdung. Ich würde allerdings auch einen Wackler in der Sicherung nicht ausschließen, das ist sogar wahrscheinlicher.

    Wenn die Kontakte im Sicherungskasten Defekt sein sollten, dafür gibts Reparaturkabel. Sollte in einer Stunde erledigt sein (Verkleidung unter dem Armaturenbrett raus, Sicherungskasten raus, alten Kontakt auspinnen, Kabel abschneiden, neues ancrimpen (oder löten, die Diskusiion wurde schon tausendfach geführt was richtig ist). wieder zusammenbauen.
     
Thema: Sicherung sitzt zu locker / Wackelkontakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontakte sicherungskasten audi wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

Sicherung sitzt zu locker / Wackelkontakt - Ähnliche Themen

  1. Superb II Combi - Sicherungen

    Superb II Combi - Sicherungen: Superb II Combi, 2.0 tdi, 170PS, Standheizung ab Werk Moin, musste heute meine Standheizungsfernbedienung neu "anlernen" und habe dafür...
  2. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  5. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

    Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...