Sicherung SC6 fliegt immer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MarkyBoy20, 21.01.2010.

  1. #1 MarkyBoy20, 21.01.2010
    MarkyBoy20

    MarkyBoy20

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Bj 10/2007
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo,

    habe ein großes Problem. Ich habe eine Skoda Oktavia II Bj 10/2007. 90000km

    Bei mir fliegt immer die Sicherung SC6 seitlich an der Schalttafel. Wurd evom Freundlichen schon 2 mal abgeschleppt, es wurde abe rnichts gefunden. wenn die Sicherung fliegt ist das Kombi tot, Getiebe geht nicht mehr, Lenkung auch nicht, Sptingt auch nicht mehr an. Jedes mal wurd enur die Sicherung ers da kein Kurzschluss festgestellt werden konnte. So jetzt hat sie 4 Tage gehalten und ist wieder raus. Laut Freundlichem hägt auf der 5 A Sicherung : Lenkung, DSG, Kombi, Diagnose Interface und Einparkhilfe.



    Kann mir jemand weiterhelfen, kennt jemand sowas. Muss jedes mal jede Menge Geld berappen und jetzt schon wieder?? ;( :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pain2000, 21.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Kennen tue ich soetwas, zum Glück, nicht.
    Aber wieso eine Menge Geld berappen? Reicht es vorläufig nicht, nur eine neue Sicherung einzusetzen? Die kosten ein paar Cent...
     
  4. #3 MarkyBoy20, 21.01.2010
    MarkyBoy20

    MarkyBoy20

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Bj 10/2007
    Kilometerstand:
    90000
    Naja aber wenn sie alle 3 Tage fliegt ist das nicht das wahre.

    Und abundzu fliegt die neue dann auch gleich. Nur wenn dann die Werkstatt prüft, ist der Fehler wieder weg und die Sicherung hält. Ist ja schlecht wenn wann unterwegs ist und das Auto tot ist und die neue Sicherung nichts hilft.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 21.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass dies passen soll. Allein die PDC ist unter Nummer 7 mit 10 A abgesichert. Entweder verwechselst du da was oder dein Freundlicher.

    Schau dir mal nachfolgenden Link an und mach mal einen Spruch, welche Nummer rausfliegt: http://www.octavia-forum.de/anleitungen/Sicherungsbelegung.pdf

    Andreas
     
  6. #5 MarkyBoy20, 21.01.2010
    MarkyBoy20

    MarkyBoy20

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Bj 10/2007
    Kilometerstand:
    90000
    Also dies Sicherungsbelegung ist falsch. Meine ist ganz anders. Aber hab mich nochmal informiert. Diese Steuergeräte werden von der Sicherung abgesichert und zwar ist damit Kl 15 gemeint. Das mit der Einparkhilfe kann schon sein, die ist ja auch mit Kl 30 belegt. Aber laut Freundlichem sind die genannten Stg alle diejenigen die mit Kl 15 belegt sind und daher mit dieser Sicherung abgesichert ist.
     
Thema: Sicherung SC6 fliegt immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung sc6

Die Seite wird geladen...

Sicherung SC6 fliegt immer - Ähnliche Themen

  1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  4. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  5. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

    Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...