Sicherung Scheibenwischer

Diskutiere Sicherung Scheibenwischer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurzer Bericht aus der Werkstatt ;-) Kurz vor dem ersten TÜV ist nun das zweite unplanmäßige Ersatzteil (neulich eine Bremsleuchte) fällig...

  1. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Kurzer Bericht aus der Werkstatt ;-)

    Kurz vor dem ersten TÜV ist nun das zweite unplanmäßige Ersatzteil (neulich eine Bremsleuchte) fällig geworden: Meine Scheibenwischer vorne liefen nicht mehr. Beim Versuch zu sprühen (vorne) - ging nur der Heckscheibenwischer an - tolles Phänomen.

    Also kurz in die Werkstatt. Der Techniker brachte direkt eine 15 Ampere Sicherung statt der ab Werk verbauten 10 A mit. Die seien von Haus aus zu klein dimensioniert...

    Gruß,
    Jan

    KM-Stand: 83.000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 31.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Sicherung; unplanmäßiges Ersatzteil? :hmmm:

    Naja, nicht wirklich, das "Phänomen" hat schon einen Bart........ :gruenwink:
    Sicher zu wenig Frostschutz im Waschwasser gewesen?!


    Die neuen Fabias haben schon eine 15A Sicherung drin.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 ddx4life, 31.01.2006
    ddx4life

    ddx4life

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengenfeld / Vogtland
    grüß dich,

    genau so hat bei mir auch alles angefangen. erst is rücklich und dann dar scheibenwischer. ist wunderbar wenns regnet und der scheibenwischer will net so recht lol .

    bei mir wars damals de sicherung aber die hat de werks. gewechselt (hat nix gekostet) hab aber keine ahnugn warum die damals futsch gegangen ist.... (war im sommer)
     
  5. #4 Fabia2005, 19.03.2006
    Fabia2005

    Fabia2005 Guest

    Hallo,

    ganau das gleiche Problem habe ich auch. Beim Versuch vorne zu sprühen geht der hintere Wischer und vorne tut sich nix. Muß morgen mal die Sicherungen prüfen. Vielleicht spare ich ja die Werkstatt :hoch:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Sicherung Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  2. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  3. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...
  4. Sicherung Überblick - 2016 ?

    Sicherung Überblick - 2016 ?: Einer, der einen Überblick über Sicherungen an einem 2016 ASG hat ? Sie sind anders als in den Handbüchern ich online finden.
  5. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

    Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...