Sicherung Scheibenwischer

Diskutiere Sicherung Scheibenwischer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurzer Bericht aus der Werkstatt ;-) Kurz vor dem ersten TÜV ist nun das zweite unplanmäßige Ersatzteil (neulich eine Bremsleuchte) fällig...

1. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Kurzer Bericht aus der Werkstatt ;-)

Kurz vor dem ersten TÜV ist nun das zweite unplanmäßige Ersatzteil (neulich eine Bremsleuchte) fällig geworden: Meine Scheibenwischer vorne liefen nicht mehr. Beim Versuch zu sprühen (vorne) - ging nur der Heckscheibenwischer an - tolles Phänomen.

Also kurz in die Werkstatt. Der Techniker brachte direkt eine 15 Ampere Sicherung statt der ab Werk verbauten 10 A mit. Die seien von Haus aus zu klein dimensioniert...

Gruß,
    Jan

KM-Stand: 83.000

2. #2 TorstenW, 31.01.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Sicherung; unplanmäßiges Ersatzteil? :hmmm:

Naja, nicht wirklich, das "Phänomen" hat schon einen Bart........ :gruenwink:
    Sicher zu wenig Frostschutz im Waschwasser gewesen?!

Die neuen Fabias haben schon eine 15A Sicherung drin.

Grüße
    Torsten

3. #3 ddx4life, 31.01.2006
    ddx4life

ddx4life

grüß dich,

genau so hat bei mir auch alles angefangen. erst is rücklich und dann dar scheibenwischer. ist wunderbar wenns regnet und der scheibenwischer will net so recht lol .

bei mir wars damals de sicherung aber die hat de werks. gewechselt (hat nix gekostet) hab aber keine ahnugn warum die damals futsch gegangen ist.... (war im sommer)

4. #4 Fabia2005, 19.03.2006
    Fabia2005

Fabia2005 Guest

Hallo,

ganau das gleiche Problem habe ich auch. Beim Versuch vorne zu sprühen geht der hintere Wischer und vorne tut sich nix. Muß morgen mal die Sicherungen prüfen. Vielleicht spare ich ja die Werkstatt :hoch:

Thema:

Sicherung Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Sicherung Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  3. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...
  4. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  5. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...