Sicherung sitzt zu locker / Wackelkontakt

Diskutiere Sicherung sitzt zu locker / Wackelkontakt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Als ich vorhin die Tür von meinem Auto öffnete, blieb das Licht im Innenraum aus. Bei einem Blick in den Sicherungskasten sah die...

1. #1 Brandenburger1988, 10.03.2016
    Brandenburger1988

Brandenburger1988

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI (2010)
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

Als ich vorhin die Tür von meinem Auto öffnete, blieb das Licht im Innenraum aus. Bei einem Blick in den Sicherungskasten sah die entsprechende Sicherung normal aus. Als ich eine andere Sicherung hineinsteckte, tat sich auch nichts. Als ich allerdings die Sicherung etwas nach links und rechts bewegt habe, funktionierte das Licht wieder. Ich hab das Gefühl, dass die Sicherung zu locker sitzt bzw. zu viel Spiel hat und deshalb kein stetiger Stromfluss möglich ist.
    Wie kann so etwas passieren? Wie kann man das beseitigen?

Viele Grüße
    Brandenburger

2. #2 fireball, 11.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Materialermüdung. Ich würde allerdings auch einen Wackler in der Sicherung nicht ausschließen, das ist sogar wahrscheinlicher.

Wenn die Kontakte im Sicherungskasten Defekt sein sollten, dafür gibts Reparaturkabel. Sollte in einer Stunde erledigt sein (Verkleidung unter dem Armaturenbrett raus, Sicherungskasten raus, alten Kontakt auspinnen, Kabel abschneiden, neues ancrimpen (oder löten, die Diskusiion wurde schon tausendfach geführt was richtig ist). wieder zusammenbauen.

Thema: Sicherung sitzt zu locker / Wackelkontakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda wackelkontakt sicherung

,
  2. lockere Sicherung

,
  3. auto sicherung locker

,
  4. kann sich eine kfz sicherung lockern,
  5. kontakte sicherungskasten audi wackelkontakt
Die Seite wird geladen...

Sicherung sitzt zu locker / Wackelkontakt - Ähnliche Themen

1. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...
  2. Bear-Lock

Bear-Lock: Hat jemand was offizielles von Skoda ,dass es erlaubt ist, in einen Neuwagen die Schaltsperre Bear-Lock einbauen zu lassen, ohne das die Garantie...
  3. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  4. Stossstange sitzt nicht richtig

Stossstange sitzt nicht richtig: Hallo Zusammen, mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es...
  5. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...